RollCall- Costa Fortuna-30.12.15-Dubai- Sir Alfred

  • ach ja....das wäre was, Lieblingsschiff und Traumroute :) aber jetzt wirds ja die Fortuna.....wobei die ja dann frisch aus der Werft kommt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • "W I C H T I G E I N F O R M A T I O N


    Hamburg, 29.10.2015


    Betreff: Kreuzfahrten in die Arabischen Emirate mit der Costa Fortuna


    ...


    Ein-/Ausschiffung am Freitag: Am Freitag beginnt die Einschiffung um 20:00 Uhr Ortszeit. Bitte beachten Sie, dass ein vorzeitiges Einschiffen leider nicht mehr möglich ist. Die Kabine steht Ihnen ab 21:30 Uhr zur Verfügung. Bei der Ausschiffung ist das Verlassen der Kabine bis spätestens 16:00 Uhr erforderlich. Das Gepäck muss bei der Ausschiffung bis spätestens 13:00 Uhr vor die Kabine gestellt werden.


    Ein-/Ausschiffung am Samstag: Am Samstag beginnt die Einschiffung um 8:30 Uhr Ortszeit. Bitte beachten Sie, dass ein vorzeitiges Einschiffen leider nicht mehr möglich ist. Die Kabine steht Ihnen ab 11:00 Uhr zur Verfügung. Bei der Ausschiffung ist das Verlassen der Kabine bis spätestens 5:30 Uhr erforderlich. Das Gepäck muss bei der Ausschiffung bis spätestens Freitag um 13:00 Uhr vor die Kabine gestellt werden.


    ...


    Herzliche Grüße
    Ihr Costa Team"

  • Wir verabschieden uns schon mal in die Wüste :D werden versuchen uns ab und zu mal zu melden. Hier noch zwei tolle Bücher zur Einstimmung und für hilfreiche Informationen. 1. Gebrauchs Anweisung für Dubai und die Emirate, schön geschrieben, amüsant und informativ 2. Kreuzfahrt Orient 14 Nächte Mein Schiff 2 aus dem Inzumi Verlag ( deckt alle Destinationen unserer Route mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Shopping, Infos rund um den Hafen, zu Shuttlebussen, Entfernungen zum Zentrum usw. und Karten ab.)
    Ich wünsche allen frohe Festtage, Gruß Alfred

  • Diese "Gebrauschsanweisungs-Bücher" liebe ich auch, sie stimmen herrlich auf Land und Leute ein.
    Ich wünsche Euch dann jetzt schon eine schöne Reise, wir fahren ja wiedermal aneinander vorbei -besser gesagt fliegen :D
    Bin ja gespannt wie Euch die neue alte Fortuna gefällt.
    Vor allem aber bis dahin schöne Feiertage und eine wunderschöne Silvesterfeier an Bord, und hat das damals an Silvester bei Costa sehr gefallen, war ein ganz besonderer Abend :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • vielen Dank, Dubai ist echt irre!!! Nach einem fantastischen Frühstück sind wir wieder an den Strand, feinsandig und klares noch erfrischendes Wasser, Sonne pur und im Hintergrund die Skyline von Dubai Marina. Am Mittag sind wir mit dem Taxi nach Bur Dubai, haben im Hafen schon die Fortuna gesichtet, ebenso eine Aida und ein Tui Schiff. Nach dem Old Souk ging es mit dem Wassertaxi nach Deira zum Gewürz Souk, herrliche Düfte liegen in der Luft und eine tolle Stimmung am Creek mit den alten Schiffen, den Wassertaxis und vielen unterschiedlichen Menschen. Gegen halb sieben dann die Wasserfontäne vor dem Burj Khalifa und danach die Mall of Emirates, die uns sehr gefallen hat, die Skihalle ist unglaublich!!! Wieder mit dem Taxi zum Hotel das direkt am Walk liegt, eine tolle Promenade mit vielen Restaurants, hier pulsiert das Leben. Morgen werden wir den Strand noch mal voll auskosten, bevor wir gegen sechs zum Hafen fahren.
    Gruß Alfred

  • Sind bei bestem Wetter von Dubai abgefahren, Flaggenparade, Musik, großes getute!!! und super Stimmung. Die Fortuna strahlt im neuen Glanz, neue Teppichböden, Tische und Stühle in den Restaurants und einer super modernen Einkaufsmeile mit teuren Designer Läden - man könnte fast meinen man wäre in einer Dubaier Mall :D Personal sehr freundlich, der Check in gestern Abend in 5 min. erledigt und die Kabine war auch schon fertig. Bilder kann ich leider keine hochladen, das Internet is ziemlich langsam, kommt dann im Reisebericht. So, nun allen einen gute Rutsch und ein glückliches 2016.
    Gruß Alfred

  • ich beneide Euch um den heutigen Abend-ich glaube es wird Zeit wiedermal Silvester auf einem Schiff zu feiern :)


    gabs dann gestern Abend Büffet für Euch?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!