Costa Fortuna "Warnemünde bis Savona" 30.08.2014

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Costa Fortuna "Warnemünde bis Savona" 30.08.2014

      Hallo Kreuzfahrer,
      nach 3 Jahren haben wir mal wieder eine Kreuzfahrt gebucht, wie in der Überschrift benannt.
      Jetzt zu meiner Frage, wir haben den Bustransfer ab Chemnitz und zurück Savona - Chemnitz mitgebucht, mit welchen Fahrzeiten müssen
      wir rechnen ? Benutzen zufällig noch andere Forumsmitglieder diesen Zubringer?
      Desweiteren würden mich Erfahrungen zu den angebotenen Ausflügen interessieren bzw. Landgänge auf eigene Faust.

      Beste Grüße
      mischu
    • Hallo Mischu, ich habe Dein Thema in das passende Unterforum verschoben, da findet man das besser wieder.

      Zu Deiner Frage: Meine Eltern wohnen in Dresden, da war es so das sie schon frün gegen 8 Uhr in Warnemünde waren...da dauert es dann natürlich ewig bis zur Einschiffung, also Frühstücken gehen, Strandspaziergang machen.....die Koffer könnt ihr ja gleich abgeben oder werden direkt vom Bus vom Personal zu Schiff gebracht.
      Ab Savona ging es dann ohne Zwischenübernachtung nach Dresden ( da ist nut auf Hinfahrten nach Savona eine geplant) Abfahrt Savona 11:00 Uhr, Ankunft Dresden 4:00 Uhr.

      Deine Route ist schön und auch mit der Fortuna war ich schon dreimal unterwegs, immer mit verschiedenen Eindrücken, das steht und fällt mit der Crew.

      Sa 30.08.14 Warnemünde / Deutschland 19:00

      So 31.08.14 Kopenhagen / Dänemark 08:30-18:00

      Mo 01.09.14 Auf See

      Di 02.09.14
      Amsterdam / Niederlande 08:00- 19:00

      Mi 03.09.14 Harwich / England 08:00-19:00

      Do 04.09.14 Le Havre / Frankreich 08:00-19:00

      Fr 05.09.14 Auf See

      Sa 06.09.14 Vigo / Spanien 08:00-18:00

      So 07.09.14 Lissabon / Portugal 08:00-17:00

      Mo 08.09.14 Cádiz / Spanien 09:00-19:00

      Di 09.09.14 Malaga / Spanien 08:00-13:00

      Mi 10.09.14 Auf See

      Do 11.09.14 Savona / Italien 09:00

      Reiseberichte zu Deiner Route: Costa Fortuna
      Costa Pacifica

      Ich wünsche Dir viel Spass beim Vorfreuen :)

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Du bist ja bestimmt schon am Koffer packen, ich wünsche Dir eine gute Reise, ruhige See, schönes Wetter und nette Mitreisende :)

      Wink mal auf der Rückfahrt hinter Ingolstadt rüber, da wäre es nicht weit zu uns;)

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Jeder wie er mag, Sakko, Krawatte ist schon gut, zumal im Clubrestaurant-falls Ihr das mal nutzt- Sakkopflicht herrscht.
      Es geht auch ein heller Tagesanzug, meine Männer lieben schwarze Einreiher, aber auch mit Stoffhose und schönem Hemd wirst Du nicht schief angeschaut :)

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Leider alles schon wieder vorbei,

      wir hatten eine sehr schöne entspannte Kreuzfahrt.
      Die Fortuna ist wirklich ein schönes Schiff, vor allem auch was die vielen Sonnendecks anbelangt.
      Das Alter des Schiffes ist zwar hir und da sichtbar aber hat uns nicht weiter gestört, wir würden jederzeit wieder mit der Fortuna
      fahren.
      Die Route war bis auf Vigo super.
      Außer London und Paris, was zeitmäßig viel zu kurz ausfällt, waren wir immer individuell unterwegs.
      Lissabon fanden wir besonders schön.
      Der Strand in Cadiz war zu Fuß erreichbar und bei 30 Grad eine schöne Abfrischung.
      Die Busrückfahrt war am Start in Svona etwas kaotisch, aber da der Bus nur halbvoll war, konnten wir uns gut entspannen
      und die Schweizer Berge genießen.

      Gruß Michael