Bewertungen Costa Diadema bei Holiday check

  • Nö. sonst müsste ich mir ja auch Sorgen machen ;)


    Ich finde das Schiffsbewertungen bei HC sowieso jenseits von gut und böse sind, daher schreibe ich dann auch immer meine recht ausführlich ;)


    Beispiele: es wird sich über die "Plastikstühle" beschwert. Die hatten wir nun auch schon auf der Favolosa und Fascinosa, ich finde sie bequemer als diese Metallstühle die es auf den andern Costa Schiffen gibt und auch der Lärmpegel ist niedriger, die Metallstülhe machen beim umherschieben so ein hässliches Geräusch.


    Mineralwasserflaschen: Bei AI wurde immer by Glass versprochen, es aber großzügig gehandhabt, schon seit Ende 2013 giibt es Mineralwasser glasweise, ärgert mich auch,ist aber in der ganzen Flotte so, nix Diadema spezifisches und auch nichts neues


    Kabine: wer Clubmitglied ist hat doch die ersten Reisen hinter sich und sucht sich keine Kabine unter dem Restaurant aus....wenn Flex gebucht wurde bekommt man dann für kleines Geld was Vollzahler nicht wollten


    Das auf der Route täglich eingeschifft werden kann und dementsprechend jedern Tag Seenotrettungübungen stattfinden war vor Buchung bekannt, wenn ich dies nicht möchte buche ich eine andere Route


    Zum Thema Frühstück habe ich verschiedenes gehört von sehr gut bis sehr schlecht, bin gespannt :)


    Die Wäschereipreise haben sich nicht verändert, waren also dem Kritiker vorher bekannt


    Ich finde es auf einem intalienischen Schiff mit Bordsprache Englisch ausreichend wenn es ne deutsche Hostess und an der Rezeption einen deutschsprachigen Mitarbeiter gibt...abgesehen davon kenne ich schon jetzt an Bord einige Kellner (die ich auf anderen Reisen kennengelernt habe) die ein paar Brocken Deutsch können ;)


    Animation nur auf italienisch? Ich habe auf 11 Kreuzfahrten immermal was mitgemacht,Zumba, Tanzkurse etc...da wird am Anfang immer gefragt ob Deutsch oder Englisch vertreten ist, wenn sich da niemand meldet wird italiensich gesprochen, klar doch...


    ich habe mir jetzt nur mal die letzte Bewertung rausgepickt
    http://www.holidaycheck.de/sch…iger-ch_sb-id_117700.html



    also für mich kein Grund mir Sorgen zu machen, ich habe auf einem Italienischen Schiff gebucht :) abgesehen davon gehe ich davon aus das Italiener auf AIDA auch nicht drauf hoffen können das die Schiffe für sie "italienischer " gemacht werden 8)


    Da ich ein Fan der Costa Mediteranea bin werde ich die Diadema ausprobieren und dann entweder nie wieder buchen weil sie mir zu groß ist oder ich werde sie lieben.
    Ich bin gespannt und werde recht genau hinschauen denn nicht jede Neuerung muss gut sein


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    mich würden weder Plastikstühle noch Wasser aus Gläser stören.
    Auch die teuren Landausflüge machen mir nichts aus da wir alles auf eigene Faust machen wollen.
    Ebenso die Leistungen im AL- Inn Paket stören mich nicht, da wir es nicht buchen werden, wahrscheinlich.
    Für mich wäre zum Beispiel das Essen schon sehr wichtig.
    Ich weiß es ist Geschmacksache und jeder hat einen anderen jedoch sind die Kritiken zum Essen
    besonders mies(lauwarm, kein Geschmack usw).


    Gruß freundla

  • ich bin ja in 4 Wochen unterwegs...bis zu Deiner Reise werden also noch einige hier berichten :)
    Lass Dir die Vorfreude nicht nehmen, wenn ich da an das Zinnober und die schlechte Bewertungen der Fortuna in der Karibik denke und wieviele hier und auf Facebook dann geschrieben haben das es eine tolle Reise war.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,


    Wir waren im November auf der Diadema


    Das Essen war gut, auch das Frühdtück. Wir waren morgens und mittags im Restaurant, immer gut.


    Sb Restaurant immer voll, aber Essen auch hier ok


    Wunderschöne yshows und tolle Musik, abends richtig was lis, hat uns gut gefallen


    Wir haben uns eine Wochenkarte für den Saunabereuch gekauft, das war richtig gut. Leider schaut das Personal nicht immer hin und viele laufen mit Straßenschuhen durch die Sauna


    Abendgarderobe hätten wir uns sparen können, viele viele kamen selbst bei Gala in Jeans und Poloshirt


    Ansonsten gut für den Oreis

  • Guten Abend .


    Ich äussere mich auch mal dazu. Obwohl wir jetzt einige Jahre nicht mit Costa,sondern nur noch mit Aida oder Phoenix oder MSC unterwegs waren,haben wir bewusst unsere nächste Kreuzfahrt mit der Costa Serena gebucht. Auch ich lese ganz gerne die Bewertungsportale über die verschiedenen Schiffe oder Hotels. Und bin oft verwundert oder amüsiert. Manchmal denke ich,dasss einige Menschen absichtlich sehr viel Kritik anbringen oder nörgeln. Und dann gibt es noch die vielen " Fans oder "Anhänger" von bestimmten Kreuzfahrtlinien,die finden dann die anderen Linien nur "geht gerade oder um Himmels Willen".
    Wir sind jetzt sehr oft mit Aida gefahren umd haben auch schon wieder 2 Reisen gebucht und trotzdem ist dort nicht alles toll umd klasse und wunderbar und fabelhaft. Auch nicht das Essen. Es stimmt ,es gibt eine grosse Auswahl am Buffet. Es ist trotzdem kein Garant für Qualität oder warmes Essen. Und oft genug steht man auch vor leeren Behältern.Volle Tische oder Restaurants,weil das Trinken bei Tisch inclusive ist. Ich könnte jetzt noch viel schreiben. Muss nicht sein. Und wie sind die Aidabewertungen? Überwiegend positiv.Was ich hiermit ausdrücken möchte ist einfach : Auf die Kreuzfahrt freuen, sich sein eigenes Urteil machen, alles geniessen und sich nicht verrückt machen lassen.


    LG Vermeer

  • wobei ich dennoch ganz gerne solche Bewertungen auseinander nehme und es immer schade ist das man die nicht direkt kommentieren kann. :whistling:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nörgler waren auch auf unserer Reise dabei, ein Grund für mich deutschen Gästen weiträumig aus dem Weg zu gehen, abgesehen davon ist man dann gezwungen englisch zu sprechen, das schadet mit nicht da ich Englsich nicht in der Schule hatte ;) und auch so manches an italienisch hat sich bis jetzt auch angesammelt :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nein, wie gesagt, hab es ja auch nicht in der Schule gelernt. Aber mit ein wenig gutem Willen geht alles und da ja auch die Italiener, Franzosen und Spanier dies nicht so gut können sprechen alle langsam und in einfachen Sätzen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die Bewertungen sind so unterschiedlich wie auch die Gäste...und wenn dann ein Tisch zusammensitzt der sich statt sich am Urlaub zu freuen alles erzählt was eventuell nicht ganz gepasst hat dann wird das schnell hochgeschaukelt. Kleines Beispiel:
    Mein Mann und ich tanzen gerne und waren jeden Abend in der Grande Bar, haben immer Platz gehabt. Ein anderes Paar, das wir nie beim tanzen gesehen haben schreibt aber jetzt das die Bar zu klein wäre....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!