Der Neue stellt sich vor-Weltenbummler

  • Moin,


    als ich vor 10 Jahren meine erste Kreuzfahrt unternahm, dachte ich noch keinen Augenblick daran, dass daraus eine (wunderbare) Sucht werden kann. Nun habe ich 23 Fahrten hinter mir und die nächsten 7 Kreuzfahrten sind bereits gebucht. Und viele weitere Pläne warten darauf, erfüllt zu werden.


    Beim Reisen geht es mir grundsätzlich immer um das Ziel der Reise, nicht so sehr um das jeweilige Schiff. Daher bin ich auch nicht auf eine Reederei festgelegt. Achten muss ich als Einzelreisender aber auch immer auf den Einzelkabinenzuschlag.


    Erfahrungen habe ich bisher bei NCL, MSC, Carnival, Costa, Louis Cruise Line, Phoenix, (Ex) Delphin und AIDA gesammelt.


    Und jetzt bin ich gespannt, was es hier im Forum Neues für mich gibt.


    Gruß aus Gummersbach.


    Peter Kunze

    Carnival Triumph (2x), MSC Opera (3x), MSC Lirica, MSC Splendida, MSC Fantasia, MSC Poesia, MSC Musica, MSC Armonia, Norwegian Epic (3x), Norwegian Jade (2x), Norwegian Dawn (2x), Nowegian Sun (2x), Norwegian Jewel, Norwegian Star, Norwegian Escape, Norwegian Pearl, Costa Magica, Costa Serena, AIDAmar (2x), AIDAluna, AIDAsol, MS Albatros (3x), MS Anesha, Delphin Voyager, Louis Cristal, MS Egilkia, MS Noordam (3x), MS Volendam, Allure of the Seas (2x), Mein Schiff 1 (2x)

  • Ich denke bei Deiner Erfahrung wirst Du eher neues einbringen ;)
    Ich kenne Deine Ausgewogenheit ja schon aus anderen Foren und lese Deine Eindrücke von den verschiedenen Reedereien gerne :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!