Garmin etrex20- der Selbstversuch ;)

  • Nachdem es einfach zu teuer ist ausserhalb Deutschlands das I-phone als Routenplaner zu benutzen und ich es leid bin diese teilweise recht unförmigen Radkarten zu verwenden( nicht für alles gibt es Bikeline )hat mein Männe mich zum Geburtstag mit einen etrex 20 beglückt.
    Vor dem Erfolg ist der Schweiß gesetzt, ich brauche eine radtaugliche Ungarn Karte, versuche gerade zu verstehen wie ich diese dann zum laufen bekomme.....werde wohl ersteinmal das Handbuch lesen müssen.
    Ich erzähl Euch wie meine Versuche ausgegangen sind, wenn ich nicht wiederkomme hat wohl was nicht gestimmt :thumbup:


    Hat jemand von Euch so ein Teil in benutzung?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • mittlerweile habe ich die Karten aufs Gamin bekommen, es sieht auch wo ich gerade bin :D und sagt mir wie weit ich gefahren bin...den Rest darf ich mir noch erarbeiten;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich muss mal wieder berichten. Auf der Radtour im Altmühltal haben wir uns gut vertragen, das Kartenmateriel war aber auch die Original topo Deutschland.
    Schwieriger wurde es bei einer grenzübergreifenden Wanderung von D nach CZ, am PC mit 2 Karten geplant wurde dies aber am Garmin nicht korrekt ausgeführt,er ließ keinen Kartenwechsel zu. Geplant war mit OS Karten.
    Das wird dann also Ende Juli spannend, eine Radtour die uns durch 3 Länder führt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • auch da gibt es zu berichten: Bis kurz vor Straubing ging alles gut, dann verweigerte die deutsche Tropo Karte ihren Dienst. Ab Österreich ging es dann wieder , in Ungarn ganz einwandfrei(war eine private karte) Oft verlor er auch die von mir vorgeplante Route und versuchte mich auf andere Wege zu schicken, so in Straubing auf einen Treppelweg der natürlich fürs Tourenrad komplett ungeeignet ist.
    Der Garmin soll mir ja Karten und Handy ersetzen, mich also unabhängig machen. das ist mir dann doch oft zu unzuverlässig.
    Ich hatte auch zur Sicherheit ein paar Radkarten im Gepäck. Praktisch ist am Garmin natürlich das man nicht alle Meter anhält um mit unhandlichen Karten zu hantieren.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!