RollCall~Costa neoRiviera~ westliches Mittelmeer~10.09.2015~ Michaela, Milli

  • Do 10.09.15
    Savona / Italien
    18:00


    Fr 11.09.15
    Toulon / Frankreich
    08:00
    18:30


    Sa 12.09.15
    Propriano (Korsika) / Frankreich
    09:00
    23:00


    So 13.09.15
    Olbia (Sardinien) / Italien
    07:00
    17:30


    Mo 14.09.15
    Trapani (Sizilien) / Italien
    09:00
    19:00


    Di 15.09.15
    Valletta / Malta
    09:00
    21:00


    Mi 16.09.15
    Auf See


    Do 17.09.15
    Salerno / Italien
    07:00


    Fr 18.09.15
    Salerno / Italien
    02:00


    Fr 18.09.15
    Capri / Italien
    07:30


    Sa 19.09.15
    Capri / Italien
    14:00


    So 20.09.15
    Portoferraio (Elba) / Italien
    08:00
    20:00


    Mo 21.09.15
    Savona / Italien
    08:00


    979€ incl. Extra AI :thumbup: , eigendlich spricht man ja nicht über Preise aber ich musste heute schon schmunzeln, gestern Nacht hatte ich die Reise gebookmarkt um meinem Mann die tolle Route zu zeigen und heute kommt so ein Angebot :)
    Ich kenne auf der Route nur Savona und Valetta, es ist mein erstes neo Schiff, also Neuland überall und damit auch eine riesengroße Vorfreude auf meine 13. Costa Kreuzfahrt. Eigentlich wollten wir ja mal eine andere Reederei ausprobieren aber haben für den verfügbaren Zeitraum nichts gefunden was preislich und Routenmäßig so gut gepasst hatt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela.


    Wir finden die Route auch sehr schön. Einige Häfen ,Capri und Olbia, haben wir im Mai bereits mit der Aida gesehen. Salerno,Malta und Toulon kennen wir auch bereits von früheren Reisen. Schön finde ich die neuen Anlaufhöfen auf Sizilien und Korsika. Und natürlich Elba.
    Wir werden kurzfristig im Oktober buchen,müssen den urlaub bzw Überstunden noch mit den Arbeitgebern absprechen.
    Wisst ihr schon was ihr " machen " wollt auf den Inseln bzw Häfen? Du bist doch immer sehr gut informiert und organisiert. Ich habe mich auch schon informiert und wir werden in Olbia,Salerno und Trapani einen Mietwagen reservieren.Capri besichtigen wir alleine. Darauf würde ich mich am meisten freuen. Propriano ,da möchten wir einen Ausflug über Costa buchen.Einfach entspannt den Tag mit Reiseleitung verbringen.Valetta ist auch in Eigenregie geplant. Elba,da suche ich noch eine Mietwagenstation,die nahe am Hafen ist. Also Laufnähe. Toulon. Da sind wir noch nicht einig.


    Wünsche dir noch viel Spass bei Planung und Vorbereitung :D


    LG Vermeer

  • Hallo Michaela,


    Ich habe heute Nachmittag für Salerno,Trapani,Elba und Malta Mietautos reserviert. Alle sind kostenlos stonierbar,falls wir keinen Urlaub bekommen. Bei meinem Mann sieht es super aus.Ich arbeite erst morgen und somit kann ich es erst dann endgültigt bestätigt bekommen.


    LG Vermeer

  • huch, ich bin noch sowas von unfertig mit der Planung. Costa Ausflug wird es nur einen geben, nach St. Tropez, mein Mann ist so ein Fan von Louis und seinen Polizisten, das muss sein das er einmal dahin kommt ;)
    Olbia mit Leihwagen, Malta mit dem Bus, Capri zu Fuß....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Olbia: bäääää, warum hat die Autovermietung in der Innenstadt am Sonntag geschlossen? Ich habe wenig Lust bis zum Flughafen zu fahren. Selbst der Fahrradverleih befindet sich am Flughafen- hat jemand eine Idee?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • In der Innenstadt von Olbia hatten am Sonntag 2 Autovermietungen auf. Im Mai diesen Jahres waren wir dort. Die Touristeninformation,direkt gegenüber der Shuttlebusendhaltestelle zeigt einem auf einem Plan,zum Mitnehmen, den Weg. Kostete 50€ pro Kleinwagen incl Versicherung. Hatten auch Motorroller und Fahrräder.
    Ich hatte auch über das Internet nur Sonntags geschlossene Vermieter gefunden.
    Die touristeninformation hat super gut Deutsch gesprochen und uns gute Tipps gegeben.


    Vermeer

  • @ vermeer: ich finde gar keinen RollCall zu der Route von Dir hast Du jetzt gebucht?
    Meine Planung schaut jetzt so aus:


    Toulon : Costa Ausflug nach St. Tropez zu Louis und seinen depperten Polizisten ;), bei der kurzen Liegezeit möchte ich nicht dauernd auf die Uhr schauen müssen.
    Propriano: Wetter schaut klasse aus also werden wir Badesachen einpacken und eine Wanderung in Richtung Capu Laurosu machen
    Olbia: Hoffentlich einen Leihwagen erwischen und die Costa Smeralda unsicher machen, alternativ Fahrräder ausleihen und ne große Radtour machen
    Trapani: mit Bus und Seilbahn nach Erice
    La Valetta: entweder Big Bus oder Linienbus nach Mdina und nach Hagar Qim
    Salerno: da werde ich mich an Dirk orientieren, also mit der Fähre nach Positano und Amalfi http://www.travelmar.it/it/orari
    Capri: Zu Fuß, nach Anacapri mit dem Bus,
    Portoferraio: Hier werden wir ein wenig den Ort besichtigen, baden gehen und den Urlaub in Ruhe ausklingen lassen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela.


    Ich löse dich am 21.9 auf dem Schiff ab.
    Toulon: Eigenregie
    Propriano: Mietwagen
    Malta: valetta und Mdina Eigenregie
    Salerno: Amalfiküste mit Mietwagen
    Capri: Eigenregie. Abends lecker essen ,Restaurant schon reserviert.
    Trapani: Erice in Eigenregie
    Elba: Mietwagen
    Olbia: Mietwagen

  • Meine Tochter ist umgezogen bzw ausgezogen. Und da wurde uns alles zuviel.Ganz ehrlich. Mir wurde alles zuviel. Ich wollte nicht mehr. Mein Mann hat da viel Verständnis gehabt.
    Die Kreuzfahrt haben wir umgebucht. Meine tochter und ihr Partner haben die jetzt.
    Auch die selbstgebuchten Flüge konnten umgebucht werden.
    Kostet zwar alles Geld. Ist egal. Ich fühle mich im Moment einfach wohler im europäischen Raum. Bin nur traurig . Freue mich trotzdem umso mehr auf ein Neo Schiff. Hatten wir noch nie.

  • Na dann ändere ich mal den RollCall ;)
    Das mit dem ausziehen kenne ich, der Junior ist vor 2 Wochen nach Regensburg gezogen, erste gemeinsame Wohnung mit seiner Freundin. Ich habe das Glück das beide zusammen hier gewohnt haben und mir die Ruhe im Haus fast gelegen kommt, zumal ich ehrenamtlich extrem im Stress bin.
    Aber ein Einschnitt ist das schon.


    Du wirst sehen: Alles wird gut ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo allerseits,


    Capri ist bei der aktuellen Runden (und bei der vorletzten) w/ Wetter ausgefallen.
    Es geht dann 1,5 Tage nach Neapel. Liegeplatz war beide Male am Cruise Terminal; Liegeplatz direkt neben den Fähren nach Capri etc.. Der Liegeplatz wäre auch bei den nächsten beiden Touren frei.
    Also für alle Fälle einen Notfallplan ausarbeiten, um mit der Fähre nach Capri zu kommen; alternativ Iscia, Procida.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!