Barcelona-Dauer Von-Bord-Gehen?

  • Hallo, am 23.10.2014 starten wir mit insgesamt 9 Personen (2 1/2 - 72 Jahre) zu unserer 1. Kreuzfahrt ab Savona ins westliche Mittelmeer. In Barcelona haben wir leider nur von 13 - 18 Uhr Aufenthalt. Wir möchten gerne zum Parc Güell, für den man aber seit letztem Oktober leider Eintrittskarten braucht, die den Einlass innerhalb von 30 Minuten ermöglichen. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wann wir von Bord können und wie lange das dauert. Dürfen zuerst die mit Costa gebuchten "Ausflügler" runter oder wie funktioniert das? Wir wollen mit Metro und Bus zum Park fahren - dafür rechne ich etwa mit 60 Minuten. Könnte das klappen? Wäre für alle Infos dankbar.....LG Sabine

  • Du gehts einfach sofort von Bord, in Barcelona ist das kein Problem. Dann bitte nicht den Costa Shuttlebus nutzen sindern den blauen Hafenbus, (letztes Jahr 3,50€ Hin und zurück) der fährt zur Kolumbussäule. Dort gehst Du auf der Rambla ein paar Meter bis zur Metrostation und fährst mit der Metro zum Park Güell (Linie 3 bis Lesseps für den Haupteingang, zurück über den oberen Ausgang und die Rolltreppen zur Station Vallcarca),
    http://www.barcelona-tourist-g…ona-kreuzfahrt-hafen.html


    hier findest Du alle infos, kauft Euch ein T10 Ticket das ist am günstigsten.
    Wir haben das schon zwiemal ganz locker in der kurzen Liegezeit geschafft:
    http://www.barcelona-tourist-g…ona-kreuzfahrt-hafen.html


    der Weg von der Metro zum Parkeingang dauert etwa 20 Minuten, vom Schiff insgesamt würde ich 1 Stunde rechnen....großzügig gerechnet weil ja nicht immer ein Bus da steht


    Hier noch die Wegbeschreibung ab Lesseps:
    http://www.barcelona-tourist-g…/de/gaudi/park-guell.html


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.... Die Seite mit dem Hafenplan hatte ich auch gefunden und mich schon ein bisschen durch die Wegbeschreibungen und Metropläne durchgelesen. Da in unserer Gruppe nicht alle so gut zu Fuss sind, wollten wir von Lesseps aus mit dem Bus 24 zum Eingang Carettera del Carmel fahren - so hat's mir ein sehr geduldiger Mitarbeiter des Parks in der Antwort auf meine Email erklärt! Das dauert vielleicht etwas länger (9 Stationen = ca. 30 Minuten?), aber ist weniger anstrengend.
    Was ich nicht abschätzen kann, ist, wie lange es dauert, bis wir vom Schiff runter sind und mit der ganzen Tour beginnen können. Ankunft 13 Uhr - sind wir dann bis 13.30 Uhr am Terminal und können zum Hafenbus gehen? Wenn ich die Park-Tickets für 14.30 Uhr buche, müssen wir spätestens 15 Uhr da sein, sonst verfallen sie. Kann mir nicht vorstellen, wie das abläuft, wenn viele Leute gleichzeitig vom Schiff runterwollen....
    Schon mal im Voraus danke für die Hilfe. LG Sabine

  • Ich war in Barcelona immer recht schnell vom Schiff runter, habe geschaut das ich gleich am Ausgang stehe, noch bevor die Ausflügler kommen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • wir hatten in Barcelona auch nur wenig Zeit. Wir haben aber jeweils den Shuttlebus von Costa genommen. Und dann haben wir auch ein UBahn Ticket gekauft (am Automaten) dass für mehrere Fahrten gültig war. Das konnte man auch mit mehreren Personen benutzen, musste man halt nur mehrfach durchschieben. Da wir die Scagrade Familia noch kannten sind wir dorthin und anschließend noch auf den Mont Juc (heißt der so?) und dann wieder zum Hafen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!