RollCall-Costa Favolosa- rund um Westeuropa-12.05.2015-kreuzfahrtmausi

  • Di 12.05.15
    Savona / Italien
    17:00


    Mi 13.05.15
    Auf See


    Do 14.05.15
    Malaga / Spanien
    14:30-19:30


    Fr 15.05.15
    Cádiz / Spanien
    08:00-19:00


    Sa 16.05.15
    Lissabon / Portugal
    09:00-18:00


    So 17.05.15
    Leixões / Portugal
    09:00- 15:00


    Mo 18.05.15
    Auf See


    Di 19.05.15
    Dover / England
    09:00- 20:00


    Mi 20.05.15
    Auf See


    Do 21.05.15
    Göteborg / Schweden
    09:00- 16:00


    Fr 22.05.15
    Warnemünde / Deutschland
    07:30


    Kreuzfahrtmausi hat sich für ihre 5. Kreuzfahrt eine tolle Route augesucht. Hier bin ich besonders gespannt auf Ihren Eindruck von Leixões. der Hafen wird ja nicht so oft angefahren.
    Ich überlege ja im Herbst die umgekehrte Route zu mahcen nachdem ich schon zweimal rund um Westeuropa unterwegs war.


    Hier mal die Reiseberichte zum Thema:
    rund um Westeuropa 2011
    rund um Westeuropa 2012
    Costa Favolosa


    viel Spass beim Vorfreuen :)


    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/favolosa/2.jpg]


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Da bleibt mir nur noch eine gute Reise zu wünschen, eine sichere Hin-und Rückreise, gutes Wetter und viele tolle Erlebnisse :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Willkommen zurück in Deutschland, ich hoffe Du hattest eine schöne Reise und hast uns viel zu erzählen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela, sind nun (leider) wieder da. Die Reise war wunderschöööön.
    Wir haben wieder viele tolle und interessante Orte kennen gelernt und mann muss erstmal alles verarbeiten zu Hause und von den 1752 Bildern auf der Kamera die besten raussuchen :thumbup:


    LG Kreuzfahrtmausi

  • Das freut mich zu lesen, war doch in einem anderem Forum von einer katastrophalen Reise die Rede.
    Was mich interessiert: es gibt wohl seit einigen Wochen auf den Speisekarten kostenpflichtige Zusatzangebote, hast Du eventuell da Bilder?
    Schön das Ihr eine tolle Reise hattet und danke für die Rückmeldung :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela, ich denke mit "katastophaler Reise" ist bestimmt die Busanreise gemeint. Das haben wir bisher noch nicht erlebt X( .
    Nach Mailand hatten wir 6 Stunden !!! Verspätung (kein Stau) in einem Fernbus unterste Kategorie, eingequetscht wie eine Ölsardine, der ganze Bus stank nach Toilette, egal wo man saß. Und natürlich auch kein Abendessen mehr im Hotel, da wir erst 00:30 Uhr im Hotel waren.
    Und am nächsten Morgen war der Bus auch noch kaputt! Ich sage nur PA-Touristk X( X( . Costa trifft da keine Schuld.
    Ja es stimmt, abends gibt es zusätzliche Gericht (wenn man möchte) die zahlungspflichtig sind.
    Bilder habe ich jetzt keine, es waren 5 Gericht zur Auswahl, hier ein paar Beispiele:
    Parmaschinken mit Melone 5,00€
    Garnelen 15,00€
    Kabeljau 10,00€
    die anderen weiß ich leider nicht mehr ?( .
    Wir haben auch niemanden gesehen die diese Speißen gewählt haben, somit kann ich auch nichts zur Qualität sagen.


    LG Kreuzfahrtmausi

  • Danke Dir :) da bestätigt was mit zugetragen wurde ;) find ich nicht schlecht für die die gerne ne Extrawurst wollen
    Es heisst Ihr hattet zuwenig Personal an Bord, der Service war schlecht, das Essen war schlecht, alles Abzocke, AI nur noch Glasweise( was eigentlich sonst, wurde nie anders versprochen).....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Personal war reichlich an Board, selbst der Barservice war immer da, mann brauchte nur kurz Augenkontakt herstellen oder kurz mit der Karte winken,schon kam jemand der zum Frühstück oder Mittagessen dein Getränk brachte. Ansonsten haben wir uns unsere Getränke immer selbst an der Bar geholt. Was jetzt neu ist, an der Bar wollte man bei 2 Getränken auch zwei Karten sehen (AI), was sonst nicht der Fall war. Ich finde das gut, denn es wurde viel Schindluder mit dem AI betrieben. Und natürlich im Glas! Für die Nacht haben wir uns immer 2 Gläser Wasser mit aufs Zimmer genommen. Finde ich nicht schlimm.
    Frühstück hätte besser sein können :whistling: , war doch sehr eintönig, Mortadella, Paprikawurst und Käse. Ganz selten Salami und niemals Schinken. Aber wir sind satt geworden.
    Mittag und Abendessen sehr gut.


    LG

  • Naja es gab aber auch Leute (Deutsche) die sich furchtbar aufgeführt haben und regelrecht beim Essen ausgeflippt sind und rumgebrüllt haben.
    Wir wissen nicht was die für Probleme hatten ?( , wir vermuten das Sie die Servicepauschale umgehen wollten. Sie wurden dann nur noch vom Chefkellner persönlich bedient ?( .

  • wir hatten solch seltsame Gäste auf dieser Route auch schonmal, ich mag diese Route sehr, überlege aber schon Strategieen fürs nächste Jahr wie ich ihnen aus dem Weg gehe. Oft wird das über ein großes Mitteldeutsches Reisebüro gebucht, Luxus zum kleinen Preis versprochen, Deutschprachig und leger versprochen und dann prallen Erich und Erna auf lebensfrohe Italiener, englisch sprechende Mitarbeiter, Galaabende und einem dem Preis angemessenem Essen..... 8)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: ja, genauso war es. Ein Urlauber beschwerte sich an unserem Tisch das das Personal kein Deutsch spricht und sich doch doch üüüberhaupt keine Mühe gibt es zu lernen ?( .
    Da hat es meinem Mann gereicht und hat ein paar Takte mit dem netten Herrn gesprochen :rolleyes:

  • Essen auf der Speisekarte im normalen Restaurant welches bezahlt werden muss ? für mich ein abslolutes no go und ein Schlag ins Gesicht für alle Premium,- Balkon oder Suiten Bucher die im Vergleich zu Flexpreisen wesentlich mehr bezahlen (und als Frühbucher sowieso benachteiligt sind, da zum Teil die selben Reisen um die Hälfte billiger inclusive AI Getränkepakete verschärpelt werden -über welches dann auch noch gelästert wird- aber das ist ein anderes Thema).Es kann doch nicht sein, daß man für Speisen die Standard sein sollten und früher bei Costa auch waren (Spaghetti mit Garnelen sehe ich nicht als Extrawurst ) jetzt bezahlen muß und ansonsten nur noch jeden Tag Kartoffelbrei (auf der Fortuna im April) als Beilage erhält. Wenn ich eine Reise für 300 oder 400 Euro buche, dann passt dieses Konzept, wenn ich aber ein vielfaches mehr für die selbe Reise ausgebe, dann nicht mehr und das ärgert mich sehr. Anscheinend ist dieser Abwärtstrend hin zu Billigreisen von Costa gewollt, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wir haben noch drei bereits gebuchte Reisen vor uns und werden dies Entwicklung im Auge haben, bevor wir erneut Costa buchen werden oder eben auch nicht.

  • nun ja, ich habe so eine Karte auch zu Gesicht bekommen, da kann zusätzlich, wer will Hummer für 15€ bestellen, muss ich nicht haben, da gehe ich dann lieber für 25€ ins Clubrestaurant.
    Nachdem das Essen auf der Diadema sehr gut war - es gab auch nicht nur Kartoffelbrei-sehe ich das als zusätzliches Angebot, was ich nicht nutzen muss.
    Allerdings, da gebe ich Dir recht: Wer den hohen Katalogpreis zahlt sollte besser gestellt sein als der Fles Bucher. Hier wäre es klasse wenn es von Costa einfach ein Bordguthaben gäbe das jeder verwenden kann wie er mag, ob für Samsara, Zuzahlrestaurant oder Fotos.
    Ich habe je für den Herbst nun auch erstmalig Flex gebucht weil ich es einfach nicht einsehe als Premium Bucher oft die schlechtere Kabine zu haben oder aber, wie in unserem Fall mehr ohne Getränkepaket bezalt hätte (Premium ohne Getränke 1149€, Flex mit Erxtra AI 949€)
    Nächstes Jahr werden wir zu viert unterwegs sein und uns eine Kabiune teilen, dann wird Premium gebucht weil diese Belegung über Flex oft nicht buchbar ist und dank den günstigen Preisen für das 3.und 4. Bett sich der Premium Preis wieder relativiert.
    Solange ich es schaffe mit einem Tagespreis incl Anreise, Getränke und Servicegebühr bei 100€ zu bleiben passt es (das kostet mich in der Saison mein Hotel in der Türkei auch), wird es mehr dann buche ich nicht denn da gäbe es Alternativen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • So Standard Gerichte wie Gemüsesuppe, Spagetti, Hähnchenbrust und Fisch gibt es auch zusätzlich noch auf der Karte, die stehen seperat. Das heißt wenn man gars nicht von den täglich wechselnden Angeboten findet kann man auch darauf zurückgreifen, natürlich ohne Bezahlung :rolleyes:
    Michaela: genau der Hummer hat noch gefehlt :thumbup: , auch für 15,00€.
    Aber man muss ja diese Gerichte nicht nehmen, es sind nur Zusatzangebote.
    Uns haben die "normalen" Menüevorschläge immer gereicht und wir waren mit dem Abendessen sehr zufrieden. Und es gab auch nicht nur Kartoffelbrei!!! :thumbup:
    Wir haben auch bemerkt das die einzelnen Portionen pro Gang größer geworden sind zum letzten Jahr, teilweise haben wir den Pastagang nicht geschafft.


    LG Kreuzfahrtmausi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!