Rauchen auf Kreuzfahrtschiffen

  • Seit Jahresanfang darf ja nun auch bei Costa fast nirgends mehr geraucht werden, die Diskussion dazu schlägt in einigen Foren Wellen.
    Wenn man die Bewertungen verfolgt zeigt sich: wo vorher die Raucherpolitik angeprangert wurde wird nun der Nichtraucherschutz angeprangert.
    Dabei sollte sich doch bei der großen Anzahl an Reederien auch für jeden Topf das passende Deckelchen finden lassen.


    In der "Welt" findet sich eine recht aktuelle Übersicht über die Raucherpolitik der gängigsten Reedereien:


    Übersicht Reedereien


    Ich möchte hier jetzt keine Raucher/Nichtraucherdiskussion lostreten, dies wird an anderer Stelle im Netz schon recht unschön getan,sondern Fakten sammeln die bei der nächsten Buchung hilfreich sein könnten.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich fang dann also mal an:
    Costa Mediterranea: Rauchen auf den Balkon erlaubt, dazu in einem Teil der überdachten Bar auf Deck9 hinten mit Sitzplätzen und Tischen und auf den Aussendecks an festen Aschenbechern.
    In allen Innenräumen herrschte Rauchverbot

  • Costa Fascinosa: Im Schiff nur in der unbewirtschafteten Cigar Lounge (von der Grandbar aus den Ausgang Backbord nehmen)
    Deck 3 Promenadendeck Steuerbord
    Aussendecks mitte und hinten kleine Raucherinseln,
    die Bar Deck 9 Heck Steuerbordseite kann an den Tischen geraucht werden


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Norwegian Cruise Line führt strengere Raucher-Regeln ein und verbietet ab 1. November 1014 das Rauchen auf Balkonen von Kabinen und Suiten.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Costa Pacifica:
    Deck 3 rechts und links draussen auf dem Promenadendeck
    Deck 5 Raucherraum neben der Grand Bar
    Deck 10 und 11 Raucherecken aussen
    Deck 12 Scuderia bar mit Service, innen und aussen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die kommuniziert AIDA über Facebook:


    Liebe AIDA Fans, die flottenweite Umsetzung der neuen Regelungen erfolgt am 12.02.2015 und wird dementsprechend auch kommuniziert.
    In folgenden öffentlichen Bereichen darf weiterhin geraucht werden:


    ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
    Pool Bar
    Calypso Bar außerhalb der Öffnungszeiten der Restaurants


    AIDAvita/AIDAaura:


    ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
    Ocean Bar


    AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella:


    ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
    Beach Bar
    Pool Bar
    Ocean Bar


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!