RollCall ~ Costa Diadema ~ westliches Mittelmeer~ 21.03.2015 Michaela, Milli, unidentifiedfool

  • Eigendlich sollte es ja unsere jährliche Osterreise werden, aber nachdem 1 Woche eher eine Vorzugskreuzfahrt angesagt wurde und auch die Costa Gutscheine nicht für den Ferientermin gelten haben wir jetzt zugeschlagen.
    Der Tagessatz liegt incl Anreise,IP Kabine, Servicegebühr und Extra AllIincl. bei 88€ pro Peron, dazu kommen noch 140€ an Bordguthaben( Shareholder+Reisebüro) sodass sich irgendwelche Nebenkosten in Grenzen halten werden, wir genügend Spielraumhaben auch die kostenpflichtigen Zusatzangebote auszuprobieren.


    Die Route ist uns eigendlich zweitrangig, wir wollen genügend Zeit haben das neue Schiff zu erkunden.


    Sa 21.03.15
    Savona / Italien 17:00


    So 22.03.15
    Marseille / Frankreich 08:00-18:00


    Mo 23.03.15
    Barcelona / Spanien 09:00-19:00


    Di 24.03.15
    Palma de Mallorca / Spanien 08:00-18:00


    Mi 25.03.15
    Auf See


    Do 26.03.15
    Neapel / Italien 08:00-15:00


    Fr 27.03.15
    La Spezia / Italien 09:30-23:30


    Sa 28.03.15
    Savona / Italien 08:00


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • so langsam rückts näher, noch 57 Tage, dann steigen wir in IN in den Bus:)
    WebCheckin ist erledigt, Tischzeit und Restaurant ausgesucht.
    Nun muss ich nur noch schauen wie und bei wen ich darum bitte in einem bestimmten Service zu sitzen, da 2 ganz liebe Menschen in dem Restaurant arbeiten auf die ich mich freue :)
    Hat da jemand Erfahrung? Können Mitarbeiter an Bord das beeinflussen? Denn dann würde ich den beiden sagen sie sollen sich drum kümmern.....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • 2.Tischzeit..ich hasse Stress nach Ausflügen und liebe es an Seetagen am frühen Abend im Sonnenuntergang alleine an Deck zu sitzen.neee, stimmt nicht ganz, Milli und unidentifiedfool dürfen natürlich auch mit ;)
    Restaurant Fiorentino , das wollte ich und wurde mir auch vorgeschlagen denn Rommel und Ricky arbeiten dort :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • langsam darf man ja mit den Reisevorbereitungen beginnen :)


    Da ich alle Häfen ausser La Spezia kenne ist dieser der erste der "verplant" wird.
    Da unidentifiedfool schon mal in der Gegend war würde ich gerne seinen Rat annehmen und ein wenig modifizieren ;)
    http://www.schifffahrt-golfodeipoeti.eu/localita-e-strutture
    Ab dem Hafen von La Spezia kann man mit dem Boot entlang der "CINQUE TERRE" fahren und natürlich auch zurück. Hier müssen wir uns nun im Vorfeld ein wenig entscheiden welchen dieser Orte wir genauer anschauen wollen denn man kann überall aussteigen und mit dem nächsten Schiff wieder weiterfahren. Das Tagesticket kostet pro Person 26€
    http://cms.cnpstudio.it/USER_C…/pdf/tratte_pdf_eng_7.pdf


    Aber: Laut Fahrplan fahren die Schiffe erst ab 28.03., wir aber sind schon am 27.03. dort, ich schicke schonmal eine Anfrage per E-mail raus, das wäre zu blöd :(


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die Antwort ist schon da :)


    "Good afternoon, on march 27 the boat departure from La Spezia at 10.00, stop in Vernazza, 11.30 -12.30, in Monterosso 12.45 - 15.00 and Portovenere 16.00 -17.00 arrive in la Spezia at 17.25
    Price per person euro 26,00
    Kind regards
    Giacomo"


    das Angebot ist klasse, auf diese Art können wir uns drei Orte ein wenig anschauen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke an Karola:)
    White Night am Dienstag (Mallorca)
    Gold Pear,( 11:00 Uhr) und Galaabend am Mittwoch (Seetag)
    Club empfang und Italienischer Abend am Donnerstag ( Neapel) das ist klasse, ist unser Hochzeitstag :love:
    also Clubrestaurant gleich für Sonntag reservieren :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja, ich habe ihn in angenehmer Erinnerung :)


    So langsam rückt die Reise näher, gerade kam per Mail die Bestätigung des Shareholder-Bordguthabens. :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Barcelona:


    Ich wollte ja schon lange mal die Seilbahnen in Barcelona ausprobieren, wenn ich alles zusammenreche (Hafenbus und beide Seilbahnen hin und retour) sind das dann 30€ Pro Person, dafür gibt es eine grandiose Aussicht auf den Hafen und Barcelona


    http://www.mein-barcelona.com/…erdigkeiten/seilbahn.html


    Hier gibts Bilder


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die letzten Reiseveorbereitungen laufen, leider hat mich eine heftige Erkältung erwischt und bremst mich ein wenig aus.
    Wie von der Diadema berichtet wird gibt es tatsächlich in Marseille und demenstsprechend wahrscheinlich ind Barcelona und Palma kein Mittagessen im Servicerestaurant.
    Also werde ich in dieses Tagen so planen das wir frühzeitig im Servicerestaurant frühstücken und dann immer gegen 14:30 zurück zum Schiff kommen, dann sollte die Schlacht am Büffet nicht so arg ausfallen. In Palma werden wir sowieso Tapas essen gehen .
    Costa darf sich also schon auf ein Briefchen von mir freuen denn wenn ich unbeding am Büffet essen will kann ich gleich AIDA buchen, es ist nunmal nicht das Meine und damit sammelt Costa einen fetten Minuspunkt.


    Gestern gab es Verzögerungen in Marseille, das Schiff konnte aufgrund starker Winde weder verlassen noch betreten werden und das über die Mittagszeit.
    Da hoffe ich am nächsten Sonntag doch bitte auf besseres Wetter.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!