Änderung der Leistungen bei Samsara Kabinen ab April 2015

  • Hier die Costa Seite


    Stand heute:
    Alle Vorteile einer Premium-Kabine


    und


    Direkter Zugang zum Spa
    Samsara Restaurant mit eigenem Maître*
    Samsara Wellness-Ritual*
    Duschfilter
    Aromaessenzen erfüllen die Luft
    Wasserkocher und Auswahl an Tees zur Zubereitung in der Kabine
    Bademantel und Pantoffeln


    CostaClub: doppelte Anzahl an Punkten


    ab April gilt folgendes:


    *Die exklusiven Privilegien für Gäste der Samsara-Kabinen oder -Suiten sind ab den folgenden Abfahrtsterminen nicht mehr im Preis der Kabine inbegriffen:
    10. April 2015 mit der Costa Fascinosa, Costa Favolosa und Costa Pacifica
    24. April 2015 mit der Costa Diadema und Costa neoRomantica
    2. Mai 2015 mit der Costa Deliziosa
    16. April 2015 mit der Costa Luminosa (außer Weltreisen)"


    also alles wo ein Sternchen dahinter ist.
    Der Sinn erschließt sich mir noch nicht, bleibt zu vermuten das die leeren Samsara Restaurants nun Zuzahlrestaurants werden?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • und die Veränderungen zu veranschaulichen hier mal ein Foto. rechts der Katalog 2014,links der Katalog 2015


    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/samsara.JPG]


    also Augen auf beim buchen, für mich wäre es nun günstiger an Bord die Tagesangebote zu nutzen da es mir weniger um die Kabine als ums Restaurant gegangen wäre.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,
    erst mal vielen Dank für deine vielen, hilfreichen Tipps hier. Hätte ich Deine Mitteilung hier gelesen, hätte ich viel Geld sparen können.


    Ich habe eine Samsara-Kabine auf der Deliziosa für den 17.-24.5. gebucht. 8) Dies ist meine erste Costa-Buchung, da ich kein Freund von festen Tischzeiten bin und gern in Ruhe gutes Essen genieße. Doch die Berichte über das Samsara-Restaurant und die schöne Route mit Venedig verleiteten mich zur Buchung.


    Leider wird aber ausgerechnet das Restaurant ab dem 2.5. nicht mehr im Angebot enthalten sein :cursing:


    Als Costa-Neuling frage ich mich nun, was ich für Alternativen habe und bitte Dich und die Mitleser um Rat.
    - Komme ich auch als (noch) nicht Clubmitglied in das Clubrestaurant? Gibt es irgendwo schon Beispiel-Speisekarten was es so geben könnte und welches Preisniveau zu erwarten ist?
    - Im Reisebereich auf der Costa-Reise gibt es auch die Buchungsmöglichkeit für "Restaurantpakete". Leider momentan noch leer ohne Angebot. Was ist darunter zu verstehen. Welche Pakete gibt es da normalerweise?
    - Welche Alternativen gibt es noch um Tischzeiten und italienische "Lebensfreude" während des Abendessens zu umgehen?


    Eigentlich freue ich mich auf die Kreuzfahrt, aber diese relativ versteckte Leistungskürzung 2 Wochen vor meiner Abreise macht mich doch etwas traurig. Aber bestimmt hast Du ja Tipps für mich.


    Grüße
    Jens

  • Hallo Jens, ja das ist eine bittere Pille.
    Ich bin im Moment im Urlaub und hoffe das ich am Montag wenn ich meine Post sichte schlauer bin, denn eigenlich sollte mein neues Clubmagazin angekommen sein, da stehen solche Neuerungen gerne drinnen.
    Das Clubrestaurant kannst Du nach Voranmeldung jederzeit gerne besuchen, kostet 25€.
    Allerdings wechselt die Speisekarte nicht, es gibt zu jedem Gang 3-4 Möglichkeiten.
    Die Qualität war bis jetzt immer gut und das Clubrestaurant auf der Deliziosa fand ich sehr schön.
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/israel/3.jpg]
    Ich kann Dir die abgebildete Karte in größer schicken, aber erst wenn ich am heimischen PC bin;)
    Alternativ gibt es auf der Deliziosa einige Fenstertische die fast alleine liegen weil daneben die Rolltreppen in die Küche sind, da bekommt man fast nix mit( was unserer Teenager damals sehr geärgert hat, die hätten gerne mit einem lebhaften Platz getauscht)


    Ich kann wegen dem Restaurantpaket nur spekulieren: meiner Meinung nach wird das Samsara ein Zuzahlrestaurant werden, und im Paket gibt es dann wie auf der Diademe die Möglichkreit in jedem der Zuzahlrestaurants, also Pizzeria, Samsara und Clubrestaurant je einmal zu speisen. Leider ist Costa da nicht immer sehr kommunikativ.
    Dennoch würde ich mir die Vorfreude auf die Reise nicht verderben lassen, die Deliziosa ist ein Schiff mit vielen Rücvkzugsecken. Ich ärgere mich sehr über Costa und die Reisebüros, die anscheinend diese Änderung der Bedinungen großzügig übersehen obwohl es ja im Katalog sehr früh stand.
    Ich hoffe ja immernoch das Costa da einen guten Kompromiss findet denn ohne das Restaurant ist ja Samsara auch preislich nicht mehr attraktiv.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Abendessen pro Person 25€
    7-9 Tage 150€
    10-12 Tage 225€
    13-15 Tgae 275€
    16 und mehr(gilt nicht für Weltreisen) 340€


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!