Costa Pacifica-Ostsee-14.07.2015-derKreuzFahrtFan

  • Ich habe heute erfahren, dass Costa bei der Ostseekreuzfahrt ab 14.07.2015 eine Routenänderung vorgenommen hat.
    Wobei Routenänderung für mich noch ein schmeichelhafter Begriff ist, denn statt von Gdingen nach Rönne zu fahren und von dort zurück nach Kiel, geht es jetzt von Gdingen mit einem Seetag nach Kiel. Finde ich sehr ärgerlich. X(

  • Wenn damit der Zuschnitt Deiner Reise -für Dich-entscheidend verändert wäre....kannst Du kostenlos stornieren.
    Oder Dich über einen Seetag freuen, Buch lesen, Cocktail schlürfen ;)
    Gibt es eine Begründung?


    Übrigens mache Ich Dir jetzt einen RollCall auf und verschiebe das Thema dahon, bei Handicap ist es ein wenig falsch ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Di 14.07.15
    Kiel / Deutschland
    17:00


    Mi 15.07.15
    Auf See


    Do 16.07.15
    Stockholm / Schweden 08:00-17:00


    Fr 17.07.15
    Helsinki / Finnland 12:00-18:00


    Sa 18.07.15
    St. Petersburg / Russland 07:00


    So 19.07.15
    St. Petersburg / Russland 18:00


    Mo 20.07.15
    Tallinn / Estland 08:00-13:00


    Di 21.07.15
    Riga / Lettland 09:00-17:00


    Mi 22.07.15
    Klaipeda / Litauen 09:00- 20:00


    Do 23.07.15
    Gdynia (Danzig) / Polen 07:00-20:00


    Fr 24.07.15
    Auf See


    derKreuzFahrtFan hat sich für den nächsten Sommer einen Familienurlaub auf der Costa Pacifica ausgesucht, eine Route die ich noch nicht kenne, das Schiff aber von zwei Reisen sehr gut.Die Pacifica ist für die Ostsee gut geignet, dan 2 überdachtenPooldecks ist sie für jede Wetterlage gewappnet :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • na ja, gefreut habe ich mich auf Bornholm schon, bes. da dich da mal vor ca. 30 Jahren Urlaub gemacht habe, einer meiner ersten Urlaub ohne Eltern. Aber die anderen Häfen sind halt sicher genauso wichtig und schön.


    Stornieren wäre dann ja die Idee, und dann buche ich gleich neu und dann mit dem "B" Rabatt :P ;)

  • Storno/ Neubuchung für dieselbe Reise? Ich glaube das wird nicht angenommen...denn Du willst ja ein kostenloses Storno wegen Routenänderung ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • "Bezugnehmend auf Ihre oben genannte Buchung möchten wir Sie informieren, dass wir unseren Gästen nun mit einem Seetag die Möglichkeit geben, die erlebnisreiche Kreuzfahrt entspannt ausklingen zu lassen" so hat Costa die Änderung "begründet"


    Ein Schelm der sic Böses dabei denkt ;)

  • Nö, ich wäre mir da sehr unschlüssig wie ich es richtig mache, da die Erfahrungen sehr Unterschiedlich sind.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • das ist es ja. Eigentlich mache ich gerade in solchen Städten immer einen Costaausflug und hatte bisher auch immer Glück, aber man ist halt immer mit sehr vielen Gästen unterwegs und die Erklärungen sind oft auch mehrsprachig. Aber gerade bei einem privaten Ausflug ist man doch sehr von der Qualität der Reiseleitung abhängig

  • Wir haben dieses Jahr die Tour gemacht. Für St. Petersburg kann ich dir Petersburg hautnah empfehlen. Ist die absolute Nr. 1 bei Tripadvisor.
    Läuft alles reibungslos ab; Sergei sucht selber deine Mitfahrer auf dem Schiff (bzw. die melden sich bei ihm) und stellt die Gruppen zusammen. Wir sind zu acht gefahren und haben inkl. aller Eintritte etwas weniger bezahlt als bei Costa, aber bestimmt doppelt soviel gesehen.


    Gruß


    Dirk

  • St.Petersburg hautnah absolut empfehlenswert. Supertolle 2-taegige Führung.


    Zum Thema Bornholm:Roenne konnte aus unerklaerlichen Gründen im Mai nicht angefahren werden,dafuer Nexo Bornholm.Winzig kleiner Ort,absolut nichts.Dann lieber 1Seetag von Gdingen nach Kiel.Wir haben unendlich warten müssen um vom Schiff zu kommen und uns fast gleichzeitig wieder in die Schlange einzureihen,um wieder auf die Pacifica zu kommen.Schade um dem schönen Nachmittag.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!