RollCall-Costa neoRomantica-Östliches Mittelmeer-kamari

  • So 12.04.15
    Savona / Italien
    16:30


    Mo 13.04.15
    Neapel / Italien
    14:00
    20:00


    Di 14.04.15
    Auf See


    Mi 15.04.15
    Kalamata / Griechenland
    09:00
    20:00


    Do 16.04.15
    Nafplio (Nauplion) / Griechenland
    09:00
    23:59


    Fr 17.04.15
    Auf See


    Sa 18.04.15
    Volos / Griechenland
    07:00
    18:00


    So 19.04.15
    Piräus (Athen) / Griechenland
    09:00
    18:00


    Mo 20.04.15
    Auf See


    Di 21.04.15
    Trapani (Sizilien) / Italien
    09:00
    18:00


    Mi 22.04.15
    Auf See


    Do 23.04.15
    Marseille / Frankreich
    08:00
    16:30


    Fr 24.04.15
    Savona / Italien
    09:00


    Kamari hat sich eine tolle Route mit einem kleinen Schiff ausgesucht, ich wünsche viel Spass beim Vorbereiten und Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ich denke das nun Kofferpacken angesagt ist. Ich wünsche Euch eine gute Reise, tolles Wetter und viele neue Eindrücke :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Willkommen zurück Renate :)
    Ich hoffe Ihr hattet eine wundervolle Reise? Ich freu mich schon auf alles was ihr zu erzählen habt denn ich liebäugel ja mit den Neo Schiffen, war aber noch nicht drauf.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Kreuzfahrer
    Ich bin schon wieder eine Woche zurück.
    Es war von Anfang bis zum Ende eine wunderschöne Kreuzfahrt.Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Route war wirklich toll.
    Mit an Bord waren ca 1000 Franzosen (Frühlingsferien) 300 Italiener ,150 Deutschsprechende und eine handvoll Japaner Spanier usw.
    Das Schiff ist nicht so schreiend eingerichtet wie manch anderen.Die Kabine,Deck 11 mit Balkon, war sehr geräumig mit viel Stauraum,und sehr schön gestaltet.Das Essen war sehr gut,wenn auch nicht außergewöhnlich.Die Auswahl für die Hauptspeisen im Bedienrestaurant erschien mir ein wenig dürftig.Wenn man Selbstbedienung mag,ist das Buffetrestaurant zu empfehlen.Hier gibt es eine viel größere Auswahl als Bedienrestaurant


    Die beiden Sonnendecks waren an Seetagen ziemlich überfüllt.Wir haben das kostenpflichtige Lidodeck benutzt.€15 pro Tag und Person.Das war es uns aber absolut wert.Es gab am Schiff maximal 20 Personen die bereit waren das zu zahlen,deswegen hatte man dort das Gefühl auf einer Privatjacht zu sein.
    Die Ausflüge ware alle sehr gut organisiert obwohl manchmal der Preis eindeutig zu hoch war.Aber die deutschsprechenden Reiseleiter waren alle erstklassig.Wir waren eigentlich immer eine kleine Gruppe von 8 bis 12 Personen im Bus mit den Franzosen.Für Deutsch gab es einen eigenen Reiseleiter.
    Natürlich gibt es bei soviel Licht auch etwas Schatten.Da das Schiff eher klein ist beginnt es schon bei mittelmäßigem Seegang zu rollen.Wie gesagt,wir hatten wunderschönes Wetter und ein ruhiges Meer,aber die Fahrten vor uns waren teilweise heftig.Aber es muß jeder selbst wissen wie seefest er ist.Die neuen aufgesetzten Balkonkabinen sind sicher anfälliger als die Kabinen mitschiffs.
    Zum Abschluß:Für uns war es eine gelungene Reise und wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben.
    LG.: Renate
    Falls jemand etwas spezielles wissen will,nur fragen :D

  • vielen Dank für Deine Eindrücke :) ich bin immer froh über Rückmeldungen, helfen diese doch auch das richtige Schiff zu finden, der eine schaukelt gerne, der ander mag Ententeich( dazu gehöre ich ;))


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!