RollCall ~ Costa Diadema ~ westliches Mittelmeer~ 24.04.2015 tom

  • ja, normalerweise. Am besten hörst du es wenn Du auf Deck 11 hinten an der Seite stehst, da sind Lautsprecher.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Was mich noch interessiert. Wird an der Rezeption am Schiff auch deutsch gesprochen, oder muss man sich dort mit englisch "rumquälen "?
    Oder sollte man bei Fragen eher die deutschen Ansprechpartner die immer für ne Stunde zum sprechen sind fragen?

  • das kommt darauf an was Du willst: hast Du ein Problem das Du sofort klären möchtest, ist auf der Kabine was nicht ok oder möchtest Du etwas bestellen dann ab zur Rezeption. Doreen wäre da schonmal als Deutsche Rezeptioniston da, wenn nicht ist (ausser in der Nacht) eigendlich immer jemand der Detsch als zweit oder drittsprache spricht da.
    Die Mitarbeiter haben am Revers kleine Länderfahnen an denen Du erkennen kannst welche Sprachen sie sprechen.


    Wenn Du nur ne Auskunft zu Abläufen auf dem Schiff oder allgemeine Fragen hast dann geh zu Corinna, die deutsche Hostess, einmal am Tag hat sie Sprechzeit.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • was willst Du denn mit dem langsamen Internet auf dem Schiff? ;) Nimm das Laptop mit an Land, gönne Dir einen guten Cappucino und dazu ein freies Wlan....ich bin jeden Tag online, entweder an Land oder per Smartphone mit EU Flat in Küstennähe. Auf Deiner Route ist das ganz easy. Wlan haben übrigens auch überall die Hopp and Off Busse, jeder Mc Donalds


    Ein paar Tipps dazu gibt es auch hier: http://www.cruisetricks.de/auf…rt-guenstig-ins-internet/


    Bestellen kannst Du das Internet indem Du Dich mit Deinem Gerät am Schiffsnetz anmeldest uns angibst was Du haben möchtest und Deine Bordkartennummer mitteilst. Aber vorsicht: Minuten Abrechnung und wenn Du Dich nicht sofort ausloggst läuft der Zähler weiter....ich kenne niemanden der damit glücklich war


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das Wlan am Schiff ist langsam?? Okay, dann lasse ich das lieber! EU Flat habe ich keine, leider....
    Muss ich mich wohl am Land bei den diversen Hot Spots ins WLAN reinhängen. Ist hald am Abend bzw später Abend kein Internet vorhanden, wird schwer, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben.... :S

  • zumindest höre ich diese Klage immer. ich nutze es ja nur um kostenlos über die Costa App um an Bord zu telefonieren und Nachrichten zu senden.
    was hattest du nochmal für einen Telefonanbieter?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Da ich ja aus Österreich bin habe ich den anbieter "Drei".


    Also die Costa App kann ich kostenlos nutzen, brauche ich dann auch ein Passwort bzw muss ich mich für die App auch wo anmelden?


    Die Frage ist, was empfinden die anderen als "langsam"?? ;)

  • Einmalpakete für Reisen in Europa


    Zeitlich begrenzte Roaming-Pakete. Ideal für kurze Aufenthalte und Urlaube.
    Paketname Preis
    pro Paket Beschreibung
    Europa Total 9 € Freimengen für die EU: 30 Minuten, 30 SMS, 30 MB & 5 MMS.
    Das Paket endet nach 14 Tagen automatisch.
    Europa 50MB 6 € Mit 50 MB in der EU surfen.
    Das Paket endet nach 7 Tagen automatisch.
    Bitte beachten Sie die Vertragsbedingungen / näheren Tarifdetails
    Europa Total
    Für Kommunikation im sowie aus dem Ausland. Gilt für 3Vertragstarife. Einheiten werden von diesem Zusatzpaket vor den im Tarif oder in etwaigen anderen Monatspaketen inkludierten Einheiten abgezogen. Das Paket wird innerhalb von 48 Stunden aktiviert und ist 14 Tage lang gültig. Die Aktivierung vom gleichen Paket innerhalb der Laufzeit des zuerst bzw. früher aktivierten gleichen Pakets wird erst mit Ablauf des zuerst aktivierten wirksam. Im Falle von 2 oder mehreren aktivierten verschiedenartigen Roaming-Einmalpaketen kann aus technischen Gründen nicht garantiert werden, welche Freimengen (je nachdem ob Datenmengen oder Minuten) zuerst verbraucht werden. Dies kann zum Verfall von Freimengen des zuerst bzw. früher aktivierten verschiedenartigen Pakets führen. Gesprächsminuten gelten für ausgehende (aktive) und angenommene (passive) Anrufe. Die Abrechnung der inkludierten Sprachminuten erfolgt im 60/60 Sekunden-Takt. Inkludierte Freimengen können nicht für Verbindungen zu Dienste-, Sonder- und/oder Mehrwertnummern verwendet werden. Abrechnung der inkludierten Daten-Einheiten erfolgt in 102,4 Kilobyte-Schritten. 1GB entspricht 1024MB; 1MB entspricht 1024KB. Gesprächsminuten gelten für ausgehende (aktive) und angenommene (passive) Anrufe. Gültig innerhalb der EU (exkl. Österreich), Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Island. Eine Änderung der Zusammensetzung der inkludierten Länder bleibt vorbehalten. Ausgenommen ist Roaming auf See. Nach Verbrauch der inkludierten Einheiten gelten die jeweils gültigen (Einzel)preise/Roaminggebühren gemäß Tarif.



    Europa 50MB
    Für Kommunikation im Ausland. Gilt für 3Vertragstarife. Einheiten werden von diesem Zusatzpaket vor den im Tarif oder in etwaigen anderen Monatspaketen inkludierten Einheiten abgezogen. Das Paket wird innerhalb von 48 Stunden aktiviert und ist 7 Tage lang gültig. Die Aktivierung vom gleichen Paket innerhalb der Laufzeit des zuerst bzw. früher aktivierten gleichen Pakets wird erst mit Ablauf des zuerst aktivierten wirksam. Im Falle von 2 oder mehreren aktivierten verschiedenartigen Roaming-Einmalpaketen kann aus technischen Gründen nicht garantiert werden, welche Datenmengen zuerst verbraucht werden. Dies kann zum Verfall von Datenmengen des zuerst bzw. früher aktivierten verschiedenartigen Pakets führen. Nach Verbrauch der inkludierten Einheiten gelten die jeweils gültigen (Einzel)preise/Roaminggebühren gemäß Tarif. Abrechnung der inkludierten Daten-Einheiten erfolgt in 102,4 Kilobyte-Schritten. 1GB entspricht 1024MB; 1MB entspricht 1024KB. Gültig innerhalb der EU (exkl. Österreich), Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Island. Eine Änderung der Zusammensetzung der inkludierten Länder bleibt vorbehalten. Ausgenommen ist Roaming auf See.


    https://www.drei.at/portal/de/…tzpakete/internet-pakete/


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja, dass habe ich eh schon auf drei.at mir angeschaut. Das erste Paket kannst mal komplett vergessen, denn 30 MB Daten sind sogut wie garnix.
    Die 50 MB, naja, das´s muss ich mir noch überlegen. Besser wäre zumindest 100-200 MB ;)


    Wegen der App anmeldung: Wird man da sicher nicht "übers Ohr" gehauen wenn man sich im WLan anmeldet. Laufen dann eh keine Kosten pro Minute? Nicht das ich am Ende 1000 Euro Wlan Gebühren habe.... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!