• Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin 23 Jahre alt, lebe in Hessen und liebe es zu verreisen und die große, weite Welt kennenzulernen.
    Als Kind und Jugendliche habe ich viele Urlaube auf den nord- und ostfriesischen Nordseeinseln verbracht, wo es mich auch immer noch 1-2 Mal im Jahr hinzieht. Im März geht es endlich mal wieder nach Borkum. Ansonsten mache ich auch gerne Städtetouren und Urlaub in Süddeutschland, z.B. in Oberstdorf.
    Schon lange war es ein Traum von mir eine Kreuzfahrt zu machen, den ich mir dann 2013 mit der Fahrt auf der AIDAcara erfüllt habe. Seitdem bin ich infiziert und habe noch 2 weitere Fahrten (Kanaren) mit AIDA gemacht. Ein besonderes Erlebnis war es den Jahreswechsel 2014/15 auf der AIDAstella auf Reede vor Madeira zu verbringen und dort ein wunderschönes Feuerwerk zu sehen.


    Die 2 nächsten Kreuzfahrten sind bereits gebucht:
    Im Juni fahren wir das erste Mal mit Costa (neoRomantica) und haben uns für eine ausgefallene Route bis zu den Lofoten entschieden.
    Es wird auch für uns das erste Mal in einer Balkonkabine, bisher hatten wir immer Außen- oder Innenkabinen
    Wenn uns diese Reise gefällt (wovon ich mal stark ausgehe), werden bestimmt noch weitere Fahrten mit Costa folgen. Da ich einige Fahrten mit meiner Mutter mache, die im Rollstuhl sitzt, sind wir superglücklich darüber, dass bei Costa die Begleitpersonen umsonst fahren (bezogen auf den reinen Kabinenpreis). Hoffentlich wird das auch so beibehalten.


    Im September fahren wir dann noch die Metropolentour mit AIDAbella, die in der Auslaufparade bei den Cruise Days am 12.09. mitfahren wird:
    Hamburg, Le Havre, Southampton, Zeebrügge, Amsterdam


    Für 2016 planen wir eine Transatlantikfahrt (Dom.Rep. - Hamburg) mit AIDA, eine Mittelmeertour mit Costa und evtl. eine Ostseetour mit AIDA.


    Ich bin auf jeden Fall sehr froh dieses tolle Forum gefunden zu haben. :)

  • Ich bin ja gespannt wie es Dir gefällt, da es sich ja um zwei vollkommen verschiedene Konzepte handelt, die man , meiner Meinung nach, nicht vergleichen kann.
    Viel Spass bei uns :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!