Reisebericht Costa Diadema 03.2015, Michaela

  • Sind eigentlich die Whirlpools geheizt? Also wie warm ist das Wasser dort? Und die Pools, sind die beheizt?


    Kann die Schiffsbesichtigung jeder buchen, oder nur die Gold Pearl Club Mitglied? Wenn ja was kostet die?


    Was meinst du es gibt nicht immer Tee und Kaffee? Es wird ja speziele Kaffeebars geben, die denke ich den ganzen Tag Kaffee und Kuchen anbieten?


    Wielange haben die Bars eigentlich geöffnet?

  • Hallo Michaela,
    supertoller Reisebericht,muss ihn mir noch mehrmals durchlesen.Unwahrscheinlich objektiv.Waren schon auf 9 verschiedenen Costa-Schiffen und immer gab es Vorteile und auch Nachteile.Jeder empfindet es auch anders. Schiffe ,Routen und das eigene Empfinden machen die Reisen auch einzigartig. wir lieben Transatlantikfahrten mit mehreren Seetagen (all er dings in warmen. Gefilden).Immer tolles Personal,die uns auch nach langer Zeit. wieder erkennen und ansprechen. Wir lieben auch das italienische Flair.


    Fuer heute gute Nacht
    Christiana

  • Hallo Tom, natürlich kannst Du immer irgendwo Kaffee und Kuchen kaufen (bei AI ist der Kaffee soweiso includiert), hier ging es um kostenlose Getränke. Es gibt Gäste die keinerlei Getränkepaket buchen und es dann auch schaffen mit diesen Getränken durch den Tag und vor einiger Zeit sogar noch durch die Nacht zu kommen, diese Zeiten sind nun vorbei.
    Das kann man diskutieren, einerseits fand ich es gut das man sich immer einfach etwas holen konnte, andererseits fragen sich viele warum sie das AI bezahlen sollen wenn es Gäste gibt die einen großen Teil der Getränke auch so bekommen, das wird also immer eine Streitfrage sein.


    Die Pools sind beheizbar, waren aber auf unserer Reise kalt. Die Wirlpools sind gut warm, zwischen 28-32°C.
    Die Schiffsbesichtigung kostet 39€ , für Clubmitglieder 29€.
    Die Bars haben bis gegen 1:30, 2:00 Uhr geöffnet, die in der Disco länger


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela, ein sehr, sehr schöner Reisebericht :thumbup: . Ich hing an deinen Worten.
    Wirklich alles sehr informativ. So ähnlich wie bei euch läuft bei uns auch der Tagesablauf auf dem Schiff ab, ich habe mich da wiedergefunden. Bei uns ist es ja auch nicht mehr so lange hin 8o .


    LG

  • Dies gilt im Moment nur auf der Diadema.
    Was im laufe der Zeit dann vom neuen Konzept auf anderen Schiffen eingeführt wird....muss man sehen.
    Ich denke das es daher auch wichtig ist der Reederei nicht nur mitzuteilen was einem nicht gefällt sondern auch was uns bei Costa gefällt denn irgendwann fallen diese Dinge die wir liebenswert finden weg weil ja niemand auch mal sagt: "Das finde ich gut" ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke :)
    Ich werde versuchen alles zu beantworten . Allerdings sind meine Eindrücke halt meine subjektive Meinung...ich hoffe aber das es für Euch auch passt, mir jedenfalls hat es gefallen :)


    Viele Grüße aus Prag :)


    Michaela


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Mein Reisebericht wurde von der Costa Facebookseite an Costa weitergeleitet.
    Dort war man wohl der Meinung das ich unzufrieden war und entschuldigte sich :?: mit einem ausführlichem Brief (den ich in selber Form schonmal bei einer tatsächlichen Beschwerde erhalten habe) und einem Weinpaket.
    Ich überlege nun ob ich darauf antworte das meine Hinweise ja nun nicht als Beschwerde zu sehen sind oder ob ich das auf sich beruhen lassen weil einfach Standartschreiben verschickt werden?
    Einerseits freut mich der gute Wein :love: andereseits bin ich mir nicht sicher ob die rechte weiss was die linke macht..... 8)

  • Danke für deinen schönen Reisebericht. Wir hatten die Diadema ja im November ähnlich empfunden. Kann natürlich auch darin liegen, dass wir Costa gegenüber ebenfalls positiv eingestellt sind.


    Gruß


    Dirk

  • Ich denke das der meiste Unmut dadurch entsteht das es nunmal kein AI Schiff ist und dementsprechende Zuzahlangebote vorhanden sind, da fühlt sich mancher Gast benachteiligt. So z.b. bei der Bierbar, die halt dann nur von denen genutzt wird die kein Getränkepaket gebucht haben.
    Solange die Grundleistung in Preis/Leistung ok ist kann mich das nicht stören, ich muss das Zuzahlangebot ja nicht annehmen. Was mich halt tatsächlich stört ist das man von 17:30 bis 21:15, oder bei der 1. Tischzeit halt dann nach dem Abendessen, nur etwas gegen Bezahlung bekommt, da wäre es doch schön am Büffet eine Kleinigkeit, muss ja nix warmes sein, essen zu können-bber das bestrifft ja nun mittlerweile die gesamte Flotte.
    Als Premium Bucher kann man allerdings gut auf den Kabinenservice ausweichen.
    Die nächste Reise ist eine Neo, da stellt sich das Problem nicht und im Januar, Flex Buchung, muß ich dann halt ein wenig vorrausschauend planen ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Micheala,


    super schöner ausführlicher Bericht. Ich habe die gleiche Tour im Dezember 14 gemacht. Damals ging es mir auch mehr um das Schiff als um die Route. Ich habe mich so sehr mit Deinem Bericht identizieren können.


    Super schön war die in der Nacht zum 1.Advent angebrachte stilvolle Weihnachtsdekoration. Das sah so wunderschön aus.


    Ich freue mich auch sehr auf die bevorstehende Reise im Januar auch wenn es leider da nur 6 Tage sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!