Costa Fortuna hat anscheinend Antriebsproblem

  • Nachdem die Costa Fortuna von ihrer Transarabienreise heute mit Verspätung in Savona ankam liegt sie immernoch dort.
    Anscheinend hat sie ein Problem mit dem Antrieb.
    Ausserdem gab es wohl einen medizinischen Notfall an Bord, der von Kreta aus für Rettungsmaßnahmen sorgte, sodass Neapel als Hafen ausgelassen werden musste.
    Leider war Costa, wie so oft anscheinend sehr zurückhalten mit Informationen, was wohl zu berechtigten Unmut der Passagiere führte.


    Gäste die in Neapel an oder von Bord gehen wollten werden eine Kompensation erhalten.



    alle Angaben unter Vorbehalt, offizielle Bestätigungen stehen noch aus.



    Di 15.04.14
    Savona / Italien
    16:30


    Mi 16.04.14
    Auf See


    Do 17.04.14
    Malaga / Spanien
    12:30
    18:00


    Fr 18.04.14
    Casablanca / Marokko
    07:00
    21:30


    Sa 19.04.14
    Cádiz / Spanien
    09:00
    18:00


    So 20.04.14
    Lissabon / Portugal
    09:00
    18:00


    Mo 21.04.14
    Auf See


    Di 22.04.14
    Valencia / Spanien
    13:00
    19:00


    Mi 23.04.14
    Barcelona / Spanien
    08:00
    13:00


    Do 24.04.14
    Savona / Italien
    09:00


    da also morgen ein Seetag ist ist die Verspätung-noch-kein Problem auf der neuen Route


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Fortuna wieder unterwegs, ganz normale Reisegeschwindigkeit und wird wohl auch pünktlich in Malaga eintreffen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die fortuna lief am 21.3.14 in dubai anstatt um 10:30 erst um 18:30 aus nachdem 4 mal die durchsage kahm dass die abfahrt sich aufgrund technischer probleme um ca 2 stunden verpäten wird. jedoch kahm immer der nachsatz "DIESE TECHNISCHEN PROBLEME STELLEN ZU KEINER ZEIT EINE GEFÄHRDUNG DER PASSAGIERE DAR" der zusatz war nur beruhigend weil wir immer noch am abend im hafen von dubai lagen. auf see wäre ich bei so einer ansage warscheinlich etwas panisch geworden.

  • nachdem was ich so mitbekomme ist es bei solchen Problemen wohl beiden meisten Reedereien üblich langsam "nach hause" zu tuckern und dort reparieren zu lassen, was ja so wohl auch passiert ist denn von weiteren Problemen habe ich nix gehört.
    Ein ungutes Gefühl hat man als Passagier da durchaus


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!