RollCall ~ Costa Diadema ~ westliches Mittelmeer~ 24.04.2015 tom

  • Okay. Die 20% Anzahlung habe ich bereits gemacht, die Restzahlung soll ich im Reisebüro bei der Übergabe der Reiseformulare machen die das Reisebüro zugeschickt bekommt. Aber erst 2 Wochen vor Abreise. Das hat mir auch Costa so per Mailanfrage bestätigt.


    Buchst du deine Kf immer gleich online bei Costa?

  • Nein, ich buche bei einem Reisebüro das auf Kreuzfahrten spezialisiert ist und bei den man online buchen kann. Allerdings gibt es da dann auch nur Beratung wenn man anruft und nachfragt, da muss man sich schon auch durch den Costa Katalog gelesen haben(einschließlich dem Kleingedruckten) um die richtigen Fragen zu stellen. Allerdings arbeiten dort nur Leute die auch Kreuzfahrten machen ;)die dann auch ne Antwort parat haben


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Okay das mit der Essensitzung ist anscheinend auch geklärt. Sie meinte wir hätten das besprochen bei der Buchung, komisch nur das sich von uns niemand daran erinnern kann.... Egal, das war ihre Antwort:




    Sehr geehrte Familie Holzinger-Neulinger,


    das habe ich schon bei der Buchung erledigt, da haben wir
    über die Essenssitzungen gesprochen und dann habe ich die 1 Sitzung angegeben.

    Restaurant ist jetzt das Fiorentino.



    Sehr gut, die erste Sitzung ist uns eh lieber, die zweite um 21:15 Uhr wäre etwas verdammt spät gewesen wie wir finden.
    Tja, schön langsam wäre jetzt alles mal geklärt. Jetzt müssen nur noch 2 Wochen vor Abreise, also Ende nächster Woche, die Reisunterlagen kommen. Dann kanns losgehen :thumbup:



    PS: Hoppla, bitte diesen Thread in meinen Roll Call verschieben, danke!

  • erledigt :) dann passt ja alles:)
    Wir hatten wie im er die zweite Tischzeit, ich hab kein Problem damit spät zu essen und genieße immer die Ruhe an Deck wenn alle anderen zum essen unterwegs sind.
    Aber die meisten deutschen Gäste bevorzugen die erste Tischzeit, da bist du schon richtig :)


    Sollte Dein Assistent Waither zufällig Ricardo Capelat heissen dann sag ihm ganz liebe Grüße von mir :love: und auch von meinem Mann :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das wäre denke ich ein Zufall das wir genau den selben haben. Aber alles ist möglich... Dachte du warst im Adularia Restaurant? Aber wenn ich ihn sehe werde ich es natürlich machen. Wie soll ich sagen? Liebe Grüße von Michaela und ihren Mann.....? :D
    Habt ihr euch mit Ihm auf englisch "unterhalten" ?


    Stimmt es auch das die deutschsprachigen Gäste immer etwas zusammen gesetzt werden, oder ist der Tischnachbar auch ein Italiener, Spanier, Franzose, usw....??
    Andere Frage, trifft man an Bord den ein oder anderen Deutschen bzw Österreicher?


    Wir fliegen ja von Wien mit einem Costa Charterflug (Fly Niki) nach Genua. Eigentlich müssten dann alle die im Flieger sitzen auch auf dem Schiff sein, sehe ich das so richtig?

  • Ricardo kenne ich schon eine Weile länger;) Diesmal war er nicht bei uns im Service aber wir haben uns mit ihm und einem anderen alten Bekannten in der Pizzeria getroffen, die beiden haben eher frei bekommen damit wir einen schönen Abend miteinander verbringen können. Er sollte also wieder in "Deinem " Restaurant arbeiten.
    Ja, auf Englisch und mit Händen und Füßen ;)
    Ja, viele Grüße von Michaela und Mann sollte reichen, wir sind auch in Facebook befreundet ;)


    Ja, die Gäste werden nach Nationen zusammengesetzt. Die Deutshcen Gäste wirst Du treffen, sie sind leider nicht zu überhören, die Italiener sind zwar leiter, aber die Verstehe ich ja nicht so gut, aber die geliebte deutsche Nörgelei istunüberhörbar ;)
    Da wird doch auf einem italienischen Schiff glatt italienisch gesprochen....ja bitte wieso denn nciht, auf AIDA wird doch auch deustch gesprochen?


    Wenn der Flug ein Costa Charter ist: ja,wenn nur ein Bereich des Flugzeuges gecharterst ist: nein


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Meines Wissens nach können es dann auch Gäste der Costa Luminosa sein, die ist auch im Hafen :) wird eventuell meine Silvesterkreuzfahrt..wir überlegen gerade


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • warum auch nicht? weil mir Costa bis jetzt nicht langweilig ist, Deutsche Reisende muss ich im Urlaub auch nicht in der Masse haben,AIDA kommt wegen dem Büffet nicht in Frage, und bis jetzt war Costa für uns am günstigesten da unsere Kinder bis letztes Jahr (bis zum 19. Geburtstag) kostenfrei in der Kabine waren, das war preislich einfach nicht zu toppen. Bis jetzt war es so das zu meinen Plänen nichts günstigeres zu finden war.
    Silvester z.b. fahren eventuell 4 Freunde von unserem Sohn mit, die wollen gerne Costa fahren weil sie dort schon einen Clubstatus haben, sich wohl fühlen und auch die Anreise von uns aus per Bus sehr günstig ist. Wenn ich Silvesterreisen vergleiche wirds wohl auch die beste Alternative vom Geldbeutel her sein( wir werden mit Anreise, AI und Serviceentgeld für 9 Tage auf 1100€ pro Pax kommen)
    Es wird in der nächsten Zeit schon so sein das ich mal was anderes buche, Holland America oder Cunard z.b. aber da muss der Preis zu meinen Bugdet passen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Der Preis ist inkl Getränkepaket?


    Aber ich kann es bestätigen, mit dem Preis kommt kein anderer mit, evtl noch MSC Kreuzfahrten. Sind ja kann man sagen, fast ident mit Costa KF.
    Achja, deshalb war unsere Reiseleiterin denke ich auch ein wenig zuwenig informiert über costa. Sie fuhr immer nur mit MSC meinte sie. Aber soviel wird auch bei MSC nicht anders ablaufen, sind doch auch Italiener.

  • MSC und Costa haben ein fast identisches Konzept, das stimmt, daber kann ich dann auch gleich Costa fahren und meine Vorteile als Gold Pearl und Shareholder nutzen, das bringt ja auch pro Kreuzfahrt etwa 200€ zurück in unsere Kasse ;)
    Wenn ich etwas anderes ausprobiere dann eher etwas in richtung klassische Kreuzfahrt, mein Mann und ich tanzen oft und gerne(Standart und Latein) und ich liebe es bei Tisch bedient zu werden, muss dabei schon genügend rennen ....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das einzige was ich jetzt schon zu bemängeln habe an der Diadema sind die arg kleinen Pools und keine Wasserrutschen. Das haben andere Schiffe (auch MSC Schiffe) viel besser gelöst. Alleine wenn ich mir die Bilder zur neuen Aida Prima anschaue, Wahnsinn!

  • Nun, ich brauch weder ne Wasserrutsche( die bei den meisten Costa Schiffen vorhanden ist, noch ein Schwimmbecken, da wäre mein Schiff 3 und 4 eher interessant. Die Aida Prima nehme ich erst ernst wenn sie fertig ist, bei den Bauschwierigkeiten und Lieferverzögerungen. Wenn du ne Rutsche willst hättest Du sogar günstiger als die Diadema die Favolosa auf der Route buchen können....will sagen: jedes Schiff ist so anders wie die buchungsprioritäten


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nun, ich brauch weder ne Wasserrutsche( die bei den meisten Costa Schiffen vorhanden ist, noch ein Schwimmbecken, da wäre mein Schiff 3 und 4 eher interessant. Die Aida Prima nehme ich erst ernst wenn sie fertig ist, bei den Bauschwierigkeiten und Lieferverzögerungen. Wenn du ne Rutsche willst hättest Du sogar günstiger als die Diadema die Favolosa auf der Route buchen können....will sagen: jedes Schiff ist so anders wie die buchungsprioritäten

    Nee, ich meinte nur, die diadema passt jetzt schon für die erste Kreuzfahrt. Schauen wir mal ob ich mit dem Fieber in Kontakt komme in dieser Woche, dann werden sicher noch einige andere Fahrten folgen! (Auf jedenfall auch andere Reedereien ^^ )
    Die Kanarischen Inseln abfahren wäre bei mir nämlich auch so ein geheimes Ziel...mal sehen was da noch alles kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!