RollCall-Costa Fascinosa-Baltikum-21.06.2022-Anna

  • Di 21.06.22 Kiel / Deutschland 17:30
    Mi 22.06.22 Auf See
    Do 23.06.22 Stockholm / Schweden 08:00-17:00
    Fr 24.06.22 Helsinki / Finnland 12:00-18:00
    Sa 25.06.22 St. Petersburg / Russland 07:00
    So 26.06.22 St. Petersburg / Russland 18:00
    Mo 27.06.22 Tallinn / Estland 08:00-16:00
    Di 28.06.22 Riga / Lettland 10:00-20:00
    Mi 29.06.22 Auf See
    Do 30.06.22 Kiel / Deutschland 08:00


    Für Anna geht es in den Norden, ich wünsche Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen. Eine bessere Reisezeit für St. Petersburg gibt es kaum


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo zusammen,

    Gestern am späten Abend mit der Bahn wieder gesund zu Hause angekommen. Sankt Petersburg war leider nicht dabei, aber wir hatten trotzdem eine sehr schöne Reise. Außer einem kurzen Regenguss in Danzig, war das Wetter immer sonnig und warm, sogar heiß.

    Danzig und Klaipeda/Litauen gab es als Ersatz für Sankt Petersburg und je 100,00 Euro Bordguthaben. Die Fascinosa ist ein schönes Schiff. Auch sonst war alles zu unserer Zufriedenheit. Das Abendprogramm ist leider nicht mehr wie vor einigen Jahren. Es gab auch keine Galaabende mehr. Im März war es auf der Firenze auch schon so.

    Es hat auch nicht wirklich gefehlt, man war sowieso am Abend draußen auf Deck 9 mit einem schönen Drink und hat die langen Tage genossen. Es wird nicht richtig dunkel, aber irgendwann muss man auch mal schlafen.

    Das Essen war für unseren Geschmack sehr gut. Gold-Gäste ( vorher Diamante) haben auf Deck 4 gegessen. Wir waren ziemlich viele. Die andern Clubstufen und die Kreuzfahrtneulinge auf Deck 3.

    Es waren anscheinend nur 1.400 Personen an Bord. Man fand immer ein schönes Plätzchen.

    Masken wurden nur noch von einzelnen Gästen getragen. Keine Pflicht mehr. Nur das Personal musste den ganzen Tag Masken tragen. In manchen Länder war in den Ausflugsbussen Maskenpflicht.

    Wir waren noch nie im Baltikum und auf der Ostsee. Uns hat es gut gefallen, es gibt viel zu sehen, schöne Städte mit schönen renovierten alten Gebäuden.

    Schön war es.

  • Willkommen zurück und Danke für Dein Feedback. Schön das es Euch trotz aller Widrigkeiten gefallen hat. Das mit der Abendunterhaltung haben wir auf der Costa Fortuna genauso erlebt. Schade und ich werde das Costa auch deutlich schreiben


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!