Favolosa 3.-10.Juli 2015 Norw. Fjorde - noch jemand von hier an Bord?-Brehmion, Dany

  • Meine erste Costa-Reise..bisher kenne ich nur die Aida. Damals fand ich ein anderes Forum und es fand sich eine Gruppe netter Leute..wir trafen uns dann am 2.Tag an einer Bar zum Kennenlernen.. Schön wenn man dann schon das ein oder andere Gesicht auf dem Schiff kennt 8)
    Auf die Fjorde bin ich (reise mit einer guten Freundin) sehr gespannt und generell sehr neugierig auf die Favolosa.

  • Fr 03.07.15
    Warnemünde / Deutschland
    19:00


    Sa 04.07.15
    Kopenhagen / Dänemark
    08:30-17:30


    So 05.07.15
    Auf See


    Mo 06.07.15
    Hellesylt (Sunnylvsfjord) / Norwegen
    08:00- 09:00


    Mo 06.07.15
    Geiranger (Geirangerfjord) / Norwegen
    11:00-18:00


    Di 07.07.15
    Bergen / Norwegen
    08:00-18:00


    Mi 08.07.15
    Kristiansand / Norwegen
    13:00-19:00


    Do 09.07.15
    Oslo / Norwegen
    07:00-12:00


    Fr 10.07.15
    Warnemünde / Deutschland
    12:00


    mit der Favolosa waren wir im westlichen Mittelmeer unterwegs, ein paar Eindrücke vom Schiff findest Du hier:
    http://www.lindenhausen.de/Rei…597432989&f=1&i=597432989
    Das Konzept ist ein vollkommen anderes als AIDA, beide haben ihre Vor und auch Nachteile.
    Die Route steht auch auf meiner Wunschliste, im Moment zieht es mich aber irgendwie immer nach Süden ;)
    Viel Spass beim Vorbereiten und Vorfreuen :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Kreuzfahrer.


    Ich bin am heutigen Sonntag durchgängig Kreuzfahrtaktiv. Und nun lese ich gerade ,dass jemand im Juli die Fjordtour macht. Ich habe genau diese Woche arbeitsfrei ,durch Überstunden. Ich versuche 1 x im Jahr mit meiner Mama, ältere Dame, zu verreisen. Mama reist gerne auf Flussschiffen. Da kann Sie als Nichtschwimmer das Ufer sehen. :thumbup: :thumbup: Ganz ehrlich,das sagt Sie immer. Und trotzdem wäre sie einer Norwegenfahrt nicht abgeneigt. Mal sehen,vielleicht wird es ja diese. Ich würde es gerne machen. Ich melde mich,falls es klappt.


    LG Vermeer

  • Fr 03.07.15
    Warnemünde / Deutschland
    19:00


    Sa 04.07.15
    Kopenhagen / Dänemark
    08:30
    17:30


    So 05.07.15
    Auf See


    Mo 06.07.15
    Hellesylt (Sunnylvsfjord) / Norwegen
    08:00
    09:00


    Mo 06.07.15
    Geiranger (Geirangerfjord) / Norwegen
    11:00
    18:00


    Di 07.07.15
    Bergen / Norwegen
    08:00
    18:00


    Mi 08.07.15
    Kristiansand / Norwegen
    13:00
    19:00


    Do 09.07.15
    Oslo / Norwegen
    07:00
    12:00


    Fr 10.07.15
    Warnemünde / Deutschland
    12:00



    Dannys erste Kreufahrt führt in den Nordem.
    Die Costa Favolosa gehört zu en neueren Schiffen, mir hat sie 2013 recht gut gefallen, nur der Service war damals durchwachsen, aber da das Personal ständig wechselt hat die auch keine Bedeutung
    Bei der Route kann ich nur mit Kopenhagen weiterhelfen, da bin ich auf Dannys Eindrücke gespannt.
    Viel Spass bei Vorbereiten und Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir haben heute eine E-Mail mit der Kabinennummer bekommen. Laut Deckplan, ist es eine Kabine mit Verbindungstür.
    Ich finde es jetzt nicht super schlimm, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob es sehr hellhörig ist?


    Kabine Nr.: 1316


    Finde es schonmal gut, dass die Kabine in der Schiffsmitte ist und kein Restaurant oben drüber :)

  • wir hatten auf der Fortuna mal eine Kabine mit Verbindungstür, mit leisen Nachbarn, zumindest haben wir nichts mitbekommen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • das denke ich auch :)
    Zumal Du ja auf Deck 1 bist, da wirst du Geräusche von den Maschinen und Rudern eher mitbekommen...Schiff halt :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • was du gut geschafft hast ;)


    Ich finde es ja immer schön Leute aus dem Forum an Bord zu treffen , hoffentlich klappt das bei Euch. :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • So, ich hab dann auch mal ein Foto von uns eingestellt :)
    Wir sind mit unserer 10jährigen Tochter unterwegs....


    Ich hoffe mal, das die Schlichtung der Bahn gut ausgeht und wir dann am 03.07. auch wirklich mit der Bahn anreisen können. Das wäre schon sehr ärgerlich, wenn ausgerechnet dann gestreikt wird.


    Die beantragte Kreditkarte fällt nämlich gerade schon dem Poststreik zum Opfer und meine Hoffnung schwindet, das die noch vor der Reise ankommt.


    Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf unsere Reise!

  • ja, diese Steikgeschichten nerven schon arg, habe auch geade einen Tanz gehabt damit der gebuchte Flug nicht auf meine Kosten storniert wird- die Rechnung war per Post versendet worden.
    Lufthansa ist bei mir raus, mit der Bahn darf ich am Montag mal wieder, nur nach München, da kann ich zur Not mit dem Auto fahren( wollen Kerstin und ich nicht denn wir haben leichte Bedenken was unseren Alkoholkonsum im P1 anbelangt ;))
    Ich drück Euch die Daumen, so nen Ärger braucht kurz vorm Urlaub niemand X(


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Würdet ihr dann bitte Eure Eindrücke von der Favolosa teilen?
    Wir haben gestern spontan Nordland mit Abfahrt 01 August gebucht. Waren vor 2 Jahren mit der Fortuna im Norden unterwegs und wir waren so was von begeistert von der Strecke und dem Schiff
    In den neuesten Bewertungen wiederholt sich aber eindeutig Service/Essen von Michaela's Reisebericht.... und jetzt ist mir ein wenig flau
    ( Michaela - danke übrigens für diese tollen Berichte und die Fotos!!)

  • Hallo Claudia, das mit den Reiseberichten ist relativ, den Maitre der mich damals auf der Favolosa so verärgert hat habe ich letztes Jahr auf der Mediterranea wiedergetroffen, da war alles zu meiner Zufriedenheit. Da das Personal wie auch die Führungsetage bei Costa immer durchgewechselt und neu zusammengewürfelt wird kann man also nix allgemeingültiges dazu sagen.
    Das Schiff selber ist schön, viele Negativbewertungen entstehen durch mangelnde Info über Schiffsgröße, Passagierzahlen, neue Konzepte die halt bei Costa eingeführt wurden.
    Daher versuchen wir ja hier im Forum immer zu berichten, ob über neue Speisekarten, verändertes Frühstück und und und.
    Ich erstelle Dir dann mal einen eigenen Rollcall, alles wird gut ;)
    RollCall Claudia


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich finde es grundsätzlich auch immer schwierig mit den ganzen Bewertungen.....


    Es gibt ja Leute, die schreiben Negativ-Bewertungen, weil beim Frühstück bei den 5 Marmeladensorten, keine Quittenmarmelade dabei war :D


    Wir sind mit allen Dingen eher entspannt und derjenige, der nach schlechten Sachen sucht, der wird sie auch finden. Immer und überall....


    Ich werde auf jeden Fall unsere Eindrücke mitteilen :)

  • so ist es :) Ich bin jemand der auch mal was übersehen kann, mache ja selber Fehler und da bin ich immer dankbar wenn nicht gleich extrem dran rumgenörgelt wird


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich bin auch mal gespannt, war 2014 mit der Aida in den Kanaren unterwegs -und die Messlatte liegt echt hoch :) mal sehen ob Costa da mithalten kann.
    Auf die Bewertungen geb ich auch nicht viel -Meckerer gibts immer und wir sind nicht so empfindlich...
    Der Koffer ist schon halb gepackt - das Wetter soll ja relativ gut werden:


    Warnemünde 30 Grad, Kopenhagen 27,Geiranger 16, Bergen 15, Kristianssund 19, Oslo 21, Warnemünde 22 Grad. Meistens sonnig.
    Hin gehts mit dem Auto und zurück bei mir mit dem Zug da meine Freundin dann noch 1 Woche im Norden bleibt. Bahnstreik wäre dann auch blöde..drücken wir mal die Daumen.
    Die Vorfreude steigt...

  • wie ich schon mehrfach schrieb: es handelt sich um zwei vollkommen verscheidene Konzepte die sich schlecht vergleichen lassen , es werden zwei sehr verschiedene Reisen werden die man genießen sollte ohne sich dauernd zu überlegen was es wo wann gab ;) ich vergleiche meinen Österreich Skiurlaub in Obertauern auch nicht mit dem AI Urlaub in Side , denn das sind zwei ganz verschedene Dinge
    Freunde von mir fahren Costa und AIDA im Wechsel,finden beides gut mit allen Vor-und Nachteilen bei beiden Reedereien.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!