Rollcall - Ferienwohnung auf Helgoland - 19.-26.06.2021 - Kaffeefilter

  • Moin Moin,


    Ich bin pessimistisch was die Impfreihenfolge betrifft - deshalb versuche ich erst gar nicht zum "Sommeranfang" aufs Kreuzfahrtschiff, aber Schiff schon :)


    19.-26.06.2021 Helgoland


    Ich habe mir eine 70m2 Ferienwohnung auf Helgoland im Oberland mit Meerblick vom Bett und Küchentisch gebucht.
    Schiffe wird es wohl wie immer ab Büsum, Wilhelmshaven und Hamburg geben.


    Helgoland steht aktuell unter der Sonderregelung "alle Ankommenden benötigen einen negativen Coronatest" (da der Rückweg nicht mal eben klappt). Und das wird wohl auch bei Touriöffnung so bleiben.


    Hinweis:
    Ich habe schon seit Jahren eine Reiseabbruch/Reisestorno Versicherung bei der ERV (aktuell ERGO). Bei Helgoland weiß man nie ob das Schiff fährt, die Unterkunft muss man unabhängig davon bezahlen. Da lohnt sich diese Versicherung doppelt und dreifach. Da ist der Corona-Quarantänefall nicht enthalten, aber man kann sich für kleines Geld den "Corona Schutz dazu kaufen"...


    Gruß
    Das Kaffee-Tier

  • Huhu,


    Helgoland ist immer eine Reise wert.


    Bin schon wieder auf der Rückreise.
    Dieser Urlaub war richtiger Urlaub :) also mit Restaurants & Cafes, Schwimmen gehen, Postkarten schreiben, Buch lesen, Füße im Meer baden, Saaaaand, Robben, Kühen mit ganz viel Wuschelfell, 4 x Schiff fahren, nette Ferienwohnung, 4 Coronatests.... am Anfang noch mit FFP2 Maske - am Ende ohne... 8 Zugumbuchungen (8!!!!!), 4 Hotelumbuchungen (4!!!!).


    Heute bin ich mit dem High Speed Katamaran von Helgoland zurück nach Hamburg "geflogen", hier schlafe ich nun noch eine Überbrückungsnacht - und morgen lasse ich mich nicht Stressen (nach 4 Stornierungen von Bahn/Flixtrain für die Rückfahrt) - ich will nur zu Hause ankommen.


    Gruß

  • klingt nach einem richtigen Urlaub( ich muss mal von meiner Anreise mit Zug und Rad zu Reschenpass berichten)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!