RollCall - Costa Fortuna - Rund um Westeuropa - 08.09.2022 bis 24.09.2022 - unidentifiedfool

  • Wir haben mal wieder eine Reise im Visier - noch nicht fest gebucht - da wir uns noch über die Kabine unschlüssig sind, aber in irgendeiner Kabine werden wir die Kreuzfahrt antreten :D


    1. Tag08.09.2022Bremerhaven
    2. Tag09.09.2022Amsterdam-Ijmuiden
    3. Tag10.09.2022Amsterdam-Ijmuiden (ex Rotterdam)
    4. Tag11.09.2022Zeebrugge
    5. Tag12.09.2022Dover
    6. Tag13.09.2022Le Havre (ex Southampton)
    7. Tag14.09.2022Seetag
    8. Tag15.09.2022La Coruna
    9. Tag16.09.2022Vigo
    10. Tag17.09.2022Lissabon
    11. Tag18.09.2022Cadiz
    12. Tag19.09.2022Malaga
    13. Tag20.09.2022Seetag
    14. Tag21.09.2022Palma
    15. Tag22.09.2022Barcelona
    16. Tag23.09.2022Marseille
    17. Tag24.09.2022Savona



    Alles weitere folgt dann irgendwann noch, ist ja noch ewig hin. Jetzt heißt es halt einfach gaaaaaaaaanz lange vorfreuen :thumbup:

  • Heute bekamen wir die Mitteilung, dass unsere Route geändert wird. Statt Rotterdam bleiben nun Overnight in Ijmuiden und anstatt Southampton fahren wir nun Le Havre an. Die Liegezeiten passe ich im Beitrag ganz oben direkt noch an.


    Schade schade schade ... Zwei Häfen, auf die ich mich sehr gefreut hätte :(


    Was macht man denn über Nacht in Ijmuiden? In die Innenstadt von Amsterdam braucht man ja eine Stunde. Aus meiner Sicht wäre die wesentlich bessere Alternative, einen Tag eher in Richtung Süden aufzubrechen und einen Overnight in Lissabon oder Barcelona einzubauen. Aber das nur am Rande ?(

  • Ich werde mir im Juni Harleem anschauen, das ist ja nicht ganz so weit, mal sehen ob es sich lohnen würde am Abend dahin zu fahren oder den zweiten Tag dort zu verbringen(fährt ein Bus hin).

    Aber tatsächlich ist die Routenänderung schrottig


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Auch wenn wir momentan ein paar Schwierigkeiten mit Costa bezüglich Buchungsbestätigungen und Rechnungen haben, gehen die Reisevorbereitungen ein wenig in die nächste Runde.


    Über die Costa Fortuna habe ich einiges von Michaela gelesen und erzählt bekommen bzw. auch über Facebook ein wenig verfolgt. Hier wird wohl bis zu unserem Reiseantritt alles endgültig klappen. Beim Service mache ich mir dank Suite und Clubrestaurant jetzt auch nicht all zu viel Sorgen.


    Eine kleine Info noch zu unseren Reiseplanungen in den einzelnen Häfen:

    - Bremerhaven bis Vigo: Alle Häfen besuchen wir zum ersten Mal

    - Lissabon bis Savona: Diese Häfen kennen wir alle schon


    Freitag, 09.09.2022 - Amsterdam-Ijmuiden

    Mit dem Linienbus auf eigene Faust nach Amsterdam zum Sightseeing und ins Van Gogh Museum.


    Samstag, 10.09.2022 - Amsterdam-Ijmuiden

    Mit dem Linienbus auf eigene Faust nach Haarlem zum Sightseeing


    Sonntag, 11.09.2022 - Zeebrügge

    Mit dem Shuttle für 20,00 € über "GetYourGuide" nach Brügge. Da es Sonntag ist, fährt leider kein Linienbus.


    Montag, 12.09.2022 - Dover

    Die Kreidefelsen von der Pier aus beobachten, weiter mit dem Linienbus nach Canterbury zum Sightseeing und Fish & Chips essen.


    Dienstag, 13.09.2022 - Le Havre

    Ein kleiner Spaziergang durch Le Havre - mit Frankreich haben wir es nicht so - und dann einfach wieder zurück zum Schiff


    Donnerstag, 15.09.2022 - La Coruna

    Einfach direkt vom Schiff aus zu Fuß die Stadt besichtigen und am Nachmittag im Meer baden gehen.


    Freitag, 16.09.2022 - Vigo

    Das gleiche wie in La Coruna: Stadt zu Fuß abklappern und anschließend baden im Meer


    Samstag, 17.09.2022 - Lissabon

    Mit Leihfahrrädern am Tejo entlang nach Belem.


    Sonntag, 18.09.2022 - Cadiz

    Spaziergang durch die Stadt zum Leuchtturm, den haben wir beim letzten Mal nicht angeschaut. Im Anschluss gehen wir baden.


    Montag, 19.09.2022 - Malaga

    Spaziergang durch die Stadt zum Museo Carmen Thyssen, danach baden.


    Mittwoch, 21.09.2022 - Palma de Mallorca

    Hier werden wir wohl eine Tour mit dem Katamaran durch die Bucht durch Palma buchen. Bei "GetYourGuide" wird eine 5-stündige Tour mit Buffet am Katamaran für 75,00 € pro Person angeboten.


    Donnerstag, 22.09.2022 - Barcelona

    Mit dem Hafenbus in die Stadt zur Kolumbussäule, danach zu Fuß weiter durch die Stadt und endlich mal am Stadtstrand von Barcelona ins Meer hüpfen.


    Freitag, 23.09.2022 - Marseille

    Den letzten Tag unserer Reise genießen wir komplett am Schiff.


    Wie ihr seht, wir schlendern meistens einfach nur so dahin und lassen uns treiben wonach uns grad ist. Aber so wird für uns Sightseeing auch total entspannt. Wir hoffen, dass das Wetter noch zum baden einlädt um auch hier das ein oder andere Mal ins Meer springen zu können.

  • es geht los, ich freue mich so für Euch. Es wird nach allem was im Vorfeld schief gelaufen ist bestimmt bestens, das wünsche ich Euch.

    Hoffentlich habt Ihr nur gutes zu erzählen:)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!