Costa Katalog 2015/2016- hier online + was ändert sich?

  • Der Neue Katalog soll ja in den nächsten Tagen erscheinen und auch auf eine Freigabe der Routen warten wir ganz gespannt.
    Wer schonmal schauen möchte dem sein ein Blick ins Nachbarland empfohlen, da sind die meisten Reisen schon online


    Costa Website Österreich


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Gerüchte sagen das die Ibero Grand Celebration als Costa Celebration unterwegs sein wird. Das Schiff befindet sich gerade in Genua in der Werft wo es für 4,5 Millionen Euro überholt wird, angeblich die gesamten Passagierbereiche.
    Also lassen wir uns überraschen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Premiumgutscheine sind nur noch 1 Jahr gültig und müssen so eingereicht werden:
    "Die Vorteile des „Premium-Rabatts“ erhalten Sie, indem Sie auf Ihrem Einschiffungsformular Ihre E-Mail-Adresse und Ihre
    Telefonnummer in die entsprechenden Felder eintragen. Das Einschiffungsformular muss innerhalb von 15 Tagen nach Beginn
    der Kreuzfahrt gemeinsam mit den Reisedokumenten eingereicht werden. Ersatzweise können Sie die gleichen Daten auch
    beim Web-Check-in unter folgendem Link eingeben: http://www.costakreuzfahrten.de."


    Wie das funktionieren wird? Keine Ahnung abwer ich werde es Euch im Herbst sagen können.


    Rauchen
    Rauchverbot
    costa Kreuzfahrten setzt sich dafür ein, dass auf seinen Schiffen das
    rauchverbot eingehalten wird. Das rauchen – von zigaretten, zigarren
    und Pfeife – ist in allen öffentlichen innenbereichen der Schiffe
    verboten, mit ausnahme der speziell als „cigar lounges“ ausgewiesenen
    Bereiche. elektronische zigaretten dürfen nur und ausschließlich in den
    Kabinen und in den als „cigar lounge“ gekennzeichneten Bereichen
    verwendet werden. in den öffentlichen außenbereichen ist das rauchen
    nur in den entsprechend gekennzeichneten und mit aschenbechern
    versehenen Bereichen gestattet. Wir möchten Sie zudem daran
    erinnern, dass das rauchen in den Kabinen nicht erlaubt ist – nur auf
    den privaten Balkonen darf geraucht werden. zur Vermeidung von
    Brandgefahren ist es sehr wichtig, dass zigaretten immer im
    aschenbecher ausgedrückt werden. auf keinen fall dürfen brennende
    zigaretten über Bord geworfen werden. Bitte beachten Sie außerdem,
    dass an Bord der costa mediterranea, costa neoclassica, costa
    atlantica und costa Victoria keine internen raucherzonen vorhanden
    sind. Wegen weiterer informationen zum rauchverbot auf den einzelnen
    Schiffen bitten wir Sie, die Webseite http://www.costakreuzfahrten.de/faq zu
    besuchen oder unter der telefonnummer 040/570 12 13 14 anzurufen


    Das Sevicentgeld steigt auf 8,50€


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Was mir heuer positiv auffällt sind einige -wieder- verlängerte Liegezeiten und Overnights in Casablanca, Venedig , Istanbul und Haifa.
    Was ich dem Kalatog noch nicht entnehmen konnte sind Zustiegsmöglichkeiten unterwegs.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Neu ist auch-damit nimmt sich Costa ein Alleinstellungsmerkmal-das nicht immer ein Kaplan an Bord ist. Nur auf längeren Reisen mit vielen Seetagen, Weihnachten und Ostern werde sich auf jedem Costa Schiff ein Kaplan aufhalten. Die Seelsorgerische Versorgung für die Mannschaft und Passagiere werde in den Häfen vor Ort organisiert, so Parola di Neil Palomba.


    Costa war die einzige Reederei die nicht nur über kleine Kirchen an Bord ihrer Schiffe verfügt sondern auch jeden Tag mit Personal und Gästen gemeinsam Gottesdienst hielt.


    Der Kaplan war/ist auch für die Mannschaft wichtig, ein unabhängiger Ansprechpartner für Sorgen und Nöte.....



    Auf meiner letzten Kreuzfahrt Ende September auf der Costa Pacifica gab es den Kaplan noch, auf der Costa Diadema ist keiner an Bord.
    Die Italienischen Fanclubs (und die haben gewaltige Mitgliederzahlen) fordern ihre Mitglieder auf Costa diesbezüglich anzuschreiben und ich denke das sich diese Entscheidung wieder ändern wird.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hier nocheinmal die aktuellen Bedingungen für den Premium Rabatt:


    http://www.costakreuzfahrten.d…/condizioni_premium_D.pdf


    Und hier der geänderte Italienische Katalog,betrifft Routenänderungen- danke an Blanca Sternberger für den Link :)
    http://www.costacrociere.it/Br…T/annuale_2015/index.html


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!