RollCall-Costa Fortuna- Transatlantik-20.03.2015-jangel, Klauko

  • Fr 20.03.15
    Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen
    23:00
    Sa 21.03.15
    Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen
    12:00-19:00
    So 22.03.15
    St. John's (Antigua) / Kleine Antillen
    07:00-18:00
    Mo 23.03.15
    Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln
    09:00- 18:00
    Di 24.03.15
    Auf See
    Mi 25.03.15
    Auf See
    Do 26.03.15
    Auf See
    Fr 27.03.15
    Auf See
    Sa 28.03.15
    Auf See
    So 29.03.15
    Auf See
    Mo 30.03.15
    Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien
    08:00- 17:00
    Di 31.03.15
    Funchal (Madeira) / Portugal
    09:00-18:00
    Mi 01.04.15
    Auf See
    Do 02.04.15
    Malaga / Spanien
    12:00- 19:00
    Fr 03.04.15
    Auf See
    Sa 04.04.15
    Barcelona / Spanien
    09:00-14:00
    So 05.04.15
    Savona / Italien
    09:00


    jangel hat sich für die erste Kreuzfahrt gleich eine Transatlantik-Überfahrt gebucht. Die Costa Fortuna kenne ich von drei Reisen und war nie unzufrieden, sie war auch unser erstes Schiff. Bei der momentanen Bewertungssituation spielen verschiedene Fakten eine Rolle: das ungewohnte südamerikanische Publikum, teilweise falsche Erwartungshaltungen und mangelnde Information im Vorfeld der Reise. Davon würde ich mir die Urlaubsvorfreude nicht verderben lassen ;)
    Ich verlinke mal die drei Reiseberichte mit der Fortuna:
    http://www.lindenhausen.de/Rei…44029766&f=1&i=1844029766
    http://www.lindenhausen.de/Rei…66823012&f=1&i=1366823012
    http://www.lindenhausen.de/Rei…28085115&f=1&i=1328085115


    Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf die Reise und wenn Du Fragen hast: gerne :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Rei…lder/CIMG6401_%282%29.JPG]


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Habe heute mal die Bewertungen von Costa Fortuna bei Holidaycheck gelesen. Da wird einem ja Angst und Bange.
    Bin mal gespannt was uns erwartet.
    Die letzten Jahre immer in Asien Urlaub gemacht und nun eingesperrt auf einem Schiff!!!!!

  • naja, also eingesperrt? Es hat tatsächlich seinen Grund warum ich im Freundeskreis niemals eine Transatlantik als erste KF empfehle, immer erstmal was im Mittelmeer oder so damit man schauen kann wie sich Schiff anfühlt und ob einem das liegt.
    Aber: gebucht ist gebucht, ich beneide Dich denn diese Reise habe ich in den nächsten Jahren auch auf meiner Wunschliste stehen.
    Zu den Bewertungen der Fortuna habe ich ja schon viel geschrieben, Holidaycheck ist aber auch nicht der optimale Platz für Schiffsbewertungen, diese sind nunmal keine Hotels.
    Ich möchte ja die Bewertungen anderer nicht bewerten aber wenn jemand behauptet er hätte ein schwarzes Schamhaar im Essen gefunden und nicht erkennt das viele Mitarbeiter in der Küche und im Service kurzes lockiges dickes Haar-auf dem Kopf- haben , dann fällt mir nicht mehr viel ein, solche Bewertungen lass ich links liegen. Wenn sich daran gestört wird das auch andere Nationen auf dem Schiff sind dann muss ich AIDA buchen.
    Also bitte, lass Dir doch Deine Vorfreude nicht nehmen, überlege was Du an den Seetagen machen möchtest ( ich belege da gerne Tanzkurse) und nimm Dir was gegen Seekrankheit mit. :)


    wir hatten das Thema schon mal hier und ich habe in der Costa-Fangruppe in Facebook einige getroffen die auf der Fortuna in den letzten Wochen waren und denen die Reise gefallen hat.


    http://lindenhausen.de/Forum/i…?page=Thread&threadID=385


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • @ Michaela wir haben schon einige Touren auf Schiffen gemacht aber halt mehr Tagesausflüge in Asien oder Hochseefischen auf der Ostsee.
    Von dem her habe ich wahrscheinlich keine Probleme. Was ich mir halt nicht so recht vorstellen kann sind halt die festen Zeiten zum Mittag und zum Abendessen und vielleicht ist alles zu Steif. Dann die Kleiderordnung nicht dass ich in Lumpen rumlaufe aber ein Anzug oder ähnliches mitnehmen kommt mir gar nicht in den Sinn. Ich mache ja schließlich Urlaub und keine Modenschau. Aber jetzt warten wir mal ab. Ein Bekannter hat uns überredet mitzugehen und der war auch schon 3 mal auf der Fortuna und zufrieden. Habe uns noch das AI Getränkepaket dazu gebucht somit kann nicht viel passieren.
    @ Christiana wir gehen am 20.03.2015 an Bord. Kannst mir ja mal berichten wie es war.

  • Es ist halt immer Geschmackssache, ich ziehe beim zelten und Radwandern sportliche Sachen an, auf Schiffen aber auch gerne mal ein richtiges Abendkleid, da sollte mein Mann schon dazu passen :D, ausserdem sieht das bei Tango und Quickstep einfach besser aus;)
    Bei Costa würde ich am Galaabend zu Stoffhose, Hemd und leichtem Sakko raten, wenn Du keine Anzüge magst.
    Mittag kannst Du ja am Büffet oder im Restaurant oder an ner Grillstation essen, da ist es mit den festen Zeiten nicht so arg, am Abend ist dies schon anders, ich mag das gerne denn dann findet sich die ganze Familie diskussionslos am Tisch ein.
    Für Dich wäre eine Reederei wie NCL bestimmt eine Empfehlung, dort hast die freie Wahl wann und wo Du isst, keine Galaabende und dennoch ein internationales Publikum. Meine Eltern haben das ausprobiert, denen war es zu locker, die sind halt, so wie ich , typische Costa Fahrer, aber sie waren mit dem Essen, Schiff und Service sehr zufrieden.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • bis zu Deiner Reise werden ruthrosalinde und Christiane zurück sein, hoffentlich mit vielen Tipps und schönen Eindrücken :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich wünsche Euch eine Gute Reise mit der schönen Fortuna :)
    Viele neue Eindrücke, nette Mitreisende, Gutes Wetter und ein super Serviceteam :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • jangel und Klauko,
    ich hoffe Ihr hattet eine wunderbare Reise, habt viel erlebt und schöne Erinnerungen mitgebracht, willkommen zuhause :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ...unsere erste Kreuzfahrt haben wir geschafft.
    Es war einfach super.
    Costa Fortuna war wirklich toll. Obwohl schon in die Jahre gekommen ist alles sauber.
    Der Service war wirklich perfekt. :P
    Das Frühstück und das Mittagsbuffet waren in Ordnung lediglich das Essen im Restaurant am Abend lässt zu wünschen übrig. ( das Essen war nie richtig heiß - 10 mal Fisch mit Kartoffelbrei völlig ideenlos - das Eis zum Nachtisch wurde völlig lieblos serviert - und oft wurde was anderes wie auf der Karte stand serviert ) :D
    Das ganze Personal war wirklich superfreundlich. :P
    Ausflüge haben wir alle selbst organisiert hat wunderbar geklappt. 8)
    Also lasst euch nicht von der Costa Fortuna wegen den schlechten Bewertungen abschrecken. Wir würden sie sofort wieder buchen.
    Bin bereits bei der nächsten Planung für März 2016 da ein runder Geburtstag ansteht. Bestimmt wird es wieder Costa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!