RollCall~Dubai~Costa Fortuna~Michaela~b2b~08.01.2016

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wir fahren ja im Januar zusammen mit Kaffeefilter und Andreas1977 mit der Fortuna! Ich und mein Mann haben gestern gerade darüber gesprochen was wir an Geld bzw. Bargeld (in Landeswährung) mitnehmen! Wie sieht es mit Visa aus? Wird die an Geldautomaten überall akzeptiert? Kann man an Geldautomaten nur Landeswährung abheben? Gibt es iw Möglichkeiten Geld zu wechseln! Viele Fragen aber wir haben so eine Reise noch nie gemacht!
    • Ich war noch nicht in Dubai, habe aber ausserhalb Europas mit der Visa ganz gute Erfahrungen gemacht. Euro wird man wohl eher nicht abgeben können-da sind die türkischen Badeorte eine Ausnahme.

Wo Deine Karte akzeptiert wird siehst du gut hier, einfach oben den gewünschten Ort eingeben:

visa.com/atmlocator/index.jsp

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Kabinennummer ist jetzt da, 2354, IP Innen, schade, das hatte ich diesmal ein wenig gehofft aber die Lage passt schon :)
      Ich bin ja sowieso gespannt wie das so weitergeht.
      Costa Deutschland behandelt die beiden Reisen als eine Buchung, also gibt es auch nur einmal die Bordguthaben für Gold Pearls.
      Costa Italien behandelt die beiden Reisen als 2 Buchungen obwohl es nur eine Buchungsnummer gibt also gibt es für Shareholder 2x 75€ statt einmal 200€.
      Das Callcenter in Hamburg war wieder einmal wenig hilfreich, die waren der Meinung das mir soweiso nur einmal 75€ zuständen, sind auch nicht in der Lage in Italien mal nachzuhaken.

Ich schau mir das ganze jetzt mal an und geb das nach der Reise gegebenenfalls gleich ein wenig höher weiter denn da sollten die Damen und Herren am Telefon schon wissen wie das funktioniert-wozu sind sie sonst da?
      Ausserdem wird das gleich ein netter Test für die Hosts an Bord :thumbup:

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

• Bei der Beschreibung fehlt das "wilde Gedöns", aber ein Kamel mit Essen gibts..

raynatours.com/city-tour/tour-…/Dinner-In-Desert-39.aspx

- August 2017 -> Pullmantur Monarch (Baltisches Meer)
      - Oktober 2017 -> Celestyal Olympia (Griechische Inseln)
      - Januar 2018 -> MSC Splendida (VAE und Bahrain)
      - Oktober 2019 -> RC Brilliance of the Seas (Mittelmeer)
      - Sonstiges 2019 -> Hamburg, Wien, Brügge, Gent, Brüssel, Kopenhagen, Frederiksberg, Lissabon, Usedom...
    • Diese Veranstalter sind mir noch unter gekommen:

desertsafaridubai.com/desert-safari-dinner.html
      choiceholidaysae.com/dubai-dinner-in-desert.html

(auch ohne "wildes Gedöns")

- August 2017 -> Pullmantur Monarch (Baltisches Meer)
      - Oktober 2017 -> Celestyal Olympia (Griechische Inseln)
      - Januar 2018 -> MSC Splendida (VAE und Bahrain)
      - Oktober 2019 -> RC Brilliance of the Seas (Mittelmeer)
      - Sonstiges 2019 -> Hamburg, Wien, Brügge, Gent, Brüssel, Kopenhagen, Frederiksberg, Lissabon, Usedom...

The post was edited 2 times, last by Kaffeefilter ().

• Ich fang an mich zu sortieren, ganz auf die letzte Minute, seit 3 Wochen bin ich nicht fit und Stress gab es auch ohne Ende, manche Ehrenämter und auch manches berufliche geht halt nicht einfach in die Weihnachtsferien;)

Also mach ich mal Plan, rot ist fest, alles andere noch Fragezeichen

Do. 07.01 Wir treffen uns 16:30 in Regensburg am Bahnhof , Kinder bekommen das Auto damit die uns am 22. wieder abholen können. Der Zug nach MUC geht 16:44, der Emirates Flug 21:45
      Fr.08.01. Gepäck geben wir bei Emirates aufaber dann ? wird am Montag geklärt
      Sa.09.01.da wir zwei Wochen haben: ausschlafen, Schiff genießen, ankommen. Unsere Freunde haben nur eine Woche, die werden also in die Stadt fahren
      So.10.01. Vormittag zur Moschee, Souk von Mutrah mal schauen was meine Freundin anschauen möchte
      Mo.11.01. Eventuell unser Seetag? Oder doch noch am Vormittag in die Stadt, wir werden sehen ;)
      Di.12.01. Einen Ausflug in die Fjorde und zum baden-hoffentlich Delfine sehen
      Mi.13.01. Vormittag Moschee, Nachmittag Emirates Palace, am frühen Abend eine Fahrradtour an der Corniche
      Do.14.01. Da meine Freundin Dubai kennt werden wir uns brav führen lassen ;) 16:00 Uhr Afternoon Tea in der Sky Bar Burj Al Arab
      Fr.15.01. Vormittag Dubai Mall und Burj Kalifa?
      Sa.16.01 noch plan und ziellos, aber da findet sich schon einiges
      So. 17.01. Muskat -Wüsten und Wadi -Tour, im Moment sind wir bei den Anbietern noch unentschlossen , eventuell sogar mit Costa, da nehmen sich bei der gewünschten Tour die Preise nicht viel.
      Mo.18.01. noch plan und ziellos-aber ich bin mir sicher das ich bis dahein noch mehr zu sehen wünsche ;)
      Di.19.01. Khasab anschauen
      Mi.20.01. Vormittag eine Kajaktour durch die Mangovenwälder
      Do.21.01. alles machen was wir bis jetzt nicht gesehen haben ;)
      Fr.22.01. Schiff bis zur letzten Minute genießen, unser Flieger geht 16.05, also werden wir noch zeitug Mittagessen bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen machen