RollCall-Costa Fortuna- Karibik-20.02.2015-Christiane

  • Fr 20.02.15
    Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen


    Sa 21.02.15
    Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen
    08:00


    So 22.02.15
    Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln
    08:00-19:00


    Mo 23.02.15
    Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen
    07:30-23:59


    Di 24.02.15
    Basseterre (St. Kitts) / Kleine Antillen
    07:30-23:59


    Mi 25.02.15
    St. John's (Antigua) / Kleine Antillen
    07:00-19:00


    Do 26.02.15
    Roseau (Dominica) / Kleine Antillen
    07:30- 23:00


    Fr 27.02.15
    Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen
    08:00-23:00


    Sa 28.02.15
    Auf See


    So 01.03.15
    Scarborough (Tobago) / Kleine Antillen
    07:00-18:00


    Mo 02.03.15
    Grenada / Kleine Antillen
    07:00-18:00


    Di 03.03.15
    Bridgetown (Barbados) / Kleine Antillen
    08:00-20:00


    Mi 04.03.15
    Port Castries (St. Lucia) / Kleine Antillen
    07:00-19:00


    Do 05.03.15
    Fort de France (Martinique) / Kleine Antillen
    08:00-20:00


    Fr 06.03.15
    Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen



    Christiane lässt das schlechte Wetter hinter sich und hat 14 Sonnentage in der Karibik vor sich.
    Viel Spass bei den Reisevorbereitungen.
    Über die Costa Fortuna wurde ja in den letzten Tagen viel diskutiert, ich kenne sie von drei Reisen als schönes Schiff :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir sind zu sechst auf dem Schiff (alles Erwachsene) - und haben alle schon einiges von dieser schönen Erde gesehen, und wir werden unsere Meinung ganz bestimmt nicht von Holidaycheck-Massenbewertungen beeinflussen lassen! Seid sicher, dass wir unseren eigenen Reisebericht verfassen werden. :) :) Wir freuen uns auf diese Reise! Wie heißt es doch so schön: wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!

  • ich bewerte ja auch bei Holidaycheck, um so weniger verstehe ich manche Bewertung, manchmal meine ich auf einer anderen Reise gewesen zu sein ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nun ist ja nach langer Zeit wieder ein etwas positiver geschriebener Bericht auf HC gepostet worden.
    Ich muss dem Schreiber recht geben, manche wollen wirklich eine 5-Sterne-Kreuzfahrt zum Preis vom Discounter.
    Möglichst viel raffen, aber nicht bereit sein, auch etwas dafür zu bezahlen.... So funktioniert Wirtschaft nicht!!!!


    Unsere Dokumente sind jedenfalls komplett - es kann langsam mit den Vorbereitungen losgehen. ;) :D :thumbup:

  • ich denke das es oft einfach zu hohe Erwartungen gibt, Costa ist nunmal preiswert und seinen Preis wert :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • wir haben inzwischen 8 Kreuzfahrten mit Costa gemacht, davon 3 mit der Fortuna. Uns hat das Schiff immer gut gefallen. Dass es nach 12Jahren in ununterbrochenem Einsatz nicht mehr wie am ersten Tag aussehen kann, dürfte jedem vernünftigen Menschen klar sein!! Es sollte von Costa vielleicht ein Schiff nicht erst nach so langer Zeit zur "großen" Sanierung gehen, sondern vielleicht nach 8-10 Jahren spätestens. Dann sind die Beurteilungen natürlich von den Erwartungen der Gäste abhängig und da muss bei dem Preis / Leistungsverhältnis entsprechend gewürdigt werden und das vergessen viele. Wir haben auch selber schon auf der Medi erlebt, dass deutsche Gäste bewusst Sauerei gemacht haben, das fotografiert und anschließend laut lamentierend und schimpfend seine Servicegebühr abgelehnt hat. Solche "Gäste" machen sicher später auch entsprechende Bewertungen in den Foren. Also ich nehme diese Bewertungen nicht für Voll und mache immer meine eigene Bewertung wie ich die Reise empfunden habe und die war noch nie negativ.
    Klaus

  • Nun bleibt nur noch eine Gute Reise zu wünschen, Pünkliche Flüge, schönes Wetter, nette Mitreisende, ruhige See....und einfach viel Spass :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ich hebe immer am Automaten ab, der Kurs ist meist beser als hierauf der Bank und ich habe nicht gerne zuviel Bargeld dabei...wobei ich natürlich nicht weis was deine Bank für Gebühren verlangt. Ich habe Visa, Mastercard wird nämlich auch nicht überall akzeptiert.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: Christiane fühlt sich wohl an Bord, so schrieb sie heute auf Facebook :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Christiane hat sich im Facebook gemeldet:


    " Es musste ein elektronisches Gerät oder Platine getauscht werden, das für Alarme etc. zuständig ist. Dazu wurden 2 Techniker aus Miami und Mailand eingeflogen. Einer baute ein, der andere segnete es ab! Es kursieren hier die wildesten Gerüchte, dass angeblich ein Jetski-Unfall gewesen wäre, stimmt alles nicht! Ich hatte ein persönliches Gespräch mit der Kreuzfahrtdirektorin Petra Malin, die wir schon von 2 Touren auf der Pavifica kennen! Ausfallen wird Dominica - alles andere läuft wieder wie geplant!"


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Willkommen zurück, ich hoffe Du hattest einen guten Flug?
    Wie war die Reise? Das Essen? Die Fortuna?
    ich bin ja schon gespannt ob sich Deine Eindrücke mit den schlechten Bewertungen bei HC decken ...... :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!