RollCall ~ Costa Diadema ~ westliches Mittelmeer~ 24.04.2015 tom

  • na dann bin ich ja gespannt.....entweder es ist Deine letzte oder Du wirst an einer sehr schweren Krankheit leiden.... :D


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • dann gleich noch was zum AI: Flaschenwasser und Minibar sind nicht inklusive, auch nicht die Flasche Wasser die auf Deiner Kabine steht....und achte auf die Sternchen in der Getränkekarte ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Mittagessen gibt es im Büffet,natürlich. Da es Deine erste Kreuzfahrt ist wirst du nicht vor 15:00 Uhr an Bord können, in Savona sind es in die Innenstadt nur ein paar Schritte...sehenswert.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • weil zuerst Suiten, Gold Pear eingeschifft wird und dann alle anderen, Einschiffungsnummern werden nach Ankunft verteilt, du kommst spät an also bekommst Du eine hohe Nummer


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • weil zuerst Suiten, Gold Pear eingeschifft wird und dann alle anderen, Einschiffungsnummern werden nach Ankunft verteilt, du kommst spät an also bekommst Du eine hohe Nummer

    Okay, also bekommen wir sowieso nichts mehr zu essen an Bord (also Mittags) weil wir da noch lange nicht an Bord sind.....
    Du meinst also wir sollen sogar nochmals weggehen in die Town?

  • Wenn Du die von mir heuet veröffentlichten Bordprogramme gelesen hättest ;)
    Am Einschiffungstag gibt es Mittagessen bis 15:30 und danach bis 16:30 Kuchen und Sandwiches
    Das sollte passen.
    Du sieht doch welche Einschiffungsnummer du bekommst, hast Du eine 15 und es ist erst die 5 drann dann lohnt es sich die Stadt zu besichtigen, hast du die 10 und die 11 ist drann gehst du sofort an Bord, hast Du die 9 und die 10 ist drann dann dauerts noch 10 Minuten etwa....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ah okay, ja hab sie nur mal kurz überflogen......


    Das wäre also auch geklärt, komisch nur das der online Web check in nicht funktionert, egal wie ich die Namen eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung- hmm....?? ?(


    Das Frühstück ist im Lido Diana beim Pool? Warum steht nirgends das es im Corona Blue mittags das Buffetrestaurant gibt?
    Am Abend muss man reservieren wenn man am Abend im Corona Blue Essen will ( offene Tischzeit)?

  • das Corona Blue ist am Tag Sitzgelegenheit fürs Büffet, das geht alles ineinander über. Wenn Du Dir den Deckplan mal anschaust wirst Du sehen das die hälfte von Deck 10 auch Büffetbereich ist
    Wenn Du dort am Abend essen möchtest dann musst Du das so für alle Tage der Kreuzfahrt festlegen....genau dies hätte Dein Reisebüro bei der Premiumbuchung bei Dir anfragen müssen.
    Essen entweder 1.oder 2. Tischzeit in den Restaurants auf Deck3 oder aber offene Tischzeit im Corona Blue, dort aber leider ohne Galaabend und italienischen Abend


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Habe heute Costa angeschrieben wegen dem Web check in, dass haben sie geantwortet:



    Sehr
    geehrter Herr Holzinger-Neulinger,




    vielen Dank für Ihre E-Mail.




    Unser Buchungssystem akzeptiert keinen - / Bindestrich und Ihr Name ist in
    Ihrer Buchung mit dem - / Bindestrich eingetragen. Daher kann das System Ihren
    Namen nicht zuordnen.




    Der Web Check- in ist bereits für Sie erledigt und Sie erhalten das
    Schiffsmanifest gemeinsam mit Ihren Reiseunterlagen von ihrem Reisebüro, ca. ab
    zwei Wochen vor Reisebeginn zugestellt.




    Wir wünschen Ihnen schöne Oster Feiertage.




    Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
    da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.




    Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren.





  • und was wird mit dem Restaurant? Das sollte dann Dein Reisebüro für Dich erledigen, Tischzeit, gewünschtes Restaurant und gewünschte Tischgröße( wobei das mit der Tischgröße wirklich nur ein Wunsch ist)
    Ich glaube ich eröffne demnächst ein auf Costa spezialisiertes Reisebüro ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ja,daher überweise ich mein Geld direkt an Costa.....das ist überhaupt kein Problem. ( Hat Dir Dein Reisebüro überhaupt nichts dazu erklärt was Du mit Deinem Reisevertrag unterschreibst? sonst bitte mal die AGB lesen: http://www.costakreuzfahrten.d…isebedingungen.28018.html


    Es ist schade das Deine Vorfreude im Moment so von diesen Dingen überschattet sind, das hat allerdings nicht Costa sondern Dein Reisebüro zu verantworten, beginnend mit dem Bindestrich (Sonderzeichen sind immer schwierig, egal wo) über die scheinbar nicht stattgefundene Beratung....


    Ich war im Aduaria, das ist kleiner und ruhiger, wäre aber lieber hinten am Heck im Fiorentino gewesen, aht aber dann Dank dem neten Kellnerteam super gepasst :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja leider, dass war wohl oder übel garnichts. Werde dieses Reisebüro nicht wieder aufsuchen.
    Sozusagen bist du mein Reisebüro. :D Es sind wie ich nach und nach herrausfinde soviele Kleinigkeiten nicht besprochen worden an die ich aber als KF Neuling nicht einmal gedacht hätte. Die Reisebüromitarbeiterin anscheinend leider auch nicht... X(


    Mit der Kreditkarte meine ich an Bord bei der Kreditkartenregistrierung, da kommen am Ende 1 % vom Reisepreis dazu?

  • Ist es eigentlich unüblich wenn ich die 8,50 euro pro P. nicht zahlen will am Ende?
    Kann man da einfach sagen, nein, das will ich nicht bezahlen, oder ist das nicht so einfach?
    Mir wäre lieber wenn ich den Mitarbeiter einfach "bares" geben kann, da weis ich vorallem das sie es bekommen und nicht irgendjemand anderes.
    Meinen Kabinensteward kann ich ja mit ein wenig bares gleich am Anfang mal "bestechen" :D


    Habe auch gelesen das es auf Deck 9 in der Kabine nicht so toll wäre, weil da das Corona Blue Restaurant darüber ist. Wegen dem Lärm meinte derjenige. Was ist deine Meinung dazu?


    Edit: Ah, Hoppla, dass hatten wir ja schon besprochen. Du fürchtest leider auch das es etwas laut werden kann, naja,.....mal sehen... :S

  • Na dann bin ich mal gespannt, ich habe für Abreise 21.3. meine Rechnung am 13.2. bezahlt, Rechnung kam von Costa direkt an mich und Reiseunterlagen per Mail waren am 01.03. da


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das Servicentgeld zu streichen wäre schon hart-für die Mitarbeiter die du gar nicht zu Gesicht bekommst. Das Serviceentgeld ist Bestandteil Deines Reisepreises, auch wenn Du es seperat zahlst (dafür weisst du wenigstens wie hoch es ist)
    Ich gebe zusätzlich unseren Tischkellnern, dem Steward und auch an der einen oder anderen Bar noch Trinkgeld.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!