Irland

  • Huhu liebe Leute,


    ich bin ganz begeistert von eurem Forum, Austausch über mein Lieblingsthema :D


    Seit langem wünsche ich mir schon Irland zu sehen, am liebsten mit einer Rundreise... In diesem Jahr wird es vielleicht nichts mehr, weil ich so viele andere Pläne habe, aber 2015 auf jeden Fall.


    Deswegen meine Frage: würdet ihr eine Rundreise lieber auf eigene Faust machen, oder bei einem Anbieter buchen?? Ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich war einmal komplett auf eigene Faust an der Cote d'Azur und es war auf jeden Fall ein Abenteuer, aber zum Teil hatten wir natürlich auch miserable Hotels (Flobisse, uurrgghh) was schon stressig war.


    Eine geführte Rundreise habe ich noch nie mitgemacht, ich habe grade in Internet gesehen, dass http://www.tui-wolters.de soetwas für Irland anbietet, das wäre auf jeden Fall interessant.


    Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr eine geführte Rundreise oder eine eigens geplante empfehlen?


    Danke und liebe Grüße!

  • ich denke das kommt sehr auf Dich selber an. Ich bin ja jemand der vorher viel nachliest und vorbereitet.Dann die Frage: möchtet Ihr selber Auto fahren oder lieber Euch aufs schauen konzentrieren. Seit Ihr auch mal gerne mit Fremden unterwegs oder lieber für Euch?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,
    also eigentlich war mein Ziel mich um so wenig wie möglich zu kümmern, aber dass das so nicht ganz funktionieren kann, wurde mir gerade klar bei meinen Recherchen. Also rein prinzipiell hatten wir erst überlegt zu fliegen, allerdings meine ich das wir in Irland mit einem Auto besser aufgehoben sind. Auch wollen wir nicht durchgehend auf Reisegruppen und andere angewiesen sein und vielleicht auch mal auf eigene Faust los, daher würde ein Auto wohl mehr Sinn ergeben. Im Netz sind ja schon ganz feine Angebote, aber ich wollte auch nochmal weiter recherchieren und dann vielleicht doch auch nochmal mein eigenen Plan entwerfen. Macht ja dann doch Sinn wenn man Dinge/Sehenswürdigkeiten besuchen will die nicht bei einer Rundreise angeboten werden. Ob ich den dann in die Tat umsetze, na schauen wir dann mal, aber das erstmal dazu. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!