RollCall- Costa Diadema- westiches Mittelmeer- 13.10.2021- Dirk

  • Die dieses Jahr ausfallende Istanbul-Tour haben wir in den September 2022 verlegt. Als Bonbon gab es dafür eine Mittelmeerfahrt für diesen Herbst gegen Zahlung der Hafengebühren. Die liegen für die 10-Tagetour bei rund 280 Euro. Für eine Balkonkabine ganz ok.


    Mi 13.10.21 Savona / Italien 18:00
    Do 14.10.2 1Marseille / Frankreich 09:00 17:00
    Fr 15.10.21 Auf See
    Sa 16.10.21 Malaga / Spanien 09:00 19:00
    So 17.10.21 Càdiz / Spanien 07:00 17:00
    Mo 18.10.21 Lissabon / Portugal 09:30 17:30
    Di 19.10.21 Gibraltar / Gibraltar 14:30 20:30
    Mi 20.10.21 Auf See
    Do 21.10.21 Valencia / Spanien 08:00 18:00
    Fr 22.10.21 Barcelona / Spanien 07:00 13:00
    Sa 23.10.21 Savona / Italien 09:00


    Die Häfen kennen wir zwar schon alle, aber mit der Diadema wird es uns auch so nicht langweilig. Selbst wenn nur geführte Ausflüge gehen, werden wir den einen oder anderen dann schon machen.


    Gruß


    Dirk

  • Ich wurde überstimmt......freue mich also jetzt auf Landurlaub.
    Euch viel Spaß, es sind einige ganz liebe Crewmitglieder an Bord


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Di 19.10.21 Gibraltar / Gibraltar 14:30 20:30
    Mi 20.10.21 Auf See

    Kleine Routenänderung:


    Di 19.10.21 Auf See
    Mi 20.10.21 Cartagena


    Nicht schlimm für uns, da wir noch nie in Cartagena waren. Sollte es wirklich nur geführte Touren geben, sind wir dann hier auf jeden Fall von Bord.


    Gruß


    Dirk

  • Hi Dirk, Ich wünsche Euch eine gute Reise. Leider sieht es bei uns nicht so gut aus. Rosi hat eine Autoimunerkrankung (pyoderma gangraenosum) mit offenen Wunden an den Füssen und erstmal im Juni 10 Tage im Krankenhaus und dann vom 16.7. bis 16.08. in der Dermatologie der Uniklinik Aachen verbracht. Gestern habe ich sie dann noch mal dorthin gebracht, da jetzt die Unterschenkel betroffen waren. Laut Chefarzt sieht es da aber keine grossen Probleme und ich werde sie am Montag wieder abholen können. Wir haben dieses Jahr bisher noch keinen Urlaub machen können, auch nicht zum Bauernhof bei Regensburg. Wollen vielleicht am 16.10. mit unseren Jungs dahin. Bin mal gespannt, ob das denn funktioniert. Grüße auch an Conny.


    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    das sind ja keine guten Nachrichten. Alles Gute für Rosi, dass sie wieder voll auf die Beine kommt.
    Außer einer Woche Ende Juni mit der Mein Schiff in der Ostsee, ist dies unser erster Urlaub dieses Jahr, den zumindest ich aber auch dringend benötige. Conny ist seit gestern "Rentnerin", die hat den nicht mehr nötig :D


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Rolf, ich wünsche gute Besserung. Solltet Ihr nach Regensburg fahren, melde Dich doch. Ich bin ab 21.10. wieder da, dann können wir uns gerne treffen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hi Michaela und Dirk. Rosi kommt morgen erstmal wieder aus dem Klinikum und wir werden nächste Woche nicht mit nach Brennberg fahren. Das ist uns zu gefährlich, wenn sie ärztliche Hilfe braucht. Hier sind wir in 30 Minuten wieder im Klinikum Aachen.


    Gruss Rolf

  • Die Einschiffung läuft auf italienische Weise. Mit anderen Worten ein wenig :S chaotisch. Unser Auto haben wir gegen
    10.45 Uhr am Terminal vor gefahren / Schlange
    11.15 Uhr Abgabe erledigt / Einreihung in lange Schlange draußen
    11.45 Uhr Einreihung in Schlange drinnen / Temperaturmessung
    12.00 Uhr Frage des überforderten Personals: Bus? Rückfrage: Why? Keine Antwort. Richtig wäre A für ja gewesen. Die 50 Leute aus dem Stewa-Bus durften nämlich alle überholen :cursing:
    12.30 Uhr Wir bekommen einen abgerissen Zettel mit einem handgeschrieben C, erinnert ein wenig an das alte Costasymbol. Dies soll unser Warteraum auf das Testergebnis sein. Wir bekommen übrigens die letzten beiden C's
    12.45 Uhr Prüfen des Kreuzfahrttickets und Ausgabe PCR-Testaufkleber
    12.50 Uhr Ausgabe des Teströhrchens
    13.00 Uhr PCR-Test. Nach unserem Test geht die Rutsche C ins Labor
    13.10 Uhr Schlange für das Foto für die Costa-Card
    13.20 Uhr Ankunft Warterraum neben VIP-Raum im Palace Croiciere / Hier gibt es ein Freßpaket und Getränke :thumbup:


    Will be continued.


    Gruß


    Dirk

  • Da lob ich mal Aida. Bei unseren Einchecken und Test in Warnemünde für die Aida herrschte Zucht und Ordnung. Wie beim Militär oder Kindergarten mussten wir uns in Zweierreihen draussen mit Abstand anstellen. Pünktlich zum passenden Zeitfenster wurde unsere Gruppe nach Kontrolle des Schnelltests in das Terminal gelassen. Minuten später PCR Test, Aushändigung unserer Bordkarten mit Zeitvermerk wann man aus der Quarantäne entlassen ist. Direkter Weg auf die Kabine. Dauerte alles keine halbe Stunde. Nach Auspacken der Koffer gemütlich die Zeit der Quarantäne am Balkon verbracht.

  • Der erste Abend und die erste Nacht sind Geschichte. Was gibt's zu berichten?
    Perla Diamante Gäste essen auf Deck 3 mittig im Andularia. Maximal waren 1/4 der Tische belegt, eher weniger. Zum Frühstück zum Ende der Essenszeit waren vielleicht noch 10 Tische belegt. Alles wird serviert; Auswahl wie immer. Es gibt ein tägliches Special. Heute Fleischbällchen auf Spinat mit Bratkartoffeln. :thumbup:
    Weiteres später.


    Gruß


    Dirk

  • Costa hat den Kaffeelieferanten gewechselt.
    Es gibt nun


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Bf4MGD1/20211014-134717.jpg]


    Ob jetzt schlechter oder besser als Illy lässt sich schwer beurteilen. Subjektiv empfinde ich die neue Sorte als stärker.


    Cartagena wird aus technischen Gründen ?( nicht angefahren. Dort hatten wir unseren einzigen Ausflug gebucht. Wir bleiben anstatt overnight in Lissabon. Wenn man individuell von Bord dürfte, wäre es sogar ein upgrade. Mal schauen, ob von Costa ein Abendprogramm arrangiert wird.


    Gruß


    Dirk

  • Maitre im Andularia ist übrigens Erwin. Nachdem wir uns wiedererkannt hatten, werden uns ab sofort, er besteht darauf, sämtliche Wünsche erfüllt :D


    Lissabon haben wir für abends nun ein Abendessen mit Fado-Vorführung in der Stadt gebucht.


    Gruß


    Dirk

  • wir sind schon in Kontakt und freuen uns auf Januar :)
    Euch noch schöne Restzeit, für uns geht es übermorgen zurück in die Kälte


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Heute Nacht gegen 02.00 Uhr rettete die Costa Diadema ca. 50 SM südlich von Sagres mehrere in Seenot geratene Menschen. Diese trieben in einem von drei Außenbord-Motoren angetriebenen einfachen Boot im Meer. Nach mehreren Versuchen konnten die Leute an Bord gelangen. Das Boot blieb zurück. Die Diadema nahm Kurs auf Portimao, wo die Diadema 5 SM vor der Küste stoppte, um - vermutlich - die Schiffbrüchigen den Behörden zu übergeben.
    Mit Volldampf sind wir nun auf dem Weg nach Valencia.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!