RollCall-Costa Luminosa-Kanarische Inseln-04.03.2022-Barbara

  • Fr 04.03.22 Genua / Italien 18:00
    Sa 05.03.22 Marseille / Frankreich 08:00-18:00
    So 06.03.22 Barcelona / Spanien 07:00-15:00
    Mo 07.03.22 Auf See
    Di 08.03.22 Lissabon / Portugal 14:00
    Mi 09.03.22 Lissabon / Portugal 18:00
    Do 10.03.22 Auf See
    Fr 11.03.22 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 08:00-20:00
    Sa 12.03.22 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:00-17:00
    So 13.03.22 Funchal (Madeira) / Portugal 09:00-18:00
    Mo 14.03.22 Auf See
    Di 15.03.22 Auf See
    Mi 16.03.22 Valencia / Spanien 09:00-18:00
    Do 17.03.22 Auf See
    Fr 18.03.22 Genua / Italien 09:00



    neuer Versuch, neues Glück. Ich hoffe das bis dahin alles wieder "normal" sein wird. Die Route ist klasse :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Koffer sind gepackt? Ich wünsche Euch eine sichere Anreise und wunderbare sonnige sorgenfreie Tage an Bord.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • einmal in der Woche, war zumindest in der Karibik so, die Crew die im Passagierbereich arbeitet 2x in der Woche


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • es kann ja sein das der zweite Test bei Euch nicht benötigt wird, in der Karibik wurde für den Rückflug PCR getestet


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Willkommen zurück, ich hoffe es hat alles gepasst und ihr kommt mit wunderschönen Erinnerungen im Gepäck wieder.

    Kommt gut und sicher nach Hause


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja, wir sind mittlerweile auf dem Heimweg.

    Wetter war einigermaßen okay - wir hätten uns aber vor allem an den Seetagen mehr Sonne gewünscht. Schiff war nur mit 800 Gästen besetzt (davon 300 deutschsprachige) - eindeutig wenigstens ein Vorteil von Covid. Ansonsten gibt es nach wie vor die bekannten Corona Einschränkungen . Auf dem Schiff viel Platz - auch am Buffet auf Deck 9 niemals anstehen!! Das Buffet war abends nicht geöffnet- bei so wenigen Passagieren aber verständlich. Für Diamante gab es Plätze auf Deck 3 im Restaurant Taurus - viel Platz zwischen den Tischen . Essen nach wie vor sehr gut! Das Samsararestaurant ist ja jetzt umfunktioniert in das Archipelago, wo 3 Menüs der Starköche angeboten werden. Allerdings war es fast immer leer- bei einem Aufpreis von 49 € pro Person auch verständlich.

    Wir haben an Bord die Tour rund um Großbritannien im nächsten Jahr gebucht zu einem sehr guten Preis (die uns letztes Jahr storniert wurde).

    Vielleicht kannst du mir gleich einen Rollcall erstellen: 28.5.-11.6.2023 Costa Favolosa ab Amsterdam "rund um Großbritannien ".

    Außerdem gönnen wir uns noch 1 Woche im östlichen Mittelmeer: 1.10.-8.10.22 Costa Deliziosa ab Venedig

    Lg :)


  • ich mag es sehr wenn bei der Heimreise schon klar ist wann ich wieder los darf :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Barbara, die Tour im Oktober mit der Deliziosa in 2023 haben wir auch auf der "Shortlist" aber uns noch nicht entschieden. Wir sind dieses Jahr schon über den 03.10 ca. eine Woche "nur so" in Venedig und haben Vaporetti Cruises gebucht ;)

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Hallo Barbara,

    konntet ihr frei an Land gehen?

    Ich habe eben auf der Homepage von Costa gelesen, dass außer Karibik und Orient kein individueller Landgang möglich ist. Ich dachte ausserhalb Italien wäre dies wieder möglich.

  • Nein, wir konnten nicht individuell an Land gehen. Wenn auch nur ein italienischer Hafen angelaufen wird, ist das nicht möglich. Ist wohl von den italienischen Behörden so vorgeschrieben. Könnte sich ab April ändern, da die besagte Verordnung bis 31.3. gilt...wenn sie dann nicht nochmal verlängert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!