Gruß aus Mittelfranken

  • Hallo,
    ich bin gestern auf dieses tolle Forum gestossen. Mein Name ist Christiane, komme aus Mittelfranken und habe meine nächste Kreuzfahrt in unmittelbarer Nähe vor mir. Es geht in die Karibik mit der Costa Fortuna. Mit Costa waren wir schon unterwegs nach Island/Spitzbergen 2012, Perlen der Ostsee 2014 (beides mit der Pacifica). Angefangen haben wir 2009 mit der Aida Luna als Schnupperkreuzfahrt nach Oslo/Stockholm. Mit der MSC Orchestra waren wir ebenfalls 2009 in den Fjorden unterwegs. Mal sehen, wo uns die Schiffe noch so überall hinbringen!
    Jetzt sehen wir mit Freude der Karibik entgegen - trotz aller Unkenrufe und schlechten Bewertungen auf HC. Man sollte sich immer seine Meinung selbst bilden, sonst könnte man ja die schönsten Dinge des Lebens verpassen.
    Viele Grüße,
    Christiane

  • Hallo Christiane,
    Da sind wir ja fast Nachbarn ;)
    Wann fährst Du denn? Dann kann ich Deinen RollCall hier noch reinbasteln.
    Zu Dem Thema Fortuna wurde hier ja schon einiges geschreiben, ich möchte ja nicht im einzelnen auf Bewertungen anderer Seiten eingehen aber da war schon buchstäblich Haarsträubender Blödsinn dabei ;)


    Dir Fortuna kenne ich von drei Reisen als sehr schönes Schiff, habe aber schon 2013 einenWerftaufenthalt für dringlich angesehen, scheinbar sind aber Schönheitsreparatueren vorgenommen worden.
    Der nächste Werftaufenthalt ist für ende des Jahres geplant und dann-so die Gerüchteküche- könnte es sein das die Fortuna nach Asien geht


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!