Costa Italien: Kreuzfahrt Abbruch und Geld zurück bei nichtgefallen-bei ausgewählten Reisen auch bei Costa Deutschland

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Costa Italien: Kreuzfahrt Abbruch und Geld zurück bei nichtgefallen-bei ausgewählten Reisen auch bei Costa Deutschland

      Nachdem der Mutterkonzern Carnival im letzten Jahr eine Geld zurück Garantie für Gäste denen die Kreuzfahrt, das Schiff, etc, nicht gefallen, eingeführt hat, probiert die Costa Italien auch aus.

      Gäste, die sich nicht wohl auf dem Schiff fühlen , können innerhalb von 24 Stunden nach Antritt der Kreuzfahrt die Reise stornieren und werden auf Kosten der Reederei zum Ausgangspunkt der Reise-oder, wenn das Anreisepaket über Costa gebucht wurde- nach Hause gebracht. Der komplette Reisepreis wird erstattet.

      Die Geld-zurück-Garantie gilt derzeit nur am italienischen Markt für Buchungen bis zum 31. Mai 2015 bei Kreuzfahrten im Mittelmeer, Nordeuropa und zu den Kanarischen Inseln bis November 2015.

      Wenn ich mich recht erinnere wurde bei Carnival von dieser Möglichkeit kaum Gebrauch gemacht, zumindest aber haben Gäste, die sich total "verbucht" haben nun die Chance ihr Geld nicht in den Sand zu setzen und Holidaycheck Bewertungen a la " ich war froh als der Urlaub vorbei war" wird es wohl am italienischen Markt in der nächsten Zeit kaum geben.
      Meine persönliche Meinung: Augen auf vor dem buchen, denn das erspart den meisten Ärger ;)

      youtube.com/watch?v=VXun26lXo_k

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Nicht AIDA, Costa selber kommt damit:


      Zufrieden oder Geld zurück

      Entscheiden auch Sie sich für Italy's Finest. Buchen Sie im Zeitraum vom 28. Mai bis 15. Juli 2015 und wenn Sie nicht zufrieden sind, dann erhalten Sie den Reisepreis zurück.

      genaue Bedingungen und Reisen

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • die Aktion wird verlängert

      Pressemeldung:

      Costa erweitert „Zufrieden oder Geld zurück“ Aktion: Angebot gilt bis Ende 2015 für fast alle Costa Kreuzfahrten

      Hamburg, 16. Juni 2015 – Costa Kreuzfahrten baut sein innovatives Angebot „Zufrieden oder Geld zurück“ weiter aus. Bis Ende des Jahres 2015 bleibt „Zufrieden oder Geld zurück“ fester Bestandteil des Costa Angebots und wird sogar noch erweitert. So gilt die Aktion ab sofort für alle Neubuchungen in allen Kabinenkategorien bis zum 31. Dezember 2015 und für alle Costa Kreuzfahrten und Destinationen darunter das Mittelmeer, Karibik, Emirate und Nordland bis einschließlich März 2017. Ausgenommen sind die Südamerika-Kreuzfahrten, Asien-Kreuzfahrten und Costa Weltreisen sowie deren Segmente. Idee der Aktion: Costa erstattet Gästen, die mit ihrer Kreuzfahrt nicht zufrieden sind, den Reisepreis zurück. Gerade für Kreuzfahrtunerfahrene ist dieses Angebot eine gute Gelegenheit, einmal auszuprobieren, ob eine Schiffstour die richtige Reiseform für sie ist.

      "Wir möchten das Angebot ‚Zufrieden oder Geld zurück‘ zu einem Markenzeichen von Costa machen“, erklärt Felix Eichhorn, Vertriebsleiter der Costa Gruppe in Deutschland. Wir haben diese Aktion ins Leben gerufen, um Menschen anzusprechen, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben – überzeugt davon, dass wenn sie erst einmal an Bord unserer Schiffe sind, sehr zufrieden sein werden. Diese Idee lohnt sich sowohl für uns als auch für unsere Partner-Reisebüros, denn sie ermöglicht uns, zusammen neue Kunden für unser vielseitiges Produkt zu gewinnen. Selbstverständlich gewährt Costa den Reisebüros hier auch im Falle eines Reiseabbruchs, was bisher aber noch nicht vorgekommen ist, die volle Provision", so Eichhorn.

      Wie funktioniert „Zufrieden oder Geld zurück“? Ein Passagier, der an Bord nicht zufrieden ist, kann sich innerhalb von 24 Stunden an der Rezeption melden - spätestens bis 2 Stunden vor Ausfahrt aus dem ersten angelaufenen Hafen - und mitteilen, dass er wieder nach Hause möchte. Costa Kreuzfahrten bringt den Gast dann wieder zu dem Ausgangspunkt zurück, von wo er seine Reise mit Costa begonnen hat. Außerdem erstattet Costa den gesamten Reisepreis inklusive Anreisekosten (Flug-, Bahn- oder Busticket). Sollte es in einem Fall nicht möglich sein, die Rückkehr noch am selben Tag zu arrangieren, wird Costa eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel übernehmen.

      Weitere Informationen zum "Zufrieden oder Geld zurück" Angebot unter: costakreuzfahrten.de/zufrieden-oder-geld-zurueck.

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • scheinbar geht diese Aktion in die Verlängerung denn auf meinen Buchungsunterlagen für die Costa Fortuna im Januar findet sich dieser Hinweis: soddisfatto o rimborsato

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain