Abendprogramm, Bordzeitung meinSchiff/Costa

  • Was mich jetzt bei Mein Schiff interessiert ist, gibt's dort auch wie bei Costa eine tägliche Bordzeitung in der Kabine mit dem Tagesprogrammen usw...?

    Ja, die gibt es. Immer Abends kommt noch ein Service der Dir z.B. das Bett aufdeckt, bei Bedarf nochmal Handtücher wechselt und meist auch etwas Süßes auf dem Kopfkissen hinterläßt. Der bringt auch die Bordzeitung für den nächsten Tag. Die ist auseinandergefalten ca. A3 groß und beidseitig bedruckt. An Hafentagen gibts noch detailiertere Infos zum Hafen in Aufstellern bei der Rezeption. Und "richtige" Zeitungen gibts gegen Entgeld auch. Die werden per Funk aus Deutschland übermittelt und an Bord nachgedruckt. Die gibts dann wie Zuhause morgens zugestellt.


    Grüße
    Jens

  • Okay, warst du auch schonmal auf einem Costa Schiff?
    Dort sind die Theatervorführungen und Musiker einfach klasse Profis. Ist bei mein Schiff das Bordprogramm (Theater, Sänger, ....) auch so professionell wie auf einem Costa Schiff? An jeder Bar Livemusik?

  • Okay, warst du auch schonmal auf einem Costa Schiff?


    Nein. In meinem Urlaub suche ich eher Ruhe und Entspannung. Deshalb fahre ich neben TC z.B. mit Celebrity oder NCL. Da ist halt jeder anders und deshalb ist es gut das es verschiedene Reedereien gibt. Da findet jeder für sich die Richtige. 8)


    Dort sind die Theatervorführungen und Musiker einfach klasse Profis. Ist bei mein Schiff das Bordprogramm (Theater, Sänger, ....) auch so professionell wie auf einem Costa Schiff? An jeder Bar Livemusik?


    Mit "falschen Versprechungen" hat mich meine Reisebüro in diesem Jahr aber doch auf die Deliziosa gebucht. Ich habe auf deren Empfehlung hin eine Samsara-Kabine incl. eigenem ruhigen kleinen Restaurant und viel Wellness incl. gebucht. Diese Leistungen werden von Costa 2 Wochen vor meiner Einschiffung ersatzlos gestrichen :cursing:
    Danach kann ich sicher besser vergleichen. Bei TC gibt es natürlich auch ein Bordprogramm. Ob es gefällt ist auch hier Geschmackssache. Es gibt nicht an jeder der 12 Bars Livemusik und das finde ich gut so. Aber es gibt genügend wie z.B. Abtanzbar, Tuibar, Überschaubar etc. :thumbup:


    Grüße
    Jens

  • ist zwar her OFTopic aber: die Änderung bei Samsara waren schon lange bekannt, mit Erscheinen des Katalogs für 2015 und werden dort auch beschrieben:


    http://lindenhausen.de/Forum/i…highlight=samsara#post875
    Da Reisebüros sich gerne auf AIDA und TUI konzentrieren werden bei anderen Reedereien die Hausaufgaben nicht gut gemacht, ein Grund für mich den Katalog immer sehr aufmerksam selber zu lesen..und dieses Forum hier zu betreiben ;)
    Wenn Du Dich bei MyCosta einloggst gibt es bestimmt die Möglichkeit ein Wochenpaket fürs Samsara-Restaurent zu buhcen, sollte 150€ kosten. Eventuell ist es Dir diesen Aufpreis wert, damit Du in Ruhe essen kannst.
    Mir gefällt die Schiffsgröße der Deliziosa und ich mag es trubeleig, wie Du schon schreibst: Geschmäcker sind verscheiden und für jeden gibt es das passende Schiff.
    Auch empfindet es wohl jeder anders, habe ich doch erst letzte Woche in einer Facebook Gruppe extrem vernichtende Kritiken zum Essen und der Lautstärke bei NCL gelesen, die ich mir auch nicht vorstellen kann, denn meist lese ich eher positives.


    Es ist schade das Du Deine Reise nun mit einem schlechtem Gefühl antrittst denn das ist es meist so das man sich auch gerne an anderen Kleinigkeiten mehr ärgert als gewöhnlich.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,
    klar, der 3. Beitrag in dem verlinkten Thread stammt ja von damals von mir. Letztendlich habe ich so hierher gefunden. ;) Die falschen Aussagen kamen nicht von Costa, sondern vom Reisebüro. Ich dachte aber, das hätte ich ganz eindeutig so geschrieben.
    Aber egal, so eine KF bucht man ja nicht nur wegen dem Essen oder Wellness. In Punkto Schiffsdesign, Route etc. bleibt ja alles wie ausgewählt und ich freue schon drauf. Und wer weiß, vielleicht komme ich ja auch total positiv überrascht wieder? :whistling:


    Nur noch 13 Tage bis zum Auslaufen in Venedig :)
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!