Hotel in Berlin

  • Hallo liebes Forum,


    ich suche nach einem schönen, gepflegten und trotzdem relativ preiswerten Hotel in Berlin, Stadtteile: Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, ect., Tipps wären großartig.


    Vielen Dank!

  • Hallo Sabrina,


    2013 war ich selber zweimal in Berlin, in zwei verschiedenen Hotels.


    Das erste Hotel, dass ich dir vorstelle ist das aletto Hostel & Hotel Kudamm http://www.aletto.de/kudamm
    > würde ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin auch wieder buchen, da es zum Duschen & Schlafen total ausreicht (und wer mich kennt, weiß wie anspruchsvoll ich mit der Wahl von meinem Schlafplatz bin :D). Ich war dort mit Freunden im August und in einem 6-Bett-Zimmer untergebracht. Wie also Standardzimmer aussehen kann ich dort leider nicht beurteilen, aber unser Zimmer war sehr geräumig und hatte eine vom restlichen Bad getrennte Toilette. Die Einrichtung war zweckmäßig. Man bekam weder was von anderen Hotelgästen die in der Nacht laut waren, noch von Bahn, Straßenverkehr oder sonstigen Lärmeinflüssen von außen mit.
    Das Frühstücksbuffet bot viel Auswahl und war sehr schön angerichtet. Drei verschiedene Sorten Wurst, Schinken, drei verschiedene Sorten Scheibenkäse, Frischkäse, 4 Sorten Marmelade, ... das übliche halt.
    Das Hostel & Hotel liegt ca. 100m vom Bahnhof Zoologischer Garten weg, etwas abgelegen von der Hauptstraße und über den Hinterausgang kam man im Hinterhof vom Theater des Westens raus.
    Leider kann ich dir von dem Hotel keine Foto's zeigen, die hab ich irgendwie vergessen zu machen...


    Das zweite Hotel, dass ich dir vorstelle ist das andel's Hotel Berlin http://www.vi-hotels.com/de/an…PqNj9bA-b0CFSf4wgod6TUAvA
    > teurer als das aletto aber dient mehr für Geschäftsreisene, da dort direkt ein Convention Center angeschlossen ist.
    Das Doppelzimmer war ausreichend groß, mit Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Safe. Das Badezimmer war sehr groß, hatte eine komplett verglaste Dusche & und der Spiegel überm Waschbecken war in eine Milchglasscheibe integriert, die wiederum ins Zimmer ragte. Hat man am Abend nur das Spiegellicht angemacht, hat es das Zimmer in eine schöne Atmosphäre versetzt.
    Zum Frühstück gab es dann auch Fisch, Geflügelsalat, frisch gepresste Säfte, Kaffeeservice am Tisch, allgemein aufwendiger gestaltet als das im aletto.
    Auf alle Fälle ein Besuch wert, auch wenn man nicht Hotelgast ist, ist die sky.bar im 14. Stock mit Panoramablick über Berlin.
    Das Hotel liegt ziemlich im Osten von Berlin am S-Bahn-Ring (Haltestelle Landsberger Allee). Mit der Tram kam man innerhalb 10 Minuten zum Alexanderplatz, von dort aus konnte man dann den Rest von Berlin super mit S- & U-Bahn erreichen.
    Hier hab ich ein paar Fotos :)


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
    Liebe Grüße

  • Hallo....versuch es mal im etap-Hotel in Marzahn.Das liegt ganz in der Nähe von Friedrichshain und da kann man ganz gut und günstig unterkommen.Das Frühstück kannst du zusätzlich buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!