dichter Nebel in Barcelona 04.05.2015

  • in Barcelona herrscht so dicker Nebel das einige Schiffe schon seit Stunden auf die Einfahrt in den Hafen warten.
    Betroffen sind die Costa Diadema, AIDAblue, die Sovereign, Island Escape und Costa neoRiviera.
    In den Hafen geschafft hat es die Splendor of the seas.


    Die Webcam vom Strand Barcelona liefert dazu passende Bilder:
    http://badalonasurfers.com/webcam/


    auf der Webcam der Diadema wirkt das ganze nicht so dramtisch aber die liegt auch recht weit draussen:


    http://www.costakreuzfahrten.d…ugcam-position.28733.html


    und hier die Lage laut AIS

  • ja, man kann Glück oder Pech haben, das Wetter können wir nicht ändern. Ich hätte mir im Januar auch nicht gedacht das ich in der Türkei statt der üblichen 18°C auf einmal Eiszapfen an Bananenstauden , erfrorene Erdbeerfelder und -5°C erleben durfte ;)
    Ich hoffe nur das auf den Schiffen die Stimmung nicht allzuschlecht ist, gute Infos sind von Seiten der Besatzung kaum möglich, Nebel ist nicht gut berechenbar und Hafenbehörden auch nicht.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja. Das Wetter war auch bei uns sone Sache...
    Wir hätten echt gedacht es wäre dort schon wärmer. 5 Tage waren leider bewölkt und es ging trotz der 18-20 Grad immer ein recht rauher Wind.
    In Palma und auf See war das Wetter wiederum herrlich warm bzw heiss mit blauem Himmel.
    Die Ausflüge fallen dann alle ins Wasser sozusagen und das Geld ist weg....wegen dem Nebel.


    PS: Schreibe gerade meinen Reisebericht, er wird doch sehr viel mehr als ich angenommen habe. Schreibe es doch sehr ausführlich. In den nächsten Tagen wird er fertig sein. Habe heute leider meinen letzten Urlaubstag, morgen muss ich wieder ran. Deshlab habe ich dann weniger Zeit. Aber es läuft ja nichts davon ^^

  • Update von der Costa Diadema, da wurde die Liegezeit bis 21:00 Uhr verlängert um die geplanten Ausflüge durchzuführen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!