Skandinavien mit dem Schiff- aber welche Regionen?

  • So, ich plane gerade einen September- Urlaub für meine Eltern und mich. Haben uns einheitlich auf einen Schiffstrip /Kreuzfahrt nach Skandinavien geeinigt.
    Warum? Luft, Wasser, Gebirge, Natur, Landschaften und eine Menge Erinnerungen meines Vaters aus der Nachkriegszeit. So, nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe, diese Reise zu organisieren. Zu Beginn standen Norwegen,Schweden und Finnland auf dem Programm. Letzteres ist nun weggefallen und der Fokus liegt derzeit auf dem Schwerpunkt Norwegen und Schweden. Klar beides kann kombiniert werden, aber ich bin sowas von nicht im Bilde was beide Länder angeht. Wenn Ihr (wie ich ) die Wahl hättet, welche Entscheidung würdet Ihr picken und warum?
    Derzeit tendiere ich eher gen Schweden....ein bisschen Zeit mit der Findung hätte ich noch, aber auch nicht ewig. Also?
    Wohin meint Ihr, sollte ich meine Eltern mitnehmen?
    Gruss,
    die Sabse

  • Es kommt drauf an wieviel Zeit Ihr habt, im Moment wäre das hier mein Wunsch....wenn ich denn mal in die Kälte fahren würde:
    Norwegen


    Wobei meine Mutter von Island schwärmt und mein Vater von der Ostsee ;)





    Ps: Ich verschiebe das ganze mal ins passende Unterforum :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Sabrina.
    Da muss ich mich auf die Seite von Michaela schlagen. Norwegen ist und bleibt ein Highlight auf meinem bisherigen Reise-Marathon.
    Das schöne ist, da kannst Du alles haben. Städtisch oder Provinz. Wald oder Wiese. Berge oder Seen. Und das allerbeste ist die Luft!!!
    Man merkt, gerade bei den jüngeren Menschen dort, wie wenig Wert dort auf Ballermann-Partys,dummes Saufgegröhle etc. gelegt wird. Herrlich mitanzusehen und die norwegische Gastfreudlichkeit hat in meinem falle sogar die aufopferungsvollen Thailänder auf den 2. Platz verwiesen.
    Grandios. Ihr fahrt mit dem Schiff, bzw. wollt fahren? Dann auf jeden Fall eine Hurtigruten-Linie, wie diese hier:
    https://www.tui-wolters.de/reiseart/hurtigruten.html
    Hab ich selbst schon absolviert und sowohl meine damalige Begleitung, als auch ich schwärmen noch heut von dieser Tour. Du bekommst in dieser Region Bilder zusehen, die man ansonsten nur aus irgendwelchen Natur-Dokus kennt. :thumbup: Zu Schweden hingegen kann ich leider auch nicht viel sagen....weil halt noch nie dort gewesen....nur dran vorbeigefahren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!