Wissenswertes rund um den CostaClub- Stand 05/2023

  • Dann werden wir nächsten Monat wohl das erste und letztendlich das Clubrestaurant genießen. ;(


    Schönen Sonntag an alle.

    Danke, gleichfalls!
    Das Clubrestaurant ist schon toll, aber spätestens nach dem 4 Besuch habt ihr alle Varianten durch, denn es ist seit Jahren die gleiche Auswahl an Speisen. Haben das letzte mal sogar unsere Reservieung canceln lassen, da wir im Main Dining Room sehr nette Tischgesellschaft hatten und abwertend von "Costa Food" zu sprechen ist in letzter Zeit auch nicht mehr gerechtfertigt.
    Von daher bucht in Zukunft lieber Flex und es bleibt mehr als genug über, um die Club-Benefits sich selbst zu gönnen. Die Baggage Priority fällt für die GoldPearls auch weg, von daher.... :wacko:
    Oder feste Suite buchen, dann klappts mit DiamantPearl auch bei normalem Urlaub. 8o

  • Hallo ,


    Auch uns würde es so gehen jetzt gerade Pearl erreicht dann schon wieder weg.


    Na ja wir werden das ja dann sehen fahren jetzt mit der Meditterranea östliches Mittelmeer,
    Und nächstes Jahr Metropolen der Ostsee mit der Pacifica.


    Mal schauen was wir dann für einen clubstatus bekommen weil wir nächstes Jahr erst im August fahren.


    Bis dann allen einen schönen Sonntag :)

  • Hallo,


    Mein Sohn(15) hat mal nee Frage zum Essen im Clubrestaurant. Muss man sich an die Menuefolge halten, oder kann er wie im Hauptrestaurant auch zwei Haupzgericht bestellen?


    Danke


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

  • Hallo zusammen,


    habe in einem anderen Forum die Neuerungen gefunden.


    Finde es nicht so ganz toll, da wir in 2013 und 2014 eine Kreuzfahrtpause einlegen mussten. Lediglich ich war letztes Jahr für 7 Tage mit Costa unterwegs. Ich bin derzeit Pearl mit 12.000 Punkten. Das ware dann alles weg. Wobei ja beschrieben ist , dass es für 6 Monate keine Verschlechterung geben würde.



    https://de.costaclub.com/about

  • Wie sich das alles im Detail auswirkt, werden wir ja dann sehen.
    Es fällt ja wohl auch einiges weg, z. B. die 20 % Ermäßigung auf die Weinpakete an Bord etc. - haben wir immer genutzt.
    Außerdem müsste man natürlich auch wissen, ob sich die neuen Privilegien, wie z. B. Nutzung des Clubrestaurants während der ganzen Kreuzfahrt oder kostenloser Spabesuch auf alle Mitreisenden in der Kabine bezieht, wenn nicht alle den Diamantstatus haben??


    Ich bin gespannt!

  • Hallo,


    ich habe einen Costa Newsletter erhalten.
    Ich darf mich anmelden (ohne an einer Kreuzfahrt teilgenommen zu haben) https://de.costaclub.com/about


    Es gibt 6 Clubstufen:
    Club Ambra: 0 Punkte
    Club Acquamarina: 1 bis 2.000 Punkte
    Club Corallo: 2.001 bis 5.000 Punkte
    Club Perla: 5.001 bis 13.000 Punkte
    Club Perla Oro: 13.001 bis 26.000 Punkte
    Club Perla Diamante: 26.001 Punkte


    Auf der Seite werden die Vorteile 2015 und die Vorteile 2016 Tabellarisch aufgedröselt.


    Habe mich gerade Online angemeldet, warte nun seit 3 Stunden auf die "Bestätigungs-Email"...


    Ich muss mich Mal schlau machen ob ich auf meiner "Geburtstags Kreuzfahrt" Im Januar die ich ohne Costa-Mitgliedsnummer bezahlt habe trotzdem eine Geburtstags-Torte erhalte...


    Gruß


  • ich kann es zwar nicht verbindlich für alle Schiffe sagen , aber ich habe durchaus auch schon 2 Vorspeisen bestellt ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • machen wir doch mal einen Fragenkatalog, eventuell kann uns ja dann ein Costamitarbeiter weiterhelfen:


    Zählen für die Punkte immer genau 3 Jahre oder von Januar zu Januar?
    Ich hatte eine Kreuzfahrt über den Jahreswechsel 2012/13, wie zählt die?



    ganz persönlich meine Meinung: ich verstehe das es einfach zuviele Gold Pearls gab und das es auch nicht geht das man diesen Status hat und dann fast nur noch Flex bucht. Aber ich persönlich finde den Zeitraum von 3 Jahren sehr knapp bemessen, das hieße ja das ein IP Bucher 21 Tagen auf See seinen Gold Pearl halten kann, mit 40 Tagen an Bord Diamant Perla erreichen kann (pro Jahr wohlbemerkt). Natürlich kann man das ein wenig durch Bordausgaben noch ausgleichen, da können es dann ein paar Tage weniger sein. Mit anderen Worten: wird der Partner krank, kommt eine Schwangerschaft dazwischen fällt man recht weit runter.
    Ob da nicht ein Zeitraum von 5 Jahren angemessener wäre?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,


    Ich habe gerade 2 Emails an Costa gesendet. Der Verkauf hat eine "Automatische Benachrichtigung" gesendet, der Costaclub reagiert gar nicht (noch nicht mal eine Automatische Antwort). Würde sagen der Emailserver des Costaclubs ist defekt.. könnte da nen Techniker empfehlen... habe 100 um mich drumherum, die helfen bestimmt gerne *zwinker*


    Gruß

  • Ich kann mich Dir Michaela nur anschließen. Ich warte auch schon mehrere Tage auf die Bestätigungsmail.


    Ich finde 3 Jahre auch etwas wenig. Wenn ich jetzt mein Beispiel nehme. Wir konnten 2013 und 2014 aus verschiedensten Gründen keinen Urlaub machen. Ich hatte lediglich die 7 Tage Diadema in 2014 (alleine) und werde dann noch die 7 gestern gebuchten Tage haben.. Bin derzeit Pearl mit 11200 Punkten. Damit würde ich recht weit zurückfallen.


    Mein Mann noch mehr da er 2014 und die November nicht mitmacht. Ausserdem hatte ich eine KF Vorsprung da ich vor 5 Jahren mit meiner Ma eine KF gemacht hatte. Da wurde für ihn heißen alle Punkte weg :cursing:

  • Hallo zusammen


    Mir gehts leider auch so.
    in den 3 Jahren konnte wir auch nur 1 Kreuzfahrt machen.
    Ging sich nicht aus.


    Für 2016 haben wir schon gebucht und angezahlt....allerdings noch mit den "alten Vorzugskonditionen".
    Wenn der Preis teurer wird, werden wir wohl zurücktreten und woanders buchen.


    Die automatische Antwort habe ich bekommen....nur nach 3 Tagen noch immer keine Antwort.
    Scheinbar sind sie im Moment etwas überfordert :(


    Liebe Grüße
    Karina

  • wenn die Reise bis Juni stattfindet dann fährst Du sowieso mit allen Privilegien.
    Aber auch sonst bezweifle ich das es da eine Nachforderung gibt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • so ist es jetzt bei den Gold Pearls, die ja auch ihren Status verlieren können:


    "2. Das System berücksichtigt stets alle in den letzten drei Jahren gemachten Kreuzfahrten und bestimmt anhand der Daten, ob das CostaClub-Mitglied in den Gold-Pearl-Club aufgenommen wird. Nach vorheriger Anmeldung auf unserer Homepage können die Mitglieder stets überprüfen, ob sie Gold-Pearl-Mitglied sind und wann ihre Mitgliedschaft ausläuft. Mitglieder genießen die Gold-Pearl-Mitgliedern vorbehaltenen Vorzugsrabatte nur für die Dauer der Mitgliedschaft. Dies gilt auch für Buchungen von Kreuzfahrten, deren Reisedatum in die Zeit nach dem Ende der Mitgliedschaft im Gold-Pearl-Club fällt. In diesem Fall erhält das Mitglied den bei der Buchung verfügbaren Rabatt, genießt jedoch während der Kreuzfahrt nicht die an Bord vorgesehenen Privilegien. Für die Berechnung des Abfahrtsdatums der gemachten Kreuzfahrten gilt immer der Monat, in dem die Abfahrt zur Kreuzfahrt vom Einschiffungshafen erfolgt ist."


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wer hätte es gedacht bei Costa liest wirklich einer Emails :)


    Bin nun Clubmitglied *Juhu*, die Mitgliedsnummer wird bei den bereits gebuchten Kreuzfahrten (2015 / 2016) vermerkt. Sammele also im Dezember 2015 Punkte auf der bereits bekannten Mitgliedsnummer. Bin somit "Ordentliches Mitglied" bei der Kreuzfahrt im Januar 2016 und habe ein "Geburtstagskuchen Vermerk" in der Dubai-Kreuzfahrt erhalten und den Rest der "Aquamarin" Vorteile auch (die Flasche Wasser ist gut...).


    Schaka...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!