Kleiderordnung auf Kreuzfahrtschiffen

  • Nachdem immer mehr die Meinung kursiert das "leger" am Abend bedeutet Jeans und T-Shirt zu tragen, wir auch schon Jogginghosen gesichtet haben, Mittags auch schon eine Kittelschürze im Hauptrestaurant getragen wurde ....schlüssle ich hier mal auf was eigendlich am Abend oder bei Einladungen zu welchem Motto getragen wird:


    Leger/Casual :
    Herren
    Farbige Hemden,hochwertiges Poloshirt, Stoffhose, Tagesanzug,dunkle Jeans ohne Auswaschungen. Immer sollte jedoch ein Jackett getragen werden, sei es ein Blazer oder ein klein-karierter Sakko.
    Damen
    elegantes Sommerkleid, Etuikleid, Rock, Hose, Bluse , Blazer,


    Formal / Gala
    Herren
    Schwarzer Anzug, Smoking, weßes Hemd, schwarze Schuhe , Krawatte/Fliege
    Damen
    Cocktailkleid, kleines Schwarzes, eleganter Hosenanzug, eleganter Rock/Bluse, Langes Abendkleid


    das es noch viel komplizierter ginge zeigt sich hier: Knigge


    Es wird ja immer wieder geraten auf den Anzug und das Kleid zu verzichten, gleichzeitig aber auch ein ständig sinkendes Niveau beklagt. Daher würde ich persönlich bei Buchung darauf achten welches Konzept die verschiedenen Reedereien für den Abend haben. So kann bei AIDA , mein Schiff und NCL getrost auf den Anzug verzichtet werden.


    Dann also her mit Euren Bildern von Galaabenden und anderen schönen Gelegenheiten :)
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/a73.JPG]


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich muss gestehen, dass ich, jetzt wo ich vor meiner ersten Kreuzfahrt stehe, mir noch gar keine Gedanken über die Kleiderordnung gemacht habe. Danke Michaela für die Info. Mache mir mehr Sorgen wegen der Sicherheit :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!