Ukraine,Krim: erste Routenänderungen für Schwarzmeerrouten Update 25.03.14

  • Die unsichere politische Lage auf der ukrainischen Halbinsel Krim hat zu einer ersten Routenänderung eines Kreuzfahrtschiffs geführt. Plantours Kreuzfahrten schickt die MS Hamburg Anfang April in den georgischen Hafen Batumi statt nach Jalta.


    Mit Saisonbeginn wären dann auch Aida und Costa Kreuzfahrten, MSC Kreuzfahrten, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Lines betroffen.


    hier gehts zum ganzen Artikel von Cruisetricks


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Reedereien Azamara und Oceania haben ihre Routen geändert:



    Azamara
    12-Jun-14, Istanbul, Turkey, Embark, Overnight
    13-Jun-14, NEW - Istanbul, Turkey, Scenic night time passage of Bosporus, Depart 10 pm
    14-Jun-14, Nessebar, Bulgaria, Arrive 9 am, Depart 8 pm
    15-Jun-14, Constanta (Bucharest), Romania, Arrive 7 am, Depart 6 pm
    16-Jun-14, NEW – Bartin (Amazra/Safranbolu), Turkey, Arrive 9:30 am, Depart 7 pm
    17-Jun-14, Cruising: Scenic day-time passage of Bosporus passing Golden Horn / Istanbul
    18-Jun-14, NEW Volos (Meteora), Greece, Arrive 9 am, Depart 9 pm
    19-Jun-14, Skiathos, Greece, Arrive 8 am, Depart 5 pm
    20-Jun-14, NEW Nafplion (Mycenae), Greece, Arrive 9 am, Depart 8 pm
    21-Jun-14, Piraeus (Athens), Greece, Arrive 6 am, Debark
    http://www.azamaraclubcruises.…lub-cruises/travel-alerts


    Oceania Cruises: Riviera
    19.07.Istanbul, Türkei
    20.07.Nessebur, Bulgarien
    21.07.Constanta, Romania , Overnight
    22.07.Constanta, Romania
    23.07. Seetag
    24.07.Batumi, Georgien
    25.07.Trabzon, Türkei
    26.07.Sinop, Türkei
    27.07. Passage Bosporus
    28.07.Ephesus (Kusadasi),Türkei
    29.07.Athens (Piraeus), Griechenland


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • "Die Sicherheit unserer Gäste und Crew steht für MSC Kreuzfahrten immer an oberster Stelle. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen in der Ukraine hat MSC Kreuzfahrten daher beschlossen, die Route von MSC Sinfonia mit den Anlaufhäfen im Schwarzen Meer in April und Mai 2014 zu ändern.

    Die geplanten Aufenthalte in Odessa und Yalta werden gecancelled und durch Volos, Griechenland und Varna, Bulgarien ersetzt. Volos ist idealer Ausgangspunkt, um die berühmten, zum UNESCO-Welterbe zählenden Meteorá-Klöster zu besichtigen, die auf hohen Sandsteinfelsen gebaut wurden und bei dunstiger Luft manchmal zu schweben scheinen. Varna, mit seinen wunderschönen Stränden sowie jahrhundertealter Geschichte, steht erstmals auf dem Programm von MSC Kreuzfahrten.

    Diese Änderungen betreffen zwei 13-tägige Abfahrten. Die erste vom 8. April 2014 bringt die Gäste von MSC Sinfonia ab Genua nach Civitavecchia/Rom, Istanbul, Varna, Costanza, Volos, Piräus/Athen, Neapel und Genua. Selbige Route gilt für die Abfahrt am 2. Mai 2014. "


    Link zu MSC


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Routenänderung der Costa Deliziosa ist nun auch bekannt:



    27.04. Savona
    28.04. See
    29.04. Katakolon
    30.04. Mykonos
    01.05. Izmir /Dardanellen Passage
    02.05. Istanbul
    03.05. Istanbul (neu) Bosporus Passage
    04.05. Constanza (neuer Tag)
    05.05. Burgas (neu)
    06.05. Bosporus Passage / Dardanellen Passage
    07.05. Piräus
    08.05. See
    09.05. Civitavecchia
    10.05. Savona


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!