Brüssel

  • Hallo liebes Forum,


    hier ist ja noch recht wenig los im Städtereisen-Bereich, also dachte ich, ich verfasse mal einen Beitrag :)


    Ich war letzten Monat in Brüssel und es hat mir extrem gut dort gefallen!


    Begonnen habe ich meine Reise im Europaviertel, wo ich mir dir verschiedenen Botschaften angeschaut habe, die Haltestelle dazu heißt "Schuman".
    Dann am nächsten Tag war ich im MiM (Museum of Music Instrumets), dazu bin ich bei der Station "Parc" ausgestiegen und zu Fuß hingegangen, was auch sehr empfehlenswert war :)


    Was trinken waren wir abends in einem ziemlich "szenigen" Viertel rund um die Haltestelle "Sainte Catherine", wo sich hauptsächlich junge Menschen mit einem Feierabendbier tummeln.


    Am nächsten Tag waren dann die typischen Touristen-Sehenswürdigkeiten dran, wie Manneken Pis, die alle direkt in der Innenstadt liegen, leicht von Zentralbahnhof zu erreichen!


    Also Brüssel ist auf jeden Fall zu empfehlen, meiner Meinung nach besonders wegen der Architektur (Jugenstil).


    Ich hoffe das war dem einen oder anderen eine kleine Inspiration ;)


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!