Ambiente Kreuzfahrten-MS Azores liegt in Lissabon fest-Update: Ambiente gibt auf, die Azores fährt nur noch bis 5.September-28.05.2014

  • Mo 10.03. Einschiffung ab ca.15.30
    Lissabon / Portugal 20.00
    Di 11.03. Leixoes (Porto) / Portugal 10.30 19.30 HT Fahrt auf dem Douro & Portwein
    HT Altertümliches Braga
    Mi 12.03 Vilagarcía / Spanien 08.00 18.00 HT Santiago de Compostela
    HT Katamaranfahrt & Muschelfarm
    Do 13.03. Urlaub auf See
    Fr 14.03. St. Peter Port / Guernsey / Kanalinseln
    (Schiff auf Reede) 09.00 19.00 GT Inselparadies Sark per Boot & Kutsche
    HT Inselrundfahrt Guernsey
    KT Stadtrundgang St. Peter Port
    HT Aktiv Küstenwanderung
    Sa 15.03. Kreuzen im Ärmelkanal
    So 16.03. Bremerhaven
    Ausschiffung ab ca.11.00 10.00


    Diese Kreuzfahrt hatte ich mal im Auge und damit fällt heute bei Marinetraffic auf das die MS Azores Lissabon noch nicht verlassen hat.Sie liegt an der Ponte 25. Abril, obwohl sie ja eigentlich in Porto sein sollte.
    Hier scheint es also massive Probleme bei der "Jungfernfahrt" geben,denn am Wetter kann es heute nicht liegen.


    Update:
    Das Schiff hat wohl noch keine Klassifizierung bekommen, Danke an Kreuzfahrtinfos.at


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • anscheinend liegt die Azores immernoch in Lissabon


    hier kann man mal schauen ;)


    und nun sieht man das sie unterwegs ist, mit 2 Tagen verspätung.
    Als Zielhafen ist Leixoes (Porto) angegeben, fragt sich wo die Verpätung dann reingefahren wird.


    Hier eine Stellungname von Ambiente Kreuzfahrten dazu:


    "Nach der Behebung eines technischen Problems hat MS Azores den Hafen von Lissabon mit einem Tag Verzögerung verlassen. Das Schiff wurde zuvor umfangreich technisch modernisiert.

    Berlin, den 12.03.2014. „Wir bedauern die Startschwierigkeiten bei der Premierenfahrt und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Gäste“, erklärte Ambiente Geschäftsführer Claus Wilm. „Das Problem wurde aber behoben. MS Azores ist jetzt technisch in einem Top-Zustand und hat bei bestem Wetter und ruhiger See Fahrt aufgenommen. Alle weiteren Reisen werden wie geplant stattfinden.“

    Wegen der Verzögerungen bei der Abreise und der verkürzten Reiseroute wird Ambiente den Passagieren, die bis Bremerhaven an Bord geblieben sind, eine angemessene Erstattung des Reisepreises gewähren.

    Einige wenige der Passagiere machten von dem Angebot Gebrauch, die Reise in Lissabon abzubrechen und mit dem Flugzeug nach Hause zurückzukehren. Die Kosten für die Rückführung übernahm Ambiente."


    Quelle


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Berlin, 28. Mai 2014 “Die Zusammenarbeit mit der portugiesischen Reederei “Portuscale Cruises” wird zum 5. September 2014 einvernehmlich beendet. Bis dahin hat uns die Reederei die Durchführung aller bis jetzt nicht abgesagten Reisen zugesichert” verkündet AMBIENTE Geschäftsführer Claus Wilm und ergänzt: “Nachdem die Reederei wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl eine für Juni geplante Nordkap-Reise abgesagt hatte, haben wir uns mit dem Reeder zusammengesetzt.Ziel war es, Klarheit und Planungssicherheit sowohl für unsere Kunden als auch für die Kollegen in den Reisebüros zu erreichen. Dies ist uns nun gelungen.”




    Hier gehts zum ganzen Artikel


    Verärgert sind natürlich jetzt die Kunden der Jungfernfahrt, deren Gutscheine von bis zu 50% auf die nächste Kreuzfahrt verfallen nun wahrscheinlich, damit bleiben diese Kunden ohne Ihre zugesicherte Entschädigung


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!