Angebote bei Costa Kreuzfahrten

  • ja, gilt:) aber das ist ja genau das Problem: der billige Flex Preis wird noch billiger, warum sollte also noch jemand Premium buchen? Da hat jemand nicht zu Ende gedacht denn mittlerweile reisen zum Premium Preis einer Person 2 Flexbucher-wenn es so weiter geht werden die Nebenkosten noch teurer. Natürlich wird da der jetzige Flexbucher ein Schnäppchen machen, langfristig wirds dennoch für alle teurer


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich empfinde es als Premium und weit in voraus buchenden Kunden als Benachteiligung. Da schneidet sich Costa ins eigene Fleisch. Ich werde nicht mehr im voraus teure Kabinen zum Premiumpreis buchen. Bei dem nächsten Urlaub warte ich definitiv ab, welche Angebote vier Wochen vor Beginn des Urlaubs gibt. Da kann es dann auch ohne weiteres eine andere Reederei werden.


    Ich habe mich bereits über meine verlorenen Costa Club Punkte geärgert.


    Ich buche gerne weit im voraus Reisen, die für mich interessant sind . Auch die lange Vorfreude auf einen gebuchten Urlaub ist ( war) für mich ein Grund

  • Genau das ist es was mich bei Costa wirklich mit Abstand am meisten ärgert.
    In Italien hat man "etwas" gegengesteuert in dem das Getränkepaket mit dazu gibt bei einer Premiumbuchung. Aber hier in D möchte man es nicht einführen. Bleibt nur zu hoffen, dass Costa hier massig Kunden an MSC oder andere verliert. Den ansonsten tut sich ja nichts.
    Erst müssen die Buchungszahlen einbrechen bevor gehandelt wird.
    Ähnlich wie es mit der Qualität des Produktes war. Man hat sich lange Zeit kaputt gespart und versucht nun langsam Schritt für Schritt zurückzurudern. Hallo Costa? Der Kunde ist nicht so blöd wie ihr das gerne hättet!



    Ich habe es in einem anderen Thread bereits geschrieben: Ich würde gerne über Weihnachten in die Karibik mit der Magica. Ich weigere mich jedoch zum Preis von 2.600€ pro Person zu buchen, da ich genau weiß, dass ein paar Wochen vor Abfahrt die Reise für 1.999€ oder weniger zum Flexpreis angeboten wird. Und zum Flexpreis buche ich prinzipiell nicht, da wenn Costa meine Treue nicht anerkennt dann tuen das andere Redereien.
    600€ für Costa Club Vorteile? Nein, nicht wirklich.
    600€ für dieses eingeschränkte Frühstück auf die Kabine? Auf keinen Fall, da zahl ich lieber täglich 5€ und bekomme das "große" Bestellformular.


    Wieso also Frühbucherpreise wenn es sich eh nicht lohnt früh zu buchen? Achja richtig. Der Kunde ist ja blöd. Klappt bestimmt. Wenn schon die anderen Sparmaßnahmen nicht funktioniert haben. :whistling:

  • er hatte auf einer Reise das Problem das es bei dem kostenlosen Frühstück für Premium nur das Standartfrühstück gab, keine warmen Gerichte etc. Das wurde aber auf anderen Reisen so nicht betätigt. Da ich nie in der Kabune frühstücke konnte ich es nicht probieren,werde es aber im Mai auf der Favolosa ausprobieren ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ja, premium gebucht bekommst du kostenlos Frühstück, aber nur die Schmalspur-Variante,
    classic kannst du für 5 Euro pP bestellen (aber mit richtiger Auswahl, frisch gespresste Säfte, Omelette, Lachsteller, große Obstteller etc.).
    Machen wir manchmal am Seetag früh morgens, dann hinlegen und nach dem Aufstehen nochmal ans Büffet. ;)

  • Mal eine grundsätzliche Frage: gab es solche %-Gutscheine in der Vergangenheit schon einmal?
    Ich kenne nur die 100€-Gutscheine, die man mit der Post bekommt.


    Denn die sind ja nicht nur für Flex interessant, sondern vor allem auch für längere und teurere Kreuzfahren.

  • na die Antwort hätte ich mir auch selber geben können 8)


    "
    Erst einmal Danke für die schöne 25% Oster-Rabatt-Aktion.
    Auch wir hätten sie gerne wahrgenommen. Aber, wie immer in letzter Zeit,
    richten sich Aktionen ausschließlich an Classic und/oder Flex Bucher.
    Premium Bucher können die ihren-durch einen höheren Preis und
    Vertragsbestandteil-erworbenen Premium Rabatt nicht nutzen. Weder hier
    in dem Fall noch bei den Gutscheinen des Costa Clubs.
    Langjährige Kunden dürfen Ihren durch Treue erworbenen Club Rabatt nicht
    nutzen-während Flex Bucher auf den extrem günstigen Preis diesen Rabatt
    anrechnen können.
    Was soll dies dem Gast vermitteln? Das Premium Bucher unwichtig sind,
    man lieber die Kabinen günstig zum Flexpreis verkauft?
    Warum wird mir, wenn ich einen Gutschein des Costa Clubs einlösen
    möchte, der Premium Rabatt nicht gewährt? Diesen habe ich ja auch mit
    einem höheren Reisepreis erkauft.
    Warum sollte ich Premium buchen wenn ich als Classic-oder Flex Bucher
    den günstigen Preis noch rabattiert bekomme?


    Unsere nächste Reise sollte eine Vorzugskreuzfahrt werden, die hätte ich
    also mit 17% Costa Club und 10% Premium Rabatt gebucht.
    Jetzt bekommen Flex Bucher zum ohnehin günstigen Preis die Reise also
    mit 25% Rabatt, also genauso privilegiert wie Premium Bucher.
    Wo ist dann mein Vorzug als Clubmitglied?


    So gut gemeint diese Aktionen sind, so sehr wie wir uns immer über die
    gutgemeinten Gutscheine freuen, am Ende könen wir sie kaum nutzen.
    Vielleicht findet sich da ja mal eine andere Lösung, zumindest was den
    Premium Rabatt anbelangt.


    Dennoch, schöne Aktion und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste
    Reise mit Costa :)



    Mit freundlichen Grüßen
    "


    Antwort von Costa:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ihre Wahl, mit uns zu reisen, ist Vertrauenssache. Dieses Vertrauen haben Sie uns schon einmal geschenkt. Dafür danken wir Ihnen herzlich.
    Damit Sie die schönste Zeit des Jahres genießen können und Ihre Reise in bester Erinnerung behalten, steht Ihr Wohl bei uns an erster Stelle.


    Wir können Ihren Ansatz verstehen und möchten Ihnen mitteilen, dass eine Kombination aus verschiedenen Gutscheinen nicht möglich ist. Sie können sich zwischen Costa Club Gutschein, Premium Gutschein oder anderem Gutschein entscheiden.
    Jeder Gast kann frei entscheiden, welchen Gutschein er einlösen möchte.


    Durch die Buchung eine Premiumkabine erhalten Sie zahlreiche Vorteile:
    * Wahl der Kabine auf den oberen Decks bzw. mit freier Sicht
    * Wahl der Tischzeit
    * kontinentales Frühstück kostenfrei auf der Kabine
    * 24h Bestellservice kostenfrei auf die Kabine
    * Erhalt eines Gutscheines
    * doppelte Punktezahl für den Costa Club


    Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen, da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.


    Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren.


    Wir freuen uns, dass wir Sie schon bald wieder an Bord begrüßen dürfen.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag.


    Mit freundlichen Grüßen "


    wobei das mit dem Frühstück damit geklärt ist: kostenlos=kontinental, da kann ich mir das Experiment sparen;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ja, premium gebucht bekommst du kostenlos Frühstück, aber nur die Schmalspur-Variante,
    classic kannst du für 5 Euro pP bestellen (aber mit richtiger Auswahl, frisch gespresste Säfte, Omelette, Lachsteller, große Obstteller etc.).
    Machen wir manchmal am Seetag früh morgens, dann hinlegen und nach dem Aufstehen nochmal ans Büffet. ;)

    Kann ich nach mehreren Premiumreisen so bestätigen. Für die Premiumbucher gibt es eine ganz kleine Karte mit wirklich nichts besonderem drauf und wenn man Classic bucht bekommt man eine Karte auf der deutlich mehr und wirklich interessante Sachen drauf sind (wie schon oben geschrieben) der Spaß kostet dann allerdings auch 5€. Dieses Premiumfrühstück ist aber so eine Lachnummer, dass ich es selten bis nie bestellt habe. Es gibt dort lediglich Muffins, Brötchen und ja.. eigentlich nicht viel mehr.



    Ich versteh einfach nicht warum Costa die Premiumbucher in Deutschland so vernachlässigt. Es kann doch nicht das Ziel einer Rederei sein, dass nur noch der billigere Preis bezahlt wird? Dass Leute nur noch wenige Wochen vor Abreise buchen?
    Das spricht sich doch rum, wenn jemand am selben Tisch nur die Hälfte für die Reise bezahlt hat? Also für die ältere Generation ohne Preisvergleichsmöglichkeiten ist es doch durchaus auch eine Zumutung.

  • ja, ich verstehe es auch nicht, nutzt aber auch nichts daruf hinzuweisen, weder per Mail noch in persönlichen Gesprächen (und damit meine ich jetzt nicht das Callcenter, das die nix wissen ist ja eh klar)
    Aber vielleicht kommen sie ja doch noch mit Plan B um die Ecke :D


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo, mal eine Frage zu Aktionen wie der 25%-Osteraktion, die ja wahrscheinlich per eMail-Newsletter verbreitet wurde.


    Seid ihr zum eMail-Newsletter angemeldet und wie oft ungefähr kommt der?
    Ich habe seit > 1 Jahr keinen erhalten und denke eigentlich, dass ich alle "Werbe-Häkchen" richtig gesetzt habe (Spamfilter etc. kann es auch nicht sein). Papier-Werbung bekommen wir dagegen ziemlich häufig. Verschickt Costa keine eMails mehr oder bin ich da irgendwie rausgefallen?

  • Per Post bekam ich im Mai einen Gutschein über 200,00€ pro Kabine bei Buchung bis 15.07.2016 für Reisen bis Ende März 2017.
    Per email bekomme ich immer die Angebote der Woche, auch diese Osteraktion.
    Per Facebook ( habe mal auf gefällt mir gedrückt) bekomme ich dieselben Angebote wie per email

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!