Kleiderordnung auf Kreuzfahrtschiffen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kleiderordnung auf Kreuzfahrtschiffen

      Nachdem immer mehr die Meinung kursiert das "leger" am Abend bedeutet Jeans und T-Shirt zu tragen, wir auch schon Jogginghosen gesichtet haben, Mittags auch schon eine Kittelschürze im Hauptrestaurant getragen wurde ....schlüssle ich hier mal auf was eigendlich am Abend oder bei Einladungen zu welchem Motto getragen wird:

      Leger/Casual :
      Herren
      Farbige Hemden,hochwertiges Poloshirt, Stoffhose, Tagesanzug,dunkle Jeans ohne Auswaschungen. Immer sollte jedoch ein Jackett getragen werden, sei es ein Blazer oder ein klein-karierter Sakko.
      Damen
      elegantes Sommerkleid, Etuikleid, Rock, Hose, Bluse , Blazer,

      Formal / Gala
      Herren
      Schwarzer Anzug, Smoking, weßes Hemd, schwarze Schuhe , Krawatte/Fliege
      Damen
      Cocktailkleid, kleines Schwarzes, eleganter Hosenanzug, eleganter Rock/Bluse, Langes Abendkleid

      das es noch viel komplizierter ginge zeigt sich hier: Knigge

      Es wird ja immer wieder geraten auf den Anzug und das Kleid zu verzichten, gleichzeitig aber auch ein ständig sinkendes Niveau beklagt. Daher würde ich persönlich bei Buchung darauf achten welches Konzept die verschiedenen Reedereien für den Abend haben. So kann bei AIDA , mein Schiff und NCL getrost auf den Anzug verzichtet werden.

      Dann also her mit Euren Bildern von Galaabenden und anderen schönen Gelegenheiten :)

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain