mit MSC Musica am 10.05.14 durchs westl. Mittelmeer

  • hallo ihr lieben


    nachdem ich ganz "frisch" in diesem Forum bin ,kenn ich die Gepflogenheiten noch nicht wirklich und hoffe, dass ich nicht viele Fehler mache


    wir fahren vom 10-17.05.14 mit der Musica durchs westl. Mittelmeer.


    Marseille und Tunis kenn ich schon vom letzten Jahr- aber Rom, Palermo ,Palma , Valencia sind neu für mich.


    Meine Frage an euch wäre, wie es mit den Verbindungen vom Hafen in die Städte aussieht , da wir alles lieber auf eigene faust machen, so wie letztes Jahr- diese Massenabfertigungen gehen gar nit.


    und habt ihr vlt irgendwelche Insider Tipps, was schön zu besichtigen oder interessant wäre (außer Rom ,da weiß man ja was man sich ansehen soll)


    bin für jede Antwort sehr dankbar


    schöne Grüße aus Tirol ;)

  • 1 Tag Genua / Italien 18:00
    2 Tag Civitavecchia (Rom) / Italien 07:00 17:00
    3 Tag Palermo, Sizilien / Italien 13:00 19:00
    4 Tag La Goulette (Tunis) / Tunesien 08:00 14:00
    5 Tag Palma, Mallorca (Balearen) / Spanien 15:00 23:59
    6 Tag Valencia / Spanien 09:00 14:30
    7 Tag Marseille / Frankreich 13:00 20:00
    8 Tag Genua / Italien


    Für Rom hatte ich hier mal ausführlicher was geschrieben
    In Palermo werden wir in 14 Tgen sein, ich war schonmal da, hier ein paar Fotos. Da auf der nächsten Tour die meisten Palermo nicht kennen werden wir am vormittag einen Stadtrundgang machen, die Staufergräber besuchen und am Nachmittag die Kapuzienergruft besichtigen. Bei Euerer Liegezeit könnt ihr dorthin zu Fuß, quer durch die Stadt, da seht ihr von allem etwas.


    In Tunis habe ich hier einen deutschsprachigen Ausflug nach Karthago gebucht.(bei 16 Pax isses mit Taxis ein wenig unübersichtlich ;))
    In Palma kannst Du auch den Hoho Bus nehmen, allerdings fährt der nicht immer so frühzeitig, daher haben wir uns damals für den Linienbus entschieden, der direkt vom Hafenausgang in die Altstadt fährt.Linie 1, die allerdings wohl jetzt 3 € kostet, da schaue ich heute nochmal nach einer Alternativlinie
    Gefallen hat uns auch-und da denke ich an Deine Kids- der Weg vom Schiff zum Castell
    Reisebericht Palma
    Valencia ist wunderschön, der Hafen ist direkt an der Boxengasse der F1 Strecke.In der Nähe gibt es auch einen wunderbaren Strand.In die Stadt könnt Ihr mit dem Linienbus fahren, Bilder gibt es hier und hier


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo und herzlich Willkommen, ich kann leider nicht viel beitragen da ich ein absoluter Kreuzfahrtneuling bin. Bin auch erst seit ein paar Tagen hier.
    Wir fahren nächste Woche mit der Costa Pacifica und Rom haben wir auch auf dem Programm. Auch Palma de Mallorca. Hier kann man viel zu Fuss besichtigen, ein Muss ist natürlich die Kathedrale...
    Da gibt es wirklich sehr viel zu sehen und ich freue mich drauf.


    Wünsche dir viel Vorfreude und eine tolle Kreuzfahrt !


    Gruss Markus

  • danke michaela und markus für eure Tipps


    wir ,mein freund und ich, machen lieber alles auf eigene faust, und deine Fotos werd ich mir gleich ansehen. DANKE !!


    für mich ist nur wichtig wie weit die Anlegestelle von einer linienbusverbindung entfernt ist.


    letztes jahr in marseille wusste ich das nicht und das war der horror- 3km bis zu linienbusstelle - das mach ich heuer nicht mehr- da gönn ich mir den shuttlebus.


    dann ist also der einzige Knackpunkt Rom- alles andere ist zu fuss gut erreichbar. super 1 :)


    wünsch euch beiden wunderschöne Urlaubstage 8)

  • in Marseille gibt es angeblich seit letzten Sommer einen kostenlosen Hafenbus, allerdings nicht an allen Tagen, heute in 2 Wochen werde ich es genau wissen und Dir berichten ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das ist klasse Markus, dann kann ich ja am 21.( ist ein Montag) auf Nummer sicher gehen, denn wenn kein kostenloser Hafenbus fährt würden wir den Shuttle nehmen.
    Danke :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ihr packt ja wahrscheinlich schon fleissig Koffer, da bleibt mir nur Euch eine wunderschöne Reise zu wünschen, ruhige See, nette Mitreisende, gutes Wetter, eine Crew die ihr Handwerk versteht......also: viel Spass und erzählt mal wie es war, über Reiseberichte freue ich mich immer , retten sie doch über so manchen Regentag :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • vielen Dank liebe Michaela!
    ja wir sind schon fleißig am packen und mein Freund hatte heute eine schlaflose Nacht, er wird den Koffer neu einpacken.
    Noch 2 Tage arbeiten -dann geht's los und wir freuen uns schon sehr.
    werde dir danach berichten.
    bis zu deiner nächsten KF ist es ja auch nicht mehr lange hin.


    glg aus dem sehr frischen aber trotzdem schon sonnigen Tirol
    elke ;)

  • Herzlich willkommen zurück, Ihr bringt ja ab morgen den Sommer mit :)
    Ich hoffe es gibt viel und schönes zu berichten? 8)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!