Gut ausgestattet in den Sky Urlaub

  • Lieben Gruß :)


    Endlich geht's in 3 Wochen los in den lang ersehnten Sky Urlaub :) Wir freuen uns alle super viel aber es gibt da einen Haken, und zwar habe ich noch keine Bretter :O Ich kann auch nicht so recht entscheiden welche denn gut sind, denn es ist mein erster Sky Urlaub :/ Welche Bretter eignen sich denn eurer Meinung nach für einen eingefleischten Anfänger ?? Was könnt ihr mir raten und wo kann ich mich schlau machen ?


    Danke danke dankeee :D

  • ganz klar für mich: leih Dir vor Ort welche aus, lass Dich dabei beraten,probiere am nächsten Tag was anderes.....Hast Du einen Skikurs gebucht? dann frage Deinen Skilehrer was zu Dir und Deinen Fähigkeiten passt, der kann das gut einschätzen. Gerade als Anfänger überschätzt man sich leicht, ist mir auch passiert ;)
    Ski kaufen würde ich erst wenn klar ist das ich so einen Urlaub oft machen möchte und wenn ich sicher weiss was zu mir passt.
    Wo gehts denn hin?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo
    als Österreicher bin ich natürlich auch mit Ski und regelmäßigen Skiurlauben aufgewachsen. Früher hatte ich auch über Jahre hinweg meine eigenen Skier.


    Heute leihe ich sie nur noch. Für einen Top Carving Ski, OK ich glaube behaupten zu können, dass ich sehr gut Ski fahre, zahle ich in Tirol die letzten Jahre, nähe Reutte für 5-7 Tage rund 100-120 Euro. Neu bezahlt man, inkl. Bindung zwischen 600 und 1000 Euro. Du siehst, da muss man viel in einer Saison fahren, dass sich das rechnet. Durch die Miete hab ich den Vorteil, immer das neueste Modell zu fahren und wenn es mir nicht gefällt oder der Ski nicht das macht was ich möchte, tausche ich ihn einfach gegen ein anderes Modell.


    Was ich natürlich selbst besitze sind Skischuhe, wo man auch nicht unbedingt sparen sollte und das wichtigste, ein ordentlicher Skihelm und ein Rückenprotektor. Von der eigenen Kleidung mal abgesehen. Also, lasse dich vor Ort beim Skiverleih beraten, die wissen wovon sie reden und werden dir/euch bestimmt das richtige Material zur Verfügung stellen.


    Kleiner Tipp noch. Ich habe gerade in deinem Beitrag gelesen das es in drei Wochen los geht. OK das sind ja dann die Weihnachtsferien. Hier würde ich empfehlen dir die Ski schon mal online zu reservieren. Hier kannst du dich mal vorab informieren: http://www.skitest.net/de-skier-nach-fahrkoennen.htm und vor Ort geht es dann bestimmt auch nochmals zu tauschen, falls nötig. Welcher für dich der richtige Ski ist, das kann eigentlich niemand so richtig sagen, dass muss man selbst herausfinden. Ich z.B. fahre sehr gern Head oder einen K2. Hier: http://www.skitest.net/de-ski-finder.shtml kannst du einen Self Test durchführen, vielleicht hilft es dir etwas weiter.


    Wo es hin geht, würde mich auch interessieren, falls es nach Österreich geht, kann ich dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.
    Ski heil und guten Pulverschnee :thumbup:

  • Halli Hallo mein lieber..


    Ach das lässt sich doch schnell lösen, an den Brettern soll es ja nicht scheitern ne :D Aber klar ist es eine wichtige Frage, denn du willst ja sicher unterwegs sein und auch das richte fahren lernen..und dabei können gute Bretter helfen. Ich und meine Familie machen total gerne solche Urlaube, letztens waren wir im Sauerland und es war einfach fantastisch (y) Unsere Bretter kaufen wir immer online, denn es gibt einfach viel zu wenig Auswahl in den Geschäften. Was uns aber auch hilft ist, wenn wir uns im Internet schlau machen, dadurch sind wir auch auf die von Intersport gekommen, die haben in einem Test http://www.ski-tests.de/ super abgeschnitten und klar läuft man die dann auch...waren auch günstig :D Wichtig ist halt dass die der Größe entspricht, ich meine du kannst dir keine kaufen welche eigentlich für Kinder gedacht sind..da musst du halt mal schauen, aber so alles in allem kommst du im Web am besten durch.
    Wünsche euch viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!