Costa -Impfpflicht auf allen Kreuzfahrten Orient, Karibik, Südamerika und Weltreisen

  • Dieses Schreiben erreichte mich heute:


    Lieber Costa Gast,
    wir freuen uns darauf, Sie zu einem wunderschönen Kreuzfahrturlaub an Bord eines unserer
    Schiffe begrüßen zu dürfen.
    Nach dem erfolgreichen Neustart unserer Kreuzfahrten im Mittelmeer setzen wir unser
    Programm der Wiederaufnahme des Betriebs fort. Unsere Priorität ist es, unseren Gästen ein
    sicheres, entspanntes und unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten und die strengen
    Auflagen der Gesundheitsprotokolle zu gewährleisten.
    Diesbezüglich möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die Reisebedingungen für
    unsere Kreuzfahrten in der Karibik aktualisiert haben.
    Die meisten Reiseziele der Karibikkreuzfahrten verlangen eine Impfung als
    Einreisebedingung für Reisende aus dem Ausland. Daher müssen alle Gäste ab 12 Jahren
    vollständig geimpft sein, die an einer unserer Herbst-/Winterkreuzfahrten in der Karibik
    teilnehmen möchten. Kinder unter 12 Jahren können an der Karibikkreuzfahrt leider nicht
    teilnehmen.
    Aus diesem Grund müssen unsere Gäste beim Check-in die folgenden Dokumente zur
    Einschiffung vorlegen:
    - einen gültigen Reisepass (Personalausweis wird nicht akzeptiert)
    - den gelben analogen Impfpass oder eine digitale Bescheinigung (die CovPass-App
    oder die Corona-Warn-App) zum Nachweis des vollständigen Impfschutzes,
    - ein negativer PCR-Molekulartest, der bei Reiseantritt nicht älter als 72 Stunden sein
    darf, und
    - ein negativer Antigentest, der in den 24 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt
    wurde
    Sollten Sie Ihre Reise aufgrund der Regularien hinsichtlich des Impfschutzes nicht antreten
    können, bieten wir Ihnen gern an, sich bis 15 Tage vor Reisebeginn für eine andere
    Kreuzfahrt aus unserem aktuellen Programm zu entscheiden.
    Ebenfalls bis 15 Tage vor Reisebeginn bieten wir Ihnen an die Reise kostenfrei zu stornieren
    (exklusive Reiserücktrittsversicherung), wenn Sie bis zum Zeitpunkt der Abreise keinen
    vollständigen Impfnachweis erbringen können.
    Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Sie auf unser Sicherheitsprotokoll hinweisen.
    Costa Crociere arbeitet eng mit den nationalen und lokalen Behörden der Länder entlang
    der Reiserouten zusammen, um die Details für die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs
    mit größtmöglicher Sicherheit festzulegen. Das Sicherheitsprotokoll berücksichtigt alle
    Aspekte des Kreuzfahrterlebnisses, sowohl an Bord als auch an Land und enthält alle
    Maßnahmen, die sich in den vergangenen Monaten im laufenden Betrieb als sehr wirksam
    erwiesen haben. Mehr zum Thema:
    https://www.costakreuzfahrten.…e-gesundheit-an-bord.html
    Wir hoffen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen, die besten Bedingungen für
    Ihre Kreuzfahrt mit Costa zu schaffen. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie noch
    Informationen zu häufig gestellten Fragen.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
    Alle unsere Besatzungsmitglieder und Mitarbeiter von Costa freuen sich darauf, Sie an Bord
    unserer Schiffe für eine exklusive Costa Kreuzfahrt begrüßen zu dürfen.
    Herzliche Grüße
    Ihr Costa Team


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • wenn ich es richtig sehe will Costa:
    "International anerkannte Impfung" + PCR Test 72h + Antigentest 24h .. und das alles zu organisieren wahrscheinlich im Ort der Abfahrt...


    Könnte in Stress ausarten... wenn man mit Astra z.B. in die USA will (dort nicht zugelassen). Oder wenn man 2 x Sputnik hat (in der EU nicht zugelassen)...


    Wie sieht das Internationale Seerecht aus? Welche Impfungen werden akzeptiert?

  • USA ist nicht im Angebot, PCR Test ( selber zu zahlen)vor Abreise, meines Wissens nach arbeitet Costa daran die Antigen Tests (Kosten werden von Costa erstattet) am Abflugflughafen zu organisieren. Sputnik ist(Flaggenstaat Italien) nicht zugelassen
    "5. Gibt es einen Impfstoff, der nicht akzeptiert wird?
    Wir verweisen auf die COVID-19-Impfstoffe, die nach der Bewertung durch die EMA (Pfizer,
    Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson) für die Verwendung in der EU zugelassen sind."


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!