News des Tages

  • Hinweis zum aktuellen Geschehen auf der MEYER WERFT


    Papenburg, 5. März 2013 - Auf einem Schiffsneubau in der Baudockhalle II ist es heute zu einem Brand mit starker Rauchbildung gekommen. Aktuell sind die Betriebsfeuerwehren der Werft und die Ortsfeuerwehr Papenburg noch im Einsatz.


    Die betroffenen Produktionsbereiche sowie das Besucherzentrum der MEYER WERFT wurden evakuiert.


    Hinweise zu den Ursachen liegen noch nicht vor. „Wir installieren grundsätzlich bereits in der Bauphase umfangreiche Sicherheits- und Meldesysteme auf den Schiffen, so dass wir sehr schnell reagieren konnten“, so Sicherheitsmanager Markus Wähler.


    Nach derzeitigem Informationsstand gibt es keine Personenschäden. Der Sachschaden lässt sich aktuell noch nicht feststellen. Die Fertigstellung des Neubaus im Jahr 2014 ist nach aktuellen Informationen ungefährdet.


    Informationen zum Schiff


    Name: Norwegian Getaway, Kreuzfahrtschiff
    Länge/ Breite: 324 m/39,7 m
    Besatzung: 1.600 Personen
    Passagiere: max. 3.969
    Kabinen: 2.014
    Decks: 18
    Auslieferung: 2014


    http://www.meyerwerft.de/de/me…itteilung_detail_9344.jsp


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • http://abcnews.go.com/US/wireS…blems-st-maarten-18726925


    Carnival scheint wiedermal Probleme zu haben,die Carnival Dream liegt anscheinend mittechnischen Problemen im Hafen von Philipsburg, St. Maarten, fest, Abfahrt wäre gestern 17:00 Uhr gewesen.
    Laut Carnival habe es kurzzeitige Unterbrechungen bei den Aufzügen sowie dem Betrieb der Toiletten gegeben-so berichtet John Heald auf Facebook


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • aktuelle Pressemeldung von Costa:
    Heute morgen gegen 07:00 Uhr wurde während der Fahrt in Richtung Durrës (Albanien) von der Brücke der Costa Voyager aus ca. 24 Kilometer vor der albanischen Küste entfernt ein Boot ohne Strom und sichtlich in Schwierigkeiten entdeckt. Die beiden Männer an Bord, die gesundheitlich schwer angeschlagen waren, wurden durch die Crew der Costa Voyager gerettet und versorgt. Das Kreuzfahrtschiff informierte die albanische Küstenwache, welche bestätigte, dass die beiden Personen zum Fischen auf das Meer gefahren sind und bereits seit zwei Tagen als vermisst galten. Die Costa Voyager erreichte Durrës zwei Stunden später als geplant, und die beiden Männer konnten sicher an Land gebracht werden. Das Kreuzfahrtschiff war auf einer 10-tägigen französischen Charter-Tour ab Marseille, welche am Freitag Corigliano Calabro in Richtung Durrës verließ. Morgen erreicht sie dann Korcula in Kroatien. Die Costa Voyager hat eine Bruttoraumzahl von 24.391 und misst eine Länge von 180,4 Metern sowie eine Breite von 25,5 Metern. Die maximale Kapazität beträgt 927 Gäste und 353 Crewmitglieder. Das Schiff hat 426 Kabinen und 8 Decks. Sie ist seit 2011 Teil der Costa-Flotte.



    http://www.costakreuzfahrten.de/de/costa_voyager.html


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nachdem erst das Hochwasser die Flusskreuzfahrten in der Hochsaison ausbremste kommt es nun zu einem Streik,die Mitarbeiter der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung in Passau und Regensburg streiken.
    Damit geht auf der Donau nichts mehr, da die Schleusen nicht bedient werden


    Link zum Thema


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • an der Donau wird schon wieder..oder weiter...gestreikt.
    Endlich kein Hochwasser und gutes Wetter, schade für Urlauber wie auch die Mitarbeiter auf den Flusskreuzfahrtschiffen.
    Ein Problem auch: so einfach lässt sich der Reisevertrag in diesem Fall nicht kündigen, ergo fahren die Kreuzfahrere mehr Bus als Schiff


    http://www.mittelbayerische.de…-unsichere-gewaesser.html


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Costa Pacifica unterstützte die Rettung schiffbrüchiger Asylsuchender
    27. September 2013
    By schiffsjournal


    Gestern früh, am 26. September um 9.30 Uhr, hatte die Costa Pacifica unter dem Kommando von Kapitän Paolo Benini, auf Anfrage der Küstenwache der Stadt Reggio Calabria ihre Route verlassen, um bei der Suche nach einem in Seenot geratenen Boot vor der süditalienischen Küste Kalabriens zu unterstützen. ...


    weiter gehts im Link unten




    Pressemitteilung


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • schon den zweiten Tag kann die Aidadiva den Hafen von Antalya wegen zu starken Wind nicht anlaufen.
    Die Passagiere wurden mit Tenderbooten an Land gebracht, viele verpassten ihre Rückflüge.
    ein ausfühlicher Bericht hier:http://www.schiffe-und-kreuzfa…rwechsel-im-rettungsboot/


    Erklärung von Aida auf Facebook:


    "


    Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Aufgrund extremer Starkwinde mit Sturmböen in Spitzen von über 40 Knoten (74 km/h) kann AIDAdiva derzeit nicht im Hafen von Antalya anlegen. Dennoch kann der Passagierwechsel via Tenderbooten erfolgen, dabei kommt es zu zeitlichen Verzögerungen.


    Alle abreisenden Gäste, die ihren Flug nicht mehr rechtzeitig erreichen, werden in umliegenden Hotels untergebracht. AIDA Cruises ist bereits im Kontakt mit verschiedenen Fluggesellschaften, um eine schnellstmöglich Rückreise zu organisieren.
    Alle anreisenden Gäste von AIDAdiva werden so lange, bis sie an Bord gehen können, in umliegenden Hotels betreut. Wir bitten alle Gäste wichtige Dinge für den persönlichen Gebrauch (z.B. Medikamente oder Babynahrung) im Handgepäck mitzuführen.


    AIDA Cruises bedauert die wetterbedingten Umstände der An-und Abreise. Unsere Mitarbeiter und Partner geben ihr Bestes, um diese für unsere Gäste so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir danken für Ihr Verständnis.


    Gäste mit Individual-Anreise und Abreise:


    Als Individualan-bzw.abreisender haben wir leider keinen Einfluss auf Ihren Rückflug. Bitte wenden Sie sich daher direkt an Ihre gebuchte Fluggesellschaft, sowie an die Mitarbeiter an Bord, die bei weiteren Fragen gerne behilflich sind.
    AIDA Cruises bedauert die wetterbedingten Umstände der An-und Abreise. Unsere Mitarbeiter und Partner geben ihr Bestes, um diese für unsere Gäste so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir danken für Ihr Verständnis."


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • AIDAaura sowie die MSC Fantasia, Arcadia und Costa Fascinosa liegen vor Venedig auf Reede, der Hafen ist wegen Nebel gesperrt. Bei allen Schiffen steht ein Passagierwechsel an, das wird mehr als Chaotisch.


    http://www.schiffe-und-kreuzfa…fantasia-costa-fascinosa/


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vier Hochsee-Kreuzfahrtschiffe befinden sich im Gebiet des bevorstehenden Orkans „Xaver“, einem der schwersten Winter-Stürme der vergangenen Jahre über Nordeuropa, der am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Dezember auch in Deutschland auf Land treffen soll. : die AIDAsol, Saga Sapphire, Black Watch und die brandneue Norwegian Getaway.


    hier gehts zu den News dazu


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • http://www.spiegel.de/panorama…g-evakuiert-a-941132.html


    Auf der Nordseefähre MS "King Seaways" ist ein Feuer ausgebrochen. Per Hubschrauber wurden sechs Passagiere und ein Besatzungsmitglied wegen einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Schiff war auf dem Weg von Großbritannien nach Amsterdam.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • mehr dazu gibt es ausfürlich hier


    Schiffe sind da genauso gefährdet wie Schulen, Krankenhäuser, Hotelanlagen, es wäre halt schön wenn alle Mitreisenden ihre Hände waschen und desinfizieren und nicht mit einer Magen Darm Erkrankung anreisen (gut wer eine Reiserücktrittsversicherung hat)
    Die Desinfektionsmittelspender stehen nicht umsonst an Eingängen herum.
    Toilettentürengriffe und Geländer sind gerne Bakterienschleudern, auch die Speisekarten die von Hand zu Hand gehen ...


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Von den 3102 Passagieren sind 5% und damit 162 Personen an dem Virus erkrankt, von der Besatzung sind 11 Menschen am Virus erkrankt. Die Caribbean Princess wird einen Tag früher, nämlich heute schon im Hafen von Houston festmachen, für Houston sei starker Nebel gemeldet, man könnte sonst am Wochenende dort nicht einlaufen. Dort werden CDC-Inspekteure das Schiff untersuchen und Proben nehmen. Zeitgleich werden umfangreiche Säuberungs- und Desinfektionsmaßnahmen ausgeführt.



    mehr gibt es hier


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Auch auf Schiffen sollte man seine Kinder im Auge behalten oder wirklich für Betreuung sorgen, das zeigt dieser schreckliche Unfall bei NCL:


    Im Pool der Norwegian Breakaway ist am Montag ein Kind ertrunken. Ein zweites Kid konnte gerettet und per Hubschrauber in ein Krankenhaus an Land gebracht werden. Norwegian Cruise Line bestätigte das Unglück, zu den näheren Umständen ist noch nichts bekannt.


    Kind ertrunken


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das einige Länder nicht unbedingt sicher zu bereisen sind zeigt sich an diesem tragischen Fall eines Aida Passagier:


    "Ein Deutscher Tourist ist während eines Kreuzfahrt-Urlaubs mit der AIDAluna bei einem Landgang auf der Isla Margarita in Venezuela erschossen worden. Er war am Freitagnachmittag, 7. Februar, beim Einkaufsbummel in einem Souvenirshop eines Einkaufszentrums im Hauptort der Insel, Porlarmar, in einen Raubüberfall geraten."


    Link zum ganzen Bericht



    Sicher ist nix auf der Welt, ich erinnere mich, das bei meinem Aufenthalt in Washington etwa 20 Minuten nach meinem Einkauf im Shop des Museums für Amerikanische Geschichte auch ein Raubüberfall stattfand bei dem ein Verkäufer ums Leben kam.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Begrenzung der Schiffsgröße für die Ausfahrt aus Venedig (über 96,000 t) ist nun doch bis Januar 2015 verschoben worden.
    Da die neue Schiffsroute nicht vor 2016 fertig wird kann dies wohl noch einmal verschoben werden.
    hier ein Bericht dazu


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!