Ich stelle mich mal kurz vor

  • Ich heiße also Detlef Hahn, bin im 71. Lebensjahr und wohne seit 1966 im Saarland, stamme aber aus Berlin. Ich bin Beamter im Ruhestand und habe 2003 meine erste Kreuzfahrt gemacht. Seither bin ich kreuzfahrtsüchtig, was ja keine schlechte Eigenschaft sein soll. Meist war ich auf AIDA- Schiffen zu Hause, habe aber auch schon COSTA, MSC, ROYAL CARIBBEAN, HOLLAND AMERICA LINE und PASSAT KREUZFAHRTEN (MS DELPHIN) genutzt. Im November/Dezember bin ich auf der AIDAaura und im kommenden April auf der COSTA PACIFICA anzutreffen.


    Ach so, außerdem liebe ich mein Wohnmobil und fahre mindestens einmal im Jahr nach Spanien.

  • Hallo Detlef, wir sind uns ja schon öfter über den Weg gelaufen :)
    magst Du einen RollCall zu Deinen beiden Reisen eröffnen? Denn Du bist ja ein "alter Hase" da kann hier so mancher von Deinem Wissen profitieren.


    Liebe Grüße


    Michaela


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!