Rollcall - MSC Magnifica - Westeuropa ab/bis Hamburg - 03.-10.04.2022 - Kaffeefilter

  • Hallo,


    Gerade gebucht... ich trau mich noch nicht viel, aber Hamburg bis Hamburg dürfte klappen ;)


    Schiff: Magnifica
    Reederei: MSC
    Zeitraum: 03.-10.04.2022
    Kabine: Garantiekabine Außen
    Preis: Mit MSC Mitgliedschaft + Vorzugspreis + Reisebüro-Rabatt + Singlezuschlag + inklusive "Hotelservice" = 370 € (die Zwangs-Corona-Versicherung muss ich noch organisieren)


    Route:
    Datum | Hafen | An | Ab
    So 03.04.22 | Hamburg / Deutschland | * | 21:00
    Mo 04.04.22 | Auf See
    Di 05.04.22 | Southampton / England | 08:00 | 20:00
    Mi 06.04.22 | Le Havre / Frankreich | 07:00 | 20:00
    Do 07.04.22 | Zeebrügge / Belgien | 09:00 | 19:00
    Fr 08.04.22 | Ijmuiden (Amsterdam) / Niederlande | 08:00 | 20:00
    Sa 09.04.22 | Auf See
    So 10.04.22 | Hamburg / Deutschland | 09:00


    Mal schauen was das wird....


    Gruß Kaffee

  • sooo... meine Vorbereitungen sind gestartet...


    - Die "Zwangs" Covid Versicherung habe ich.

    - Ein Hotel in Hamburg ist reserviert, 100m von einem Covid-Test-Zentrum entfernt.

    - Der Reisepass ist bei der Bundesdruckerei in Produktion

    - das Getränkepaket ist gebucht (obwohl ich 34€ pro Nacht echt teuer finde, muss ich an den 2 Tagen See "raustrinken" ?)


    Pläne für Ausflüge:

    - Southampton, wird wohl Stonehenge werden. Ich hab den Zug, den Shuttle, das Stonehenge-Eintrittsticket, Cathedral-Ticket schon gefunden... evtl. Nehme ich die MSC Tour, in Summe ist es nicht viel Teurer... auf eigene Faust 80-90£, die Tour kostet 98€...

    - Le Havre, da habe ich einen Spaziergang mit Shuttle in die Innenstadt gebucht... und darf dann egal wann den Shuttle wieder zurück nehmen.

    - Ijmuiden, ca. 20km von Amsterdam entfernt. Das ist sehr simpel... nächste Woche bin ich schon mal 3 Tage in Amsterdam und mache das Tourizeugs und kaufe ne OV-Card (Bus, Tram, Metro, Zug in komplett NL). Ab der Nähe vom Hafen fährt ein Express Bus nach Amsterdam, ab da kurz in den Zug in eine Gegend die aus Bildschönen Windmühlen besteht. Wenn ich keine Lust mehr habe, zurück zum Amsterdamer Bahnhof - die Einkaufszone ist keine 2 Minuten entfernt ;)

    - Zeebrugge (Seebrügge), wird genauso simpel- habe vom letzten Tripp im November noch Belgische ÖPNV Tickets die ich abarbeite. Also entweder Tram-Zug oder per Expressbus nach Brugge Hafen, dort auf den Raddampfer (total urig) https://lammegoedzakdamme.com und nach Damme. Dort gemütlich durch die Altstadt spazieren und lecker Essen, mit dem Dampfer wieder zurück. Und dann noch 2-3 Lieblingsgeschäfte in der Fußgängerzone von Brugge.. den Rest des Tages verbringe ich am Zeebrugge Beach ;)


    Gruß

  • Zeebrugge


    Fast neben dem Cruise Terminal (also gleich neben dem 20€ Shuttle, den hab ich auch gefunden.. der ist Plan C) fährt die Busverbindung direkt nach Brügge ab. Ein M Ticket (1 Stunde) kostet 2 € (über die DeLijn App) und ist auch in dem ÖPNV Bus gültig.


    Man muss nur schauen das man "früh" vom Schiff runterkommt der Bus (47 bzw. 92) fährt 8:42 und dann erst wieder ab 12 und dann ab 16 Uhr wieder zurück.


    Plan A: Bus47

    Plan B: "der Weg ist das Ziel" mit der Küstentram zum Bahnhof und dann nach Brügge. Und unterwegs schon mal ein Stückchen Strand aussuchen.

    Plan C: 20€ Shuttle, das in Brügge nicht wirklich optimal die Leute rauswirft/abholt...

    Plan D: 3x Umsteigen mit dem Bus ;)

    Plan E: Taxi...


    Screenshot_20220225-222233_De Lijn.jpg


    Screenshot_20220225-221205_De Lijn.jpg

  • Klingt schonmal gut :) Da ich im Juni in Ijmuiden bin muss ich mich auch mal mit der Fahrt nach Amsterdam beschäftigen, oder ich lass Amsterdam links liegen und mache ne Fahrradtour


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ich kann Dir im Juni Heerlen empfehlen... werden wir wohl machen.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • für Le Havre gibt es eine einfach Option nach Honfleur zu kommen


    Bee Le Havre | City Tour | Resto Tour | City Guide | Honfleur Tour


    fahren direkt dort ab wo die Shuttlebusse von MSC stoppen. Du hast ca 3 Std dort. Le Havre selber fand ich eher nicht sehenswert. Die Busse nach Honfleur fahren in der Regel auf dem Rückweg am Hafen vorbei und lassen dich da auf Wunsch auch raus.


    Ein alternative bei schlechtem Wetter in Southampton


    Southampton: Titanic Museum https://seacitymuseum.co.uk/ und Tour durch die Stadt u.a. https://www.tripadvisor.de/Att…on_Hampshire_England.html


    Es gab (vor Corona) einen städtischen Pendelbus (kostenfrei) der u.a. eben das Titanicmuseum und danach das Tudorhouse angefahren hat (wir hatten Regen)


    Das Museum ist nicht so sehr auf die Titanic, sondern auf die aus Southampton stammenden Besatzungsmitglieder ausgelegt. Ich fands sehenswert.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

    Einmal editiert, zuletzt von Zarewitsch ()

  • Le Havre, mein Problem ist das ich der Französischen Sprache nicht mächtig bin. Und für "auf eigene Faust" sollte man mehr lesen können als "Sortie"... in Paris reicht "Sortie" und Englisch.. in Le Havre bin ich mir da nicht so sicher ;)


    Deshalb kaufe ich mir "Unterstützung" in der Form Spaziergang mit organisiertem Shuttle hin & zurück.


    (Griechisch, Russisch, Finnisch, Türkisch kann ich auch nicht - aber mit denen kann man super mit Händen & Füßen und Englisch kommunizieren ;) Die Franzosen waren bis jetzt ein besonderes Volk für mich...)

  • nach Honfleur gibt es auch Taxis zum Festpreis, ging ohne ein Wort Französisch, man wird nach 3 Stunden wieder abgeholt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • für Amsterdam als kleine ÖPNV Info:


    1. Die App 9292 ;)https://9292.nl alles was "fährt und schwimmt" ist in der App vertreten. Und man kann für jede Verbindung ein e-ticket kaufen.

    2. OV-Card für komplett NL (Prepaid oder Abbbuchung von getätigten ÖPNV Bus/Tram/Train/Metro Fahrten) https://www.ov-chipkaart.nl

    3. GVB (Bus/Tram/Metro Anbieter in Amsterdam) https://en.gvb.nl/welkom-bij-gvb z.B. Tagestickets für Amsterdam

    4. Die Fähren in Amsterdam sind kostenlos

    5. Connexion (Schnellbus Anbieter u.a. auch in Amsterdam & Ijmuiden), das GVB Tagesticket gilt nicht für die Connexion Busse. Also eigene Tickets, bzw. OV-Card klappt immer ;) es gibt auch ein "Amsterdam Beach Ticket" (17€/Tag) da sind Busse von Amsterdam - Ijmuiden - Haarlem - Zandvoort drin. Der Schnellbus von Ijmuiden bis Amsterdam ist die 382. https://www.connexxion.nl/de/

    Screenshot_20220226-115341_Chrome.jpg


    Screenshot_20220223-231902_Chrome.jpg

    Wer sich in Amsterdam ein wenig auskennt kann bei Groupon und bei "Too Good To Go" tolle Angebote finden (ich gehe nächste Woche für 9,47€ 120 Minuten Pannenkoeken-All-You-Can-Eat essen, und hole mir ne Magic Bag bei "AH to go" und Starbucks ab.)


    =====


    Wer z.B. für Amsterdam (oder London, Brügge...) eine "Führung auf eigene Faust" sucht und ein Smartphone mit GPS hat, es gibt vorbereitete Reiseführungen ab 4€... die man mit Ton im Ohr selber nach laufen kann. Ich habe mir ne "Food Ausprobiertour für Amsterdam Pijp" rausgesucht. Z.b. zu bekommen bei VoiceMap.


    Screenshot_20220226-120845_VoiceMap.jpg


    20220226_121503.jpg

  • noch ein Nachtrag für Ijmuiden,

    Ich habe eine ÖPNV Karte gefunden (als PDF) auf der die "Fahrwege" inklusive Sightseeing "Haltestellen" drauf sind. Die Karte deckt Amsterdam inklusive "Drumherum" ab.


    Spezialticket das Bus/Tram/Metro/Zug für z.B. 1 Tag abdeckt:

    Amsterdam & Region Travel Ticket | I amsterdam
    Discover Amsterdam and the Amsterdam Area with the Amsterdam & Region Travel Ticket – a special 24-hour public transport pass valid on metros, trams and buses…
    www.iamsterdam.com


    Das ist der Download-Link zur ÖPNV-Karte: https://www.iamsterdam.com/med…ap-nz-lijn-2020.pdf?la=en


    Mini-Ecke aus der Karte:

    20220227_131301.jpg

  • Hallo Michaela,

    kannst du mir bitte sagen was das Taxi nach Honfleur kostet?

    Und habt ihr direkt mit dem Taxifahrer ausgemacht, dass er euch entsprechend wieder abholt?

    Noch eine letzte Frage: habt ihr das Taxi direkt vor dem Schiff genommen oder musstet ihr erst in die Stadt?

    Hier der alte Reisebericht, die Preise werden sich erhöht haben. Taxi stand vor dem Schiff

    Reiseberichte


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • für die Nachwelt (also nach Corona) um mal festzuhalten, was die MSC Corona-Regeln ist:


    ==================/


    COVID-19: EINSCHIFFUNGSMASSNAHMEN FÜR GÄSTE MIT WOHNSITZ IN SCHENGEN-LÄNDER UND RUMÄNIEN, BULGARIEN, KROATIEN & ZYPERN

    Bitte überprüfen Sie hier und vor der Buchung Ihrer Kreuzfahrt, ob Sie gemäß Ihrem dauerhaften Wohnsitz an Bord gehen dürfen.

    Aufgrund der Covid-19-Pandemie kann es je nach Kreuzfahrtziel und Wohnsitzland zu internationalen Reisebeschränkungen kommen. Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. Ihren Wohnsitz bei der Einschiffung nachweisen müssen, sofern Sie im Besitz eines außereuropäischen Reisepasses sind.


    Bei allen Kreuzfahrten in den kommenden Monaten bis einschließlich Sommer 2022 gilt die 1G-Plus-Regelung. Alle Gäste müssen alle der folgenden Anforderungen erfüllen, um einschiffen zu dürfen:



    • Für alle Gäste ab 2 Jahren: Durchführung eines RT-PCR-Tests oder eines Antigentests innerhalb von 48 Stunden vor der Einschiffung. Wenn Ihre Kreuzfahrt an einem Sonntag um 15:00 Uhr startet, sollten Sie Ihren COVID-19-Test am vorangehenden Freitag ab 15:00 Uhr machen.
    • Für alle Gäste ab 12 Jahren: Vollständiger Impfschutz (d. h. vollständige Impfung spätestens 14 Tage vor Beginn der Kreuzfahrt mit einem zugelassenen COVID-19-Impfstoff: Biontech-Pfizer, Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson, Novavax). Gäste, die mit "Janssen" (Johnson & Johnson) geimpft wurden, müssen nun spätestens 14 Tage vor der Einschiffung eine zweite Impfung erhalten, um als "vollständig geimpft" zu gelten. Alle Gäste müssen eine Impfbescheinigung vorlegen, aus der hervorgeht, dass innerhalb der letzten 9 Monate eine vollständige Impfung/ Booster-Impfung stattgefunden hat. Kreuzimpfungen mit zwei unterschiedlichen Vakzinen aus dieser Liste werden ebenfalls anerkannt. Die Impfbescheinigung muss für die Dauer der gesamten Kreuzfahrt gültig sein.

    Hinweis:

    - Genesene Gäste, die nach einer COVID-19-Erkrankung nur eine Impfung erhalten haben, gelten nicht als vollständig geimpft.

    - Ein Antigen-Selbsttest wird für die Einschiffung nicht akzeptiert.


    Das Original der Bescheinigung über die Testergebnisse bzw. der Impfbescheinigung muss am Terminal vorgelegt werden (in Papierform oder in elektronischer Form) und muss in einer der folgenden Sprachen abgefasst sein: Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch. Die COVID-19-Testbescheinigung muss folgende Angaben enthalten: persönliche Daten des Gastes (überprüfbar mit den anderen Reisedokumenten), Datum des Tests, Identifikations-/Kontaktdaten des Testzentrums, das die Analyse durchgeführt hat, verwendetes Testverfahren sowie negatives Testergebnis.


    ===================


    Bitte überprüfen Sie hier und vor der Buchung Ihrer Kreuzfahrt, ob Sie gemäß Ihrem dauerhaften Wohnsitz an Bord gehen dürfen.

    Aufgrund der Covid-19-Pandemie kann es je nach Kreuzfahrtziel und Wohnsitzland zu internationalen Reisebeschränkungen kommen. Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. Ihren Wohnsitz bei der Einschiffung nachweisen müssen, sofern Sie im Besitz eines außereuropäischen Reisepasses sind.


    Ein COVID-19-Test oder ein digitales Einreiseformular (Passenger Locator Form - PLF) kann immer noch für nationale oder internationale Mobilitätsanforderungen erforderlich sein: Es liegt in der Verantwortung jedes Gastes, diese Anforderungen vor der Abreise zu überprüfen. Für weitere Informationen wird empfohlen, die offiziellen Kanäle der zuständigen Behörden in Ihrem Land zu nutzen.


    Für die Ausschiffung in Southampton müssen die Gäste das digitale Einreiseformular (UK Passenger Locator Form - PLF) für Großbritannien ausfüllen und innerhalb von 48 Stunden vor der Ankunft online einreichen sowie einen Antigen-Test oder PCR-Test buchen, der innerhalb von 2 Tagen nach ihrer Rückkehr durchgeführt wird. Ab dem 11. Februar 2022 ist der Antigentest nicht mehr erforderlich. Gäste, die sich weniger als 48 Stunden in Großbritannien aufhalten, müssen nur das digitale Einreiseformular ausfüllen.


    Um in Southampton an Land zu gehen oder für den Transit müssen Gäste ein digitale Einreiseformular (UK PLF) ausfüllen.



    Um in Belgien an Land zu gehen oder auszuschiffen, müssen Gäste vor der Ankunft am Hafen ein digitales Einreiseformular (BEL PLF) ausfüllen und online übermitteln. Wenn Sie in Zeebrugge nicht von Bord gehen, muss das digitale Einreiseformular nicht ausgefüllt werden.


    Alle Gäste, die in Deutschland (Hamburg) ausschiffen, an Land gehen und an Bord bleiben, müssen das deutsche PLF ausfüllen.



    Alle Gäste, die in Le Havre (Frankreich) an Land gehen und 12 Jahre oder älter sind, müssen einen negativen 24-Stunden-PCR- oder Antigentest vorweisen.


    Für weitere Informationen prüfen Sie die offiziellen Kanäle der zuständigen Behörden Ihres Landes und die folgenden Websites:

    Einreiseanmeldung für Belgien. Zusätzliche Informationen für die digitale Einreiseanmeldung: Identifizierung des Schiffes: MSC Magnifica. Aufenthaltsadresse: Straße: MSC Magnifica, Nummer: 9387085, Box (=Pier number): 702, PLZ: 8380, Stadt: Zeebrügge. Ausfüllanleitung für das PLF-Formular für Belgien.

    Einreiseanmeldung für Großbritannien Weitere Informationen zu den aktualisierten Anforderungen der britischen Regierung und einer Liste der roten Länder, für die weitere Einschränkungen gelten, sowie Informationen zum digitalen Einreiseformular (PLF), Impf- und Testanforderungen finden Sie hier. (Coronavirus (COVID-19): Anforderungen an die Öffentlichkeit - Gesundheitsinformationen für Passagiere, die nach Großbritannien reisen)

    Informationen für Deutschland und Einreiseanmeldung



    Für alle Passagiere ist es zum eigenen Schutz verpflichtend, eine Versicherung abzuschließen, die sie speziell gegen COVID-19-Risiken wie z.B. Stornierung, Reiseunterbrechung, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Versorgung und damit verbundene Kosten sowie Krankenhausaufenthalt absichert. Mit der von MSC vermittelten COVID-19-Versicherung von Europ Assistance werden für € 25,- p.P. eventuell entstehende Kosten im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung übernommen. Diese Versicherung kann nur für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, für die Kreuzfahrtsaison Winter 2021/22, Sommer 2022 sowie Winter 2022/23 und nur unmittelbar mit der Buchung bzw. bis spätestens 30 Tage vor Abfahrt abgeschlossen werden.

    Der Nachweis der COVID-19-Versicherungspolice muss bei der Einschiffung in englischer, italienischer, deutscher, französischer oder spanischer Sprache vorgelegt werden. Passagieren, die diese Unterlagen nicht vorlegen können, wird die Einschiffung verweigert. Gerne können Sie auch mit einer anderen Versicherungsgesellschaft Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Reiseversicherung) in Verbindung treten. Wichtig ist nur, dass Sie den speziellen COVID-19-Schutz nachweisen können.


    ===============


    GESUNDHEITSUNTERSUCHUNGEN & CHECKLISTE FÜR DIE EINSCHIFFUNG

    Gemäß unserem strengen MSC-Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll müssen sich alle Gäste, ob geimpft oder ungeimpft, vor dem Einschiffen im Terminal einigen Gesundheits- und COVID-19-Untersuchungen unterziehen, einschließlich eines COVID-19-Tests, eines Gesundheitsfragebogens und einer kontaktlosen Temperaturkontrolle.


    Um einen reibungslosen Einschiffungsprozess zu gewährleisten, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie unsere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen in unseren Terminals kennen und folgende Nachweise mitbringen:


    - Eine ausgedruckte Kopie des Einschiffungsformulars (in Ihrem Kreuzfahrt-Ticket enthalten)

    - Ein ausgedrucktes Exemplar des obligatorischen Gesundheitsfragebogens, der innerhalb von 6 Stunden vor der Einschiffung ausgefüllt und unterschrieben werden muss (liegt Ihrem Kreuzfahrt-Ticket bei)

    - Das negative Testergebnis und das Impfzertifikat im Original (ausgedruckt oder in elektronischer Form). Aus der Impfbescheinigung muss hervorgehen, dass die vollständige Impfung/Booster-Impfung innerhalb der letzten 9 Monate stattgefunden hat.

    - Ein Nachweis über die COVID-19-Versicherung, aus dem die Deckung der COVID-19-Risiken deutlich hervorgeht

    - Einen gültigen Reisepass, der am letzten Tag der Reise noch mind. 6 Monate gültig ist.


    Wir verweigern die Beförderung im Falle von:


    - Symptome, d.h. Fieber (>37,5 C C / 99.5 F), Husten, Kurzatmigkeit, Schüttelfrost, Muskel-/Körperschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Geschmacks-/Geruchsverlust in den 14 Tagen vor der Einschiffung

    - Mögliche Exposition gegenüber einem vermuteten oder bestätigten Fall von COVID 19 in den 14 Tagen vor der Einschiffung

    - Vorübergehende Reisebeschränkungen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten. Bestimmte Länder können z. B. Visa verweigern oder die Einreise aufgrund der Reisegeschichte oder der Staatsangehörigkeit verbieten.

    - Fehlender Nachweis der obligatorischen COVID-19-Versicherungspolice (die in einer der folgenden Sprachen vorliegen muss: Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch)


    =============

  • =========

    WICHTIGE HINWEISE FÜR UNSERE LANDAUSFLÜGE UND IHRE RÜCKREISE

    AUSFLÜGE UND RÜCKREISE

    Ein COVID-19-Test oder ein digitales Einreiseformular (Passenger Locator Form - PLF) kann immer noch für nationale oder internationale Mobilitätsanforderungen erforderlich sein: Es liegt in der Verantwortung jedes Gastes, diese Anforderungen vor der Abreise zu überprüfen.


    Für die Ausschiffung in Southampton müssen Gäste mit Wohnsitz in Großbritannien und Gäste, die sich länger als 48 Stunden in Großbritannien aufhalten möchten ein digitales Einreiseformular (UK Passenger Locator Form - PLF) ausfüllen und innerhalb von 48 Stunden vor der Ankunft online einreichen. Außerdem müssen Sie einen Antigen- oder PCR-Test buchen, der innerhalb von 2 Tagen durchgeführt werden kann. Gäste, die sich weniger als 48 Stunden in Großbritannien aufhalten, müssen nur das digitale Einreiseformular ausfüllen.


    Um in Southampton an Land zu gehen oder für den Transit müssen Gäste das UK PLF (Passenger Locator Form) ausfüllen. Ein 48-Stunden-Tagestest ist nicht erforderlich, wenn Gäste durchreisen oder an einem Ausflug von weniger als 48 Stunden teilnehmen.


    Um in Belgien an Land zu gehen oder auszuschiffen, müssen Gäste vor der Ankunft am Hafen ein digitales Einreiseformular (BEL PLF) ausfüllen und online übermitteln. Wenn Sie in Zeebrugge nicht von Bord gehen, muss das digitale Einreiseformular nicht ausgefüllt werden.

    Alle Gäste, die in Deutschland (Hamburg) ausschiffen, an Land gehen und an Bord bleiben, müssen das deutsche PLF ausfüllen.


    Für weitere Informationen prüfen Sie die offiziellen Kanäle der zuständigen Behörden Ihres Landes und die folgenden Websites:

    Einreiseanmeldung für Belgien. Zusätzliche Informationen für die digitale Einreiseanmeldung: Identifizierung des Schiffes: MSC Magnifica. Aufenthaltsadresse: Straße: MSC Magnifica, Nummer: 9387085, Box (=Pier number): 702, PLZ: 8380, Stadt: Zeebrügge. Ausfüllanleitung für das PLF-Formular für Belgien.

    Einreiseanmeldung für Großbritannien

    Informationen für Deutschland und Einreiseanmeldung



    Landausflüge mit Schutzkonzept: Um während der Kreuzfahrt an Land zu gehen, empfiehlt MSC Cruises dringend die Teilnahme an einem der MSC Landausflüge, um an Land die gleichen hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards wie an Bord zu gewährleisten. Gäste, die vollständig geimpft sind, können selbstständig an Land gehen und müssen lediglich die Anforderungen für den Landgang entsprechend der Länder, die sie besuchen, befolgen. Nicht an allen Reisezielen ist eine selbstständige Ausschiffung möglich und es kann vom Impfstatus des Reisenden abhängen. Gäste, die nicht vollständig geimpft sind oder mit ungeimpften Kindern unterwegs sind, können nur im Rahmen eines MSC Landausflüge von Bord gehen. Weitere Informationen erhalten Sie im FAQ Bereich.


    Gäste mit Wohnsitz Frankreich, die aus einem Land außerhalb der Europäischen Gemeinschaft zurückkehren, müssen eine Bescheinigung über einen negativen RT-PCR- oder Antigentest vorlegen, der innerhalb von 48 Stunden vor der Ankunft durchgeführt wurde. Der Test kann an Bord zum Preis von 80,00 Euro durchgeführt werden.



    Gemäß den aktuellen Einreisebestimmungen ist es für alle Rückkehrende in die Schweiz (ab 16 Jahren) verpflichtend bei der Einreise einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72h) sowie das Einreiseformular vorzulegen. Der PCR-Test kann zum Preis von 80 Euro an Bord durchgeführt werden

    Des weiteren müssen alle Personen (ab 16 Jahren) zwischen dem 4. und 7. Tag nach der Einreise einen weiteren PCR-Test oder Antigen-Schnelltest durchführen. Das Testergebnis sowie die Einreiseformular-Nummer oder eine Kopie der Kontaktkarte sind dem Kanton zu melden.

    Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Seite des BAG.

    Gäste aus Großbritannien, die nach ihrer Kreuzfahrt nach Großbritannien zurückkehren, müssen ein digitales Einreiseformular (Passenger Locator Form) ausfüllen.


    Um die Gäste bei der Einhaltung der internationalen Mobilitätsanforderungen zu unterstützen, bietet MSC Cruises seinen Gästen die Möglichkeit, während der Kreuzfahrt einen RT-PCR-Test oder einen Antigentest zu erwerben und durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie im FAQ Bereich.

  • sooo... die Reise kommt näher und MSC hatte anscheinend noch ein paar Suiten und Balkonkabinen frei. Gestern gabs die Möglichkeit auf ein Upgrade zu "bieten".


    Nunja, auch eine Art "die eigene Reise teurer" zu machen ;) bzw. die vorhandenen Passagiere anders im Schiff zu verteilen.


    Ich kann mich noch daran erinnern als es spontan kostenlose Upgrades gab... die Reiseunterlagen lauteten auf Innenkabine vor Ort wars ne Außenkabine. Oder man hatte eingeschränkte Sicht und wurde in eine Kabine mit "voller Sicht" bugsiert. Auf der letzten Flusskreuzfahrt wurde meine Kabine von normal auf VIP "gestellt" (also ganz wo anders hin im Schiff mit Obstkorb, Pralinen und Champagner), da der Kapitän auf der Reise einen Heiratsantrag gemacht hat und er meine Kabine für die "Antrags Gäste" brauchte und die möglichst weit weg zum "zu Fragenden" sein sollte...


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mitgeboten, mal schauen ob ich ne Balkonkabine abbekomme. Wäre aber mit meiner eingeschränkten Sicht auch völlig zufrieden (hab ich mir ja selber gebucht).

  • Upgrade bei MSC gibt es trotz der Bietaktion immer noch hin und wieder umsonst ;)


    Wobei ich gerne mal wissen möchte nach was das geht wer ein Biet-Angebot bekommt. Wir hatten noch nie eins, und waren letztes Jahr viermal mit MSC weg und für heuer haben wir auch schon drei Reisen gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!