Costa Mediterranea -Westliches Mittelmeer - 05.10.14 -12.10.14

  • Wir machen am 05.10.14 unsere erste Kreuzfahrt auf der Costa Mediterranea im Westlichen Mittelmeer. Wir haben die Balkonkabiene 7143 und sind schon sehr gespannt. Wir waren schon fast überall auf der Welt, haben aber jetzt beschlossen mal eine Kreuzfahrt zu probieren ob es uns auch taugt. Bei Holiday Check liest man ja ziemlich viel negatives aber auch positives über die Mediterranea! Wir sind auch gespannt wie wir mit den Menschenmassen an Bord klar kommen beim Essen und besonders beim Sonnenbaden. Es soll ja 30 Grad und wärmer werden! Unsere Stadionen sind Savona - Marseille 08.00 - 16.00 Uhr - Palma de Mallorca 14.00 - 21.00 Uhr - Seetag - Tunis 07.00 - 14.00 Uhr - Palermo 08.00 - 18.00 Uhr - Neapel 08.00 - 14.00 Uhr - Savona
    Getränke Packet haben wir gebucht aber keine Ausflüge da die meisten Häfen direkt in der Stadt liegen.
    Das einzige Problem haben wir mit Tunis. Was kann man da selber machen? Ich habe gelesen das es dort im Hafen einen Markt gibt. Meine überlegung ist dort auf den Markt gehen und dann zurück aufs Schiff und Sonnenbaden + Kühle Getränke.
    Wir sind große Strand Liebhaber. Kann man in Tunis und Palma auch irgenwo an den Strand gehen? Auf Mallorca würde ich gerne nach Arenal fahren. Dort waren wir noch nicht! Lohnt sich das bei der Liegezeit?
    Ich habe gelesen das viele Leute Liegen mit Handtücher reservieren, obwohl sie auf Ausflüge gehen und garnicht da sind. Stimmt das ? Kann man die Handtücher einfach wegräumen? Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Costa Mediterranea?
    Viele Fragen aber es wird schon gut werden!!!!!!!!

  • Ganz kurz: Tunis ein Taxi zum Festpreis nach Sido bou Said nehmen, die Medi ist rin tolles Schiff, viel Spass


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nochmal ganz kurz, schau mal in die Reiseberichte,
    Ich hab die Tour an Ostern gemacht. Viele Grüße aus Athen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo HobbyDance,


    wir waren vor 3 Wochen auf der Medi. Es stimmt schon, dass an Seetagen das Schiff ziemlich voll ist. Das haben wir aber
    nicht als so schlimm empfunden. Dass viele Leute Liegen reserviert haben, haben wir überhaupt nicht gesehen, wir haben
    immer eine freie Liege gefunden und dass, obwohl fast 90 % der Gäste Deutsche waren.


    Gruß Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!